Nano Klarlack
Hi! Sagt mal möchte demnächst mein BMW neu lackieren lassen und wollte mal fragen, ob man nur bei Mercedes diesen Nano Klarlack bekommen kann? Oder gibt es da noch ne andere möglichkeit?
Achso für die die nicht wissen worum es geht:
Zitat:
In dem neuartigen Nano-Klarlack sind mikroskopisch kleine Keramikpartikel enthalten, die beim Trockenprozess in der Lackiererei aushärten und eine sehr dichte Netzstruktur bilden. Dadurch wird die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache verbessert und ein dauerhaft besserer Lackglanz erzielt.
25 Antworten
naja... es gibt handelsüblichen klarlack und industrieklarlack wo nicht jeder rankommt.
frag doch mal einen lackierer oder in einem lackcenter nach?!
Ja, dachte das der von Mercedes Spezial ist, aber wenn der von Standox ist, dann probier ich mal den zu kaufen ;-)
Wie viel schichten Klarlack kann man eigentlich auf ein auto tun, ohne, das es negative Nebenwirkungen gibt. Meiner wird auch neu lackiert und ich will viel klarlack 😁
Ähnliche Themen
Ja ich rede aber nicht von so ein "normalen" Klarlack, sondern von Nano Klarlack, denke nicht das man das miteinander vergleichen kann!!
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Wie viel schichten Klarlack kann man eigentlich auf ein auto tun, ohne, das es negative Nebenwirkungen gibt. Meiner wird auch neu lackiert und ich will viel klarlack 😁
12 Schichten Klalrlack war bisher das meiste das ich gesehen habe...
Gruß
da müsst ihr euch mühe geben...
ich hab vor einiger zeit einen bericht gesehn...
komplettes auto geairbrusht... und dann 12 schichten klarlack drüber.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
12 Schichten Klalrlack war bisher das meiste das ich gesehen habe...
Gruß
Hat das gut ausgesehen?? Ich mein, wie lange der La´ckierer braucht, ist mir egal und wie viel Lack er braucht ist auch eher unwichtig. Also wenn 12 drin sind, würde ich schon so um die 8- 10 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Hat das gut ausgesehen?? Ich mein, wie lange der La´ckierer braucht, ist mir egal und wie viel Lack er braucht ist auch eher unwichtig. Also wenn 12 drin sind, würde ich schon so um die 8- 10 nehmen.
Das hat ausgesehen wie aus dem Ei gepellt...ich muss meinen Bruder mal fragen ob er noch ein Foto hat....denn die 12 Schichten waren auf seinem E30 Cabrio...
Lackiert wurde das privat...denn solche Lackierungen sind wirklich unbezahlbar 😉
Gruß