ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi 16:9

Navi 16:9

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 12:50

Hat schon jemand bei seinem Navi ein USB, bluethoot oder AUX Adapter angeschlossen und kann ein empfehlen ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das Bild habe ich auch, aber ich habe andere farben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yatour YT-M06 anschließen - aber wie?' überführt.]

Hallo

 

Ich habe mir bei meinem Navi 16:9 ein Yatour Adapter anstelle des Wechslers eingebaut und bin damit sehr zufrieden :-)

 

Ich habe aber die Kabel des Wechslers aus dem Kabelbaum ausgelöst und nach vorne unter die Sitzfläche der Rückbank gelegt. Dann reichen die Kabel vom Yatour bis in den hinteren Aschenbecher der Mittelkonsole. Den Bluetoothempfänger habe ich dann in das Rollofach geklebt, weil das Kabel vom Mikrofon dann bis ins Amaturenbrett reicht ;-)

 

Gruß Stormy

IMAG0028.jpg
IMAG0029.jpg
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 22:22

Danke schon mal..!

 

Hast du ein CD Wechsler oder sind bei dir da die Kabel vorhanden?

Weil bei mir ist dort kein Wechsler sondern nur Navi dvd, wird es dadran angeschlossen ?

Weil das was ich im Internet finde ist so schlecht beschrieben oder nur wird an die Rückseite des navis abgebildet ..

 

Gruß

Bei mir war ein 6fach CD-Wechsler verbaut, unterhalb vom Navirechner. Der Yatour wird anstelle des Wechslers angeschlossen und auch genau wie ein Wechsler angesteuert wird.

 

Wenn bei dir kein Wechsler eingebaut ist, kann es sein, daß die Kabel aber dennoch vorhanden sind. Gucke einfach mal hinter den Verkleidungen nach den Steckern ;-)

IMAG0026.jpg
IMAG0027.jpg
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 0:15

So wie es aussieht habe ich kein Glück... keine Stecker da... zumindest nicht die, einen anderen auf dem TEL Komp steht...

aber der wird es wohl nicht sein...

Nee, TEL Komp ist der Anschluss für die Telefonanbindung.

 

Was hast du für ein Automodell? Da mußt du jetzt dein Radiomodul finden.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 8:57

E46 Touring 2004

 

Ah schön, haste ja schon gefunden :-)

Dann kannst du ein Yatour oder Anycar mit Flachpinadapter nehmen und direkt am Radiomodul anschließen ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 17:25

Ja hätte ich vorher gewusst das keine Stecker vorhanden sind hätte ich die halbe Kiste nicht auseinander genommen :D

 

Hast du mit Bluetooth oder ohne, möchte wissen wie bmw da so ist.. Ich habe das in meinem Golf drin klang ist super aber da sind noch Nebengeräusche wahrzunehmen

Ja das mit den Kabeln ist ärgerlich.....

 

Ich habe den Yatour YT-M06 mit Bluetooth.

 

Die Übertragung von Musik und Sprache ist absolut klar und ohne Rauschen, genau wie das abspielen von MP3s von Speicherkarte.

Übertragungsreichweite sind mehr als 10m ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 18:59

Und was meinst du für mich? Für welches soll ich mich entscheiden da es ja am Radio Modul angeschlossen wird wie sich das anhört

Ich glaube, das ist das selbe, nur die Anschlussart ist anders ;-)

Die Leitungen werden an die gleichen Pins des BM54 gehen.

 

Ich kann dir den Yatour nur empfehlen ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 21:33

Ja das habe ich auch bestellt ... muss dann schauen wie ich es verlege...

Habe das auch im VW nur halt Bluetooth gefällt mir nicht so weil man da noch andere Geräusche wahrnehmt ...

hast du auch ein 320d touring

Ich habe ein 330i Touring ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen