ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit 2010er Navi-DVD (High)

Problem mit 2010er Navi-DVD (High)

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:53

Moin,

ich hab in meinem MK4 Navi-Rechner eine 2008er Navi-DVD drin gehabt. Einwandfreie Funktion, war nur nimma ganz so aktuell. Also hab ich mir beim :) die aktuelle 2010er High Roadmap von Europa gekauft. Leider spinnt seitdem der Navi-Rechner. Die ganze Bedienbarkeit vom Monitor leidet sogar darunter. Ich hab die DVD nach 10x Auto neustarten endlich wieder rausgekriegt und mal abgewischt. Das Problem besteht immernoch! Jetzt wollte ich mir eine Sicherheitskopie erstellen, um das ganze damit auszuprobieren und musste feststellen, das meine DVD-Rohlinge mit 4,7 GB Speichervolumen garnicht ausreichen. Die neue Navi-DVD von 2010 hat mehr als 7GB....

Kann das damit zusammenhàngen, dass mein Navi-Rechner garnicht fuer so grose DVDs ausgelegt ist?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

die Firmware Deines MK4 müßte beim "freundlichen" auf die neueste upgedatet werden, dann erkennt das Laufwerk auch DoubleLayer Rohlinge und kann damit umgehen.

Die älteren DVD´s hatten nur ne einfache Speicherkapazität... hoffe, konnte helfen ...

Gruß

bille

@bille1806

Kannst Du mir sagen welche Firmware momentan aktuell ist?

@kay alex s.

Was hat den die DVD gekostet? Da meine noch aus 2004 ist bin ich am überlegen mir mal ne neue zu holen.

Gruß martin

Das Problem ist, das noch kein Update auf die V32 Software hast! Das bedeutet das Dein DVD-Rechner keine Double Layer DVD's wiedergeben kann! Wenn Du diese Software hast, kannst Du auch die Ansicht in Birdview- also nicht nur draufsicht wie bisher- ändern (wesentlich besser)! Wenn Du mehr Infos benötigst, eine Anleitung, oder die Software dann schreibe mich bitte per PM an!

Gruss

Bernd

Ps. mit der Software kannst Du auch den "Splashscreen" ändern!

Hallo,

 

Bin zurzeit auch drüber und werde mir die nächsten tage Versin 32 draufspielen!

 

Firmware übersicht

 

Habe in vielen Foren gelesen dass man da vorsichtig seien soll da man den Navi Rechner Schrotten kann

aufjedenfall mit Laufendem Motor durchführen!

Hier noch was,

Nightview

Anleitung

 

mfg

Ich habe ständig geupdatet, dann kurz nach dem letzten sinnvollen Update, weil ich ein anderes Bild wollte, ein Downgrade um mit einem neuen Anfangsbild wieder zu Updaten und es gab nie Probleme.

Man darf in der Zwischenzeit nur keine anderen Spielerein am Fahrzeug betätigen.

PS: kein Problem

Navboot1

Quatsch!!! Aber da das hier ein öffentliches Forum ist, möchte ich weitere Infos nur per PM weitergeben!!

MfG

Bernd

ÄÄHm,ich meinte mit Quatsch 320ci Cabrio!

Bekommt man die Roadmap 2010 nur beim BMW-Händler oder kann man sich auch ein wenig Geld sparen und die woanders beziehen?

Fahre derzeit mit einer DVD von 2009 rum, läßt sich damit auch was anfangen?

Mir gehts hauptsächlich um ein anderes Anfangsbild und die 3D Kartenansicht wie von BMW-Holgi gezeigt.

Das Anfangsbild von uno93 find ich echt stark! Wo bekommt man sowas her?

@iventus

Ich habe noch die 2008-1 High, dafür weis meine aber wo extrem teurer Fotostudios sind.

Mein Startbild habe ich von Houbi, aber er scheint seine Seite nicht mehr ganz aktuell zu halten, so das dort nur sehr wenig Bilder vorhanden sind.

Dann brauchst du noch ein Tool, das ISO´s öffnen kann, ich habe das mit ISOBuster gemacht.

Kannst du dir einfach als Testversion oder eine ähnliche Software runter laden.

Und CarMES wird benötigt, das kannst du von mir haben, wenn sich dar zu damals nichts geändert hat findet man das nirgendwo.

Solltest du auf der aktuellen Firmware sein brauchst du diese und den Vorgänger, ansonsten nur die aktuelle.

Wenn du mein Bild haben möchtest, kannst du auch das haben.

Eine Anleitung wie es gemacht wird findest du hier.

klick

 

Zitat:

Original geschrieben von uno93

@iventus

Ich habe noch die 2008-1 High, dafür weis meine aber wo extrem teurer Fotostudios sind.

Mein Startbild habe ich von Houbi, aber er scheint seine Seite nicht mehr ganz aktuell zu halten, so das dort nur sehr wenig Bilder vorhanden sind.

Dann brauchst du noch ein Tool, das ISO´s öffnen kann, ich habe das mit ISOBuster gemacht.

Kannst du dir einfach als Testversion oder eine ähnliche Software runter laden.

Und CarMES wird benötigt, das kannst du von mir haben, wenn sich dar zu damals nichts geändert hat findet man das nirgendwo.

Solltest du auf der aktuellen Firmware sein brauchst du diese und den Vorgänger, ansonsten nur die aktuelle.

Wenn du mein Bild haben möchtest, kannst du auch das haben.

Eine Anleitung wie es gemacht wird findest du hier.

klick

Welches Bild hast Du denn??

das was ich oben im Anhang habe

och wie süß da sieht man mal wie schlecht manche Autos gewartet werden

2005 konnten wir es gar nicht abwarten endlich die v32 aufzuspielen wegen den ganzen Features *g*

das es noch so alte Softwarestände gibt und DVDs aus 2004 *huhst* wenn ich mir allein die Änderungen an den Autobahnen hier bei uns anschaue fährt man mit ner DVD die älter als 1Jahr ist mind. 50km falsch...

dann die ganzen Mautstraßen im Ausland usw.. usw..

die v32 haben wir damals sogar selber drauf gespielt weil BMW das noch nicht gemacht hat *g*

also das paar MB File runtergeladen auf ne CD gebrannt (ISO) und dann in den MK4 geschoben..

nach dem Update spuckt er Sie wieder aus und alles ist paletti...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

2005 konnten wir es gar nicht abwarten endlich die v32 aufzuspielen wegen den ganzen Features *g*

Das musst du mir mal erklären wie ihr das drei Jahre vor Erscheinen gemacht habt.

Als ich damals auf die 2008 gewechselt habe, war ich einfach enttäuscht wie weit die im Kartenmaterial hinterherhängt.

@uno93

Das Bild will ich aufjedenfall auf meinem Navidisplay dargestellt haben. Schick mir das doch bitte.

@mz4

Für mich absoluten Pc-Nullblicker sind Begriffe wie ISO völlig unbekannt und demnach ist die ganze Prozedur ein riesen Akt. ;-)

Werd mir wohl jemand suchen müßen der das für mich macht. Vielleicht einer von euch? Die fertige CD mit dem Anfangsbild würde mir reichen. Denke das updaten ansich und die Perspektive ändern krieg ich hin. Glaub ich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit 2010er Navi-DVD (High)