Navi "abgeschossen"
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit dem Navi bzw. dem Boardmonitor (16:9 Format), und warscheinlich selbst verursacht *Asche auf mein Haupt*.
Ich wollte ein Firmware Update machen, heißt also Daten CD rein, Anweisungen auf dem Bildschirm beachten und warten. Auf dem Bildschirm erschien die Mitteilung "Software wird geladen", dann wurde das Display dunkel und blitzte manchmal (so ca. alle 2-3 Minuten),Mmhr geht seitdem nicht mehr, Radio und CD funktionieren hingegen problemlos, nur eben ohne Anzeige. Ich habe die Daten CD ca. 30 Minuten im Laufwerk gelassen, aber da tat sich nichts, ein Abklemmen der Batterie brachte ebenfalls keine Besserung.
Hat jemand eine Idee wo man noch was machen könnte? Gibt es irgendwo so was wie einen Resetknopf? Oder hilft da nur noch der 🙂 ??
19 Antworten
Also bei mir ist wohl die Starsoftware hin. Auch eine andere Firmware Version hilft nicht weiter, da werde ich morgen bei Siemens anrufen und dann ab die Post.
Danke nochmal für Eure Hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Wie gesagt, funktioniert nicht, ich habe die Prozedur auch schon hinter mir.... 😉
Der Rechner macht rein garnichts mehr, im schlimmsten Fall schaltet sich der Rechner nicht mehr aus und zieht über die Nacht oder Nächte die Batterie leer....
Ich denke man kann das sehr gut mit dem Bios aus dem heimischen Computer vergleichen, ist dieser zerschossen hat man keinerlei Möglichkeiten das Bios mittels Diskette zu retten.....
Ich kann nur sagen das ich jemand kenne, der das gleiche Problem hatte...neue Software drauf und schon ging wieder alles. Hat er bei BMW machen lassen.
just my two cents
Will ich ja nicht abstreiten, sicher ist nur das BMW entweder die Möglichkeit hat ebenfalls über eine Update-CD die Software wiederherzustellen oder über das Diagnose-Gerät mit dem Rechner zu kommunizieren, ich kann mir aber schwer vorstellen das ein nicht bootfähiger Rechner über die Schnittstelle kommuniziert.
Also bliebe im besten Fall nur die Update-CD, je nachdem was für ein Fehler aufgetreten ist, kann es gut möglich sein das sich die Software wiederherstellen lässt.
Aber meisstens verweigert der Rechner eben seinen kompletten Dienst, ich denke in solchen Fällen dürfte auch BMW resignieren.... 😉
Gestern war ich beim 🙂 und habe u.A. mal den NaviRechner testen lassen. Fehlermeldung "interner Fehler - keine Funktion". Außer Gerät tauschen hatte der Meister kein Angebot. Also Montag Päckchen zur Post.