nasse Ruecksitzbank. Woher kann das Wasser kommen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ihr Lieben!
Jedes mal wenn es regnet wird bei meinem GTI (5 Tuerer) die Sitzflaeche der Rueckbank nass. Es ist von ganz aussen bis etwa 1/3 der Sitzflaeche richtung Mitte richtig nass. Die Lehne ist trocken. Teppiche im Fussraum und Dachhimmel sind trocken. Es muss wohl von der Tuer/Fester kommen, kann aber an den Dichtungen rein optisch keinen Fehler finden. Ist das zufaellich etwas bekanntes? ansonsten muss ich mal mit einem Helfer dagegen spritzen lassen und dabei drinnen sitzen. aber wenn jemand schon mal eine Idee hat, wuerde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Gar nix, hab ich selber gemacht. eine Tube Dichtmasse, das wars.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Danke nochmal an Alle für die Antworten.

Leck wurde nun durch VW gefunden, hatte erst das Scharnier von der Heckklappe vermutet (Beifahrerseite).
Hab dies abgedichtet, ohne Erfolg. Auto war nun bei VW.
Es war eine Schweißnaht am Dach (wohl ziemlich Zentral), die wurde nun abgedichtet und jetzt soll es wieder dicht sein.

Hoffen wir es mal.

MfG,
Chris

Frohe Ostern zusammen,

mein Golf Variant wird auch auf der Rückbank nass. Türdichtungen sind dicht, dass Glasdach auch, Abflüsse sind frei, Dachhimmel ist trocken, Kofferraum auch. Das Wasser scheint die C-Säule herunter zu laufen. Da direkt darüber die Dachrehling verläuft: Kann es sein, dass Wasser darüber eintritt?

Zitat:

@Bedalein schrieb am 8. April 2012 um 09:42:16 Uhr:

Frohe Ostern zusammen,

mein Golf Variant wird auch auf der Rückbank nass. Türdichtungen sind dicht, dass Glasdach auch, Abflüsse sind frei, Dachhimmel ist trocken, Kofferraum auch. Das Wasser scheint die C-Säule herunter zu laufen. Da direkt darüber die Dachrehling verläuft: Kann es sein, dass Wasser darüber eintritt?

Der Thread ist zwar alt, aber hast du das Problem beheben können?

Moin zusammen,

oben hat jemand geschrieben das eine Schweissnaht undicht sein soll. Kann man das mal genauer eingrenzen, evlt mit Bild? Ich kann in meinem Kofferaum nen Freischwimmer machen.

Mfg