Nagelneuer Caravan 1.9 CDTI defekt - soviel zum Thema Qualität & Zuverlässigkeit

Opel Astra H

Hallo zusammen,
hatte gestern meinen neuen Dienstwagen in Empfang genommen. Argument pro Opel und gegen Audi A4 Avant: 150PS zu einem klasse Preis und besseres Raumgefühl.
Bin genau bis zur Tankstelle gekommen, anschliessend ging die Elektronikwarnleute (gelb, Auto mit Schrauibenschlüssel an). Das Fahrzeug lief im Notprogramm. Nach Abstellen und erneutem Starten war die Warnleuchte aus - dafür ging die Warnleuchte Abgasanlage an, prima!.
Im Notprogramm nach Hause gefahren, heute morgen zum Opel Händler, nach Fehlerauslese und Probefahrt Opel klappte alles. Ich selbst kam bis zur nächsten Ampel, anschließend wieder Müsekino mit Warnleuchten.
Spätestens jetzt denke ich bei der Bestellung die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß, N.

60 Antworten

Hallo,

grundsätzlich finde ich es nie gut, wenn man von einem Fahrzeug auf eine gesamte Modellreihe oder gar Firma Rückschlüsse zieht. Das zeugt nicht von Objektivität und ist eigentlich in solchen Diskussionen nicht zielführend. Man muss sich da unabhängige Ergebnisse anschauen, statt bei seinen Erfahrungen zu bleiben. Evtl. sollte man mal hier im Forum schauen, da sind ja quasi alle wichtigen Probleme zu finden und die Anzahl der User mit diesem Problem gibt einem einen Ausblick auf die Anzahl. Zum Austausch über Probleme ist das Forum ja da.

@viw
Wenn du einen ausgereiften Motor haben willst, dann solltest du nicht zum Neuesten greifen, sondern zu einem, der schon ein paar Jahre am Markt ist. Es ist nicht so, dass man per se sagen kann dieser Motor wird Probleme haben, sondern das muss erst bewiesen werden. Das sollte man bei der Wahl des Autos/Motors/Ausstattungsdetails berücksichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

@antek
Geh erstmal in die Schule und lern schreiben.
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist ja nicht zu ertragen.

Rechtschreibflames bitte aussen vor lassen, auch dein Text enthält Fehler. Ansonsten bitte

hier

schlau machen. Freundliche Hinweise und gegenseitige Rücksichtnahme sind erwünscht, aber es hat keiner ein Recht darauf anderen diesbezüglich Vorschriften zu machen.

MfG BlackTM

Deine Antwort