1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klarlack zum auffrischen?

Klarlack zum auffrischen?

BMW 3er E36

Servus Leute.

Nachdem ich meine Letzte Frage gestellt hatte über eine Restaurierung möchte ich jetzt wissen wie mein Wagen wieder glänzt.

Ich habe mir gedacht ich besprühe das Auto nochmal mit Klarlack - ist das ohne weiteres möglich?
Polieren kommt auch dazu, sowie Nano Lackversiegelung.

Aber in welcher Reihenfolge?
erst Klarlack, dann Polieren?
Nano Lack zum ende hin, ist mir bewusst.

Oder Polieren, dann Klarlack.

Bringt es mir was, einfach Klarlack zu sprühen, in der Hoffnung, dass der Lack wieder glänzt?

P.S. bitte nur Antworten, keine Kommentierung meiner Fragen.
Das geht mir langsam auf den sack..

Beste Antwort im Thema

Kann mal ein Mod überprüfen, ob das ein Zweitaccount is?

53 weitere Antworten
53 Antworten

Scheint so als ob jeder nur meine Frage kommentieren möchte?

Die Reihenfolge ist komplett egal, machen kannste es wie Du willst. Das Ergebnis wäre dasselbe. Sieht aus wie Hund, weil der neue Lack nicht so einfach am Alten haftet.

Wenn er wieder glänzen soll, dann wäre die richtige Reihenfolge: Waschen, kneten, polieren (mit Excenter), Pre-Cleaner, Wachs oder Versiegelung, kein Nano Zeug ausm Baumarkt. Hier sind die FAQ zu dem Thema:
http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Die Reihenfolge ist komplett egal, machen kannste es wie Du willst. Das Ergebnis wäre dasselbe. Sieht aus wie Hund, weil der neue Lack nicht so einfach am Alten haftet.

Wenn er wieder glänzen soll, dann wäre die richtige Reihenfolge: Waschen, kneten, polieren (mit Excenter), Pre-Cleaner, Wachs oder Versiegelung, kein Nano Zeug ausm Baumarkt. Hier sind die FAQ zu dem Thema:

Ok aber was meinst du mit kneten?

Der Nano Lack hat mich 250 € gekostet. Ist kein billiges Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Fanatic Secret

Scheint so als ob jeder nur meine Frage kommentieren möchte?

Du verwechselt wohl gerade das Forum mit einem Chat. Die allermeisten von uns haben auch noch ein Reallife 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Du verwechselt wohl gerade das Forum mit einem Chat. Die allermeisten von uns haben auch noch ein Reallife

das meine ich nicht.

Ich schrieb zur meiner Frage; Bitte nur Antworten und nicht meine Frage kommentieren. Und plötzlich kamen keine Antworten mehr.. Scheint wohl jeder drauf abzufahren, die Fragen zu kommentieren - ziehmlich überflüssig und vervend.

Zitat:

Ok aber was meinst du mit kneten?
Der Nano Lack hat mich 250 € gekostet. Ist kein billiges Zeug.

Das säubern des Lacks mit Reinigungsknete:

http://www.lupus-autopflege.de/Magic-Clean-Reinigungsknete-blau-100-grhttp://www.motor-talk.de/.../...how-to-use-detailing-clay-v154729.htmlhttp://www.motor-talk.de/.../...how-to-use-detailing-clay-v154730.html

Du kaufst Dir ein Auto für 900 € und dann für 250 € Nano Lack 😕😕😕

Zitat:

Zitat:

Du verwechselt wohl gerade das Forum mit einem Chat. Die allermeisten von uns haben auch noch ein Reallife

das meine ich nicht.
Ich schrieb zur meiner Frage; Bitte nur Antworten und nicht meine Frage kommentieren. Und plötzlich kamen keine Antworten mehr.. Scheint wohl jeder drauf abzufahren, die Fragen zu kommentieren - ziehmlich überflüssig und vervend.

Du, das waren 12 Minuten von der Fragestellung bis zur Antwort. Für nachmittags ein sehr guter Wert, finde ich.

Zitat:

Du kaufst Dir ein Auto für 900 € und dann für 250 € Nano Lack.

Wie in meiner anderen frage schon beschrieben, möchte ich kein neues Auto kaufen, denn da kann man nicht viel machen - bei älteren autos kann man machen was man will - danach macht es umso mehr spaß die karre zu fahren.

Und Du willst es definitiv richtig machen?

Zitat:

Und Du willst es definitiv richtig machen?

Falsch aufjedenfall nicht. ^^

Gut, also dann: Anschleifen, Grundieren, Lack drauf, den Nanolack mit Klarlack vermischen, drauf und den Rostschutz nicht vergessen. Fertig. Alles andere is Murks und dient nur zur Erheiterung Deiner Umwelt 😉

Zitat:

Gut, also dann: Anschleifen, Grundieren, Lack drauf, den Nanolack mit Klarlack vermischen, drauf und den Rostschutz nicht vergessen. Fertig. Alles andere is Murks und dient nur zur Erheiterung Deiner Umwelt 😉

Aha ok also den Klarlack mit dem Nano lack vermischen.

und Polieren sollte ich vor dem Besprühen von Klarlack - Nano Lack?

Rostschutz?

der wird auch mit dem Klarlack und Nano Lack vermischt?

Der Nano Lack wird lt. Wikipedia mit dem Klarlack vermischt und dann draufgesprüht. Polieren ist das Entfernen von Kratzern aus dem Klarlack durch Einflüsse aus dem Alltag (wie zum Beispiel die Waschanlage). Wenn Du komplett neu lackiert hast, dann brauchste net polieren.
Den Rostschutz willste auch noch in den Klarlack reinmachen? Was willst Du, lackieren, oder ´nen Eintopf kochen 😕

Zitat:

Der Nano Lack wird lt. Wikipedia mit dem Klarlack vermischt und dann draufgesprüht. Polieren ist das Entfernen von Kratzern aus dem Klarlack durch Einflüsse aus dem Alltag (wie zum Beispiel die Waschanlage). Wenn Du komplett neu lackiert hast, dann brauchste net polieren.
Den Rostschutz willste auch noch in den Klarlack reinmachen? Was willst Du, lackieren, oder ´nen Eintopf kochen 😕

Mein Auto hat noch keinen Hunger.

rostschutz dann wahrscheinlich nachdem ich das rost abgeschliffen habe?

Deine Antwort