Nasser Fleck am Himmel. Hilfe!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute , ich bin Besitzer eines Golf II Variant Bj 2013, nie ist mir etwas negatives in die Richtung aufgefallen.
Heute auf der Rückfahrt nach Hause , als ich um die Kurve gefahren bin (Autobahn Abfahrt) kam mir die volle Ladung entgegen. Mein ganzes Bein war nass und es es tropfte ca 10sek lang. Danach war nochmal Ruhe.
Komisch das es nur an einem Fleck ist (Siehe Bild) direkt vor der Armatur der Bedienung der Leselampen etc (siehe Bild)
Ich habe ein Panorama Dach.

Zu sagen ist: seit diesem sauwetter seit ein paar Wochen war es nur einmal geöffnet und das war an einem trockenen Tag.
Vorgestern war ich in der Waschanlage, kann es sein dass es dadurch kam ?
Aber bei Wind und Wetter und starkem Regen ist mir sowas noch nie aufgefallen!
Und falls wegen der Waschanlage - weshalb erst 2 Tage später ?!..

Tips und Ratschläge würden mir sehr helfen!
Danke
Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
35 Antworten

Wie gesagt, bevor ich in die Werkstatt fahren würde...einen Schlauch nehmen und mit einem 2. Mann/Frau die Stelle suchen

Zitat:

@BochumerJunge2502 schrieb am 30. März 2020 um 19:15:58 Uhr:

Wie gesagt, bevor ich in die Werkstatt fahren würde...einen Schlauch nehmen und mit einem 2. Mann/Frau die Stelle suchen

Schon getan.
Oben (Abläufe) + Scheibe war dicht.
War jetzt 2x von Hand waschen und 1 mal Waschstraße, bis jetzt alles trocken soweit seit dem Werkstattbesuch

Verwunderlich ist halt nur: Türdichtung hinten und Fußraum vorne nass....aber hinten nicht...

Zitat:

@BochumerJunge2502 schrieb am 31. März 2020 um 15:57:29 Uhr:

Verwunderlich ist halt nur: Türdichtung hinten und Fußraum vorne nass....aber hinten nicht...

Muss mich ergänzen , hinten war auch nass , war schon soviel nass das es sich nach vorne gedrückt hat