ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:59:54 Uhr:

Darum habe ich Ruhe vor diesen Herrschaften, mein USB-Ladestecker blinkt schön kräftig, Grell-Rot vor sich hin, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Auch wenn es die Versicherung regelt, steigt doch mit jeder Schadensmeldung die Prämie an, und nach dem 3 oder 4 Vorfall steigt diese sogar exorbitant, oder es erfolgt sogar die Kündigung des Vertrages.

Die Kündigung des Vertrages könnte bei wiederholten (gleichen) Schäden tatsächlich passieren und wäre sehr ärgerlich. Jedeoch ist Diebstahl immer noch (zum Glück?!) ein Teilkaskoschaden wo bekanntlich die Prämie eben nicht steigt. Auch nicht beim 2. oder 3. Schaden.

am 4. Dezember 2018 um 23:35

Bernd ist überall zu finden mit seinen fachlichen Aussagen. LOL.

Die rühren deinen nicht an, weil es ein E46 ist. Was sollen sie dir da klauen? Das Mäusekino Navi? lol

am 5. Dezember 2018 um 6:18

Mein Fahrzeug war ja auch mal neuwertig, und in dieser Zeit war ich leider auch von Zwei Diebstahlversuchen heimgesucht wurden, die aber Dank einer modifizierten Sicherung der Vorförderpumpe nicht vollendet werden konnten. An Hand der Sicherung konnte ich aber erkennen, daß die das Fahrzeug bereits zum laufen gebracht hatten. Zu meinem großen Glück wurde das Lenkradschloss nicht zerstört, da der Motor bereits nach 3 sec wieder aus war, sind die Täter geflüchtet.

Weder die AA noch die EWS konnten den Einbruch und den Motorstart verhindern, erst die simple modifizierte Sicherung hat mich vor dem Fahrzeugverlust bewahrt.

Seit diesen Vorfällen ist mir sehr gründlich die Lust an einem neuen Fahrzeug vergangen, und vermutlich geht es vielen anderen genau so.

Wegfahrsperre und (werksseitige) Alarmanlage sind für Profis leider gar kein Hindernis. Obwohl ich Ingenieur bin habe ich das aber früher auch geglaubt. :(

Meine Erfahrungen zum Thema Diebstahl im Dreiländereck siehe mein Blog:

https://www.motor-talk.de/.../...zu-massnahmen-gegen-fahrzeugdiebstahl

Gruß

Tom

Heut Nacht bei uns in Berlin in der Tiefgarage. Echt zum kotzen. Wo soll man das Auto denn noch abstellen.

.jpg

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:23 Uhr:

Heut Nacht bei uns in Berlin in der Tiefgarage. Echt zum kotzen. Wo soll man das Auto denn noch abstellen.

Hattest du eine Alarmanlage?

Komisch, das das Lenkrad nicht mitgenommen wurde. So kann man ja wenigstens noch fahren.

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 4. März 2019 um 12:08:50 Uhr:

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 11:50:23 Uhr:

Heut Nacht bei uns in Berlin in der Tiefgarage. Echt zum kotzen. Wo soll man das Auto denn noch abstellen.

Hattest du eine Alarmanlage?

Nein. Natürlich Fehler im Nachhinein.

Wie gesagt, Alarmanlage hilft gegen Profis auch nicht. Die nutzen im Zweifelsfall die OBD-Buchse, um die AA abzuschalten, öffnen das Fahrzeug über die Connected Schnittstelle oder wenn möglich ganz einfach per Reichweitenverlängerung über den Komfort-Zugang.

Gruß

Tom

Zitat:

@tom667de schrieb am 4. März 2019 um 12:14:09 Uhr:

Wie gesagt, Alarmanlage hilft gegen Profis auch nicht. Die nutzen im Zweifelsfall die OBD-Buchse, um die AA abzuschalten, öffnen das Fahrzeug über die Connected Schnittstelle oder wenn möglich ganz einfach per Reichweitenverlängerung über den Komfort-Zugang.

Gruß

Tom

Die meisten Diebe suchen sich Autos ohne AA aus. Warum riskieren aufzufallen?

Ich gebe dir recht, wenn sie genau dein Auto wollen, dann holen sie sich das auch.

Zitat:

@gato311 schrieb am 4. März 2019 um 12:08:59 Uhr:

Komisch, das das Lenkrad nicht mitgenommen wurde. So kann man ja wenigstens noch fahren.

War bei meinem 330d genauso. (Nur Airbag war weg)

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 12:11:12 Uhr:

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 4. März 2019 um 12:08:50 Uhr:

 

Hattest du eine Alarmanlage?

Nein. Natürlich Fehler im Nachhinein.

Meiner hatte auch keine AA.

Er wurde einmal aufgebrochen, dann bei BMW alles instandgesetzt (dauerte umständehalber fast 3 Monate).

Nach weiteren 3 Monate wurde er dann wieder Opfer der Diebe.

Bei der zweiten Insandsetzung habe ich dann gleich BMW eine AA verbauen lassen. Seitdem (11Monate) ist Ruhe.

Ich kann dir garantieren, dass die Diebe deine Adresse mit in die Liste aufgenommen haben und bald wieder kommen. Eine AA wird es zu 98% vermeiden.

Das normale Lenkrad bleibt an Ort und Stelle. M-Sportlenkrad oder normales Sportlenkrad waren aber nach meiner bisherigen Erfahrung in der Regel auch mit weg...

Werden die wirklich nicht mehr so gesucht?

Es kommt wahrscheinlich immer nur auf die Bestellung drauf an.

Beim ersten mal war bei mir der Airbag weg, beim zweiten mal nicht.

Bei ebay kostet so ein Airbag locker 200€. Die nehmen es aber trotzdem nicht mit. Die arbeiten wohl wirklich nur auf Bestellung.

BMW's ohne AA gibt es ja genug und die können bei Bedarf sofort wieder was holen.

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. März 2019 um 13:33:37 Uhr:

Zitat:

@SaschaLH380 schrieb am 4. März 2019 um 12:11:12 Uhr:

 

Nein. Natürlich Fehler im Nachhinein.

Meiner hatte auch keine AA.

Er wurde einmal aufgebrochen, dann bei BMW alles instandgesetzt (dauerte umständehalber fast 3 Monate).

Nach weiteren 3 Monate wurde er dann wieder Opfer der Diebe.

Bei der zweiten Insandsetzung habe ich dann gleich BMW eine AA verbauen lassen. Seitdem (11Monate) ist Ruhe.

Ich kann dir garantieren, dass die Diebe deine Adresse mit in die Liste aufgenommen haben und bald wieder kommen. Eine AA wird es zu 98% vermeiden.

Na ich hoffe mal das die Tiefgarage von der Schaltzeit nochmal verkürzt wird, nachdem wir heute mit der Verwaltung gesprochen haben.

Habe gerade mit BMW telefoniert, da war die Aussage, dass die Werksalarmanlage auch nix bringt zum nachrüsten. Der Leasingwagen geht in 6 Monaten zurück, da will ich eigentlich keine Vampire oder so einbauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...