Nagelneuer Caravan 1.9 CDTI defekt - soviel zum Thema Qualität & Zuverlässigkeit
Hallo zusammen,
hatte gestern meinen neuen Dienstwagen in Empfang genommen. Argument pro Opel und gegen Audi A4 Avant: 150PS zu einem klasse Preis und besseres Raumgefühl.
Bin genau bis zur Tankstelle gekommen, anschliessend ging die Elektronikwarnleute (gelb, Auto mit Schrauibenschlüssel an). Das Fahrzeug lief im Notprogramm. Nach Abstellen und erneutem Starten war die Warnleuchte aus - dafür ging die Warnleuchte Abgasanlage an, prima!.
Im Notprogramm nach Hause gefahren, heute morgen zum Opel Händler, nach Fehlerauslese und Probefahrt Opel klappte alles. Ich selbst kam bis zur nächsten Ampel, anschließend wieder Müsekino mit Warnleuchten.
Spätestens jetzt denke ich bei der Bestellung die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß, N.
60 Antworten
Poldi hat es auf den Punkt gebracht.
Ich habe den Astra bewusst bestellt, da ging es (weil Dienstwagen) glücklicherweise nicht um den Mehrpreis eines A4 Avant, 3er Touring o. ä. Also klar eine Entscheidung pro Opel und gegen unser Fuhrparkmanagement, das mir gerne einen der beiden Bayern bestellt hätte.
Und zur Begrüßung steht der Wagen gleich am Tag der Auslieferung für 2 Tage in der Werkstatt - ob der Luftmassenmesser eine Lapalie darstellt oder nicht ist dabei gleichgültig.
Zitat:
Beides wurde ausgetauscht, jetzt klappt´s - behauptet der Opelhändler. Bin mal gespannt und freue mich drauf.
Na wollen wir es mal hoffen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich werde mich zu diesem sinnlosen Markenvergleich nicht weiter äußern. Finde es immer wieder lächerlich, über was Leute diskutieren können um sich die Zeit zu vertreiben und Frust raus zu lassen.
Soweit ich es mitbekommen habe soll der neue 1,8 nach den werksferien 06 kommen.
Hallo Queen-Fan,
wie zuverlässig ist diese Info, von OPEL selbst erfährt man - offiziell - derzeit gar nichts.
Da würde sich das warten doch glatt auszahlen, die Beschreibung des neuen Motors klingt ja wirklich vielversprechend. (Ich hoffe nur, daß die Entwicklung ausgereift ist)
LG Gerald
P.S. Wenn die Benzinpreise so weitersteigen, werde ich wohl nochmal umdisponieren und mir ein Dreirad kaufen!
Hallo Viw
eigentlich recht zuverlässig, frage aber nochmal meinen Freund er hat zwei Brüder im TEZ.
Kann dir aber nicht sagen ob er es mir schon nächste Woche sagen kann.
Cu
Ähnliche Themen
so jetzt muß ich hier auch mal was sage:
1. @Antek: Also mein Vater fährt seit 20 jahren Opel und hatte noch nie Probleme!!! Ich fahre seit 12 Jahren Auto , davon seit 8 Jahren VW und habe nur Probleme! Nach dem ich den ersten Golf nach 4 Wochen zurückgegeben habe, mußte ich mit dem 2ten Golf das selbe mitmachen! Danach Golf IV gekauft .. OHNE Worte! Schlechtere Autos wie die VW's hatte ich noch nieeeee!!!
Ich denke, dass es bei allen Autos, egal welcher Marken am Anfang Probleme gibt! Das liegt einfach daran, dass sie so schnell wie möglich auf den Markt sollen! Opel hat sich aber, was die Zuverlässigkeit, Qualität usw. angeht sehr viel Verbessert! Man liest wesentlich weniger als noch vor 5 Jahren!! Dass es mal Probleme gibt, kann immer mal passieren!
Bestes Beispiel: Kumpel von mir hat sich nen A4 gekauft! ist nun 7 Monate alt, hat den 4 Motor drinnen und war insg. 14x in der Werkstatt!!! Seit letzte Woche fährt er Opel! :-)
also noch einen oben drauf oder hintendran ... je nachdem wie es gefällt!
Hab mir den Astra Caravan mit den 150PS Dieselpferdchen auch als Firmenwagen geben lassen. Bin bis jetzt eigentlich zufrieden (hatte vorher nen 320d Touring) ich würd sagen die tun sich ausser dem derzeitigen Vorbehalt den Opel Fahrzeuge noch geniessen nix.
Werterhalt und Qualität der Verarbeitung wird die Zeit zeigen.
Hab jetzt in knapp 7 Wochen 6000km runter, hatte in der Zeit aber auch 2,5 Wochen Urlaub nahezu ohne Nutzung des Opel.
In der Zeit bin ich mit meinem Alfa durch die Gegend gefahren ... und soviel Zeit muss noch sein, der Luftmassenmesser ist ein eigentlich typisches Alfa Ding (zumindest bei meinem Motortyp)... das lasse ich mir doch nicht durch Opel wegnehmen ... 🙂
Greetz
M.
Respekt Leute, Ihr wollt Euch über die Qualität von Autos unterhalten? Denkt lieber erst mal über die Qualität Eurer Beiträge nach...
Ich hab mittlerweile einfach den Eindruck, daß hier schon so viel diskutiert wurde, daß neue und interessante Themen Mangelware werden. Aber bitte, wenn dem so ist, dann schreibt doch einfach gar nichts.
Und noch eine Bitte. Laßt solche pauschalen Sätze wie "xyz ist sche***" oder "ich hab genug Geld, ich kann mir auch sonstwas kaufen (@antek)" einfach sein. Die interessieren keine Sau und rutschen ganz knapp an der oftmals angesprochenen Objektivität vorbei...
Ach ja, ich bin mit meinem zweiten Astra (der erste war ja ein sch*** Opel den ich wandeln mußte) sehr zufrieden!
Arbeitet Ihr alle bei OPEL ?
ja natürlich, unter uns *pssst* wird sind die Geheimwaffe um Opel wieder in die schwarzen Zahlen zu treiben, deswegen wird Dir auch wegen Benutzung dieses Forums eine einmalige Rechnung von €47,11 zugesendet, deine Kundennummer wird die 0815 sein. Deine IP und dein IQ sind gespeichert.
Solltest Du nicht bezahlen wird dein Fahrzeug per Satellitenlink "Scottybeammeup" - das neuste auf dem Markt -aus dem Verkehr gezogen.
Ha-Ha.....
Opel und VW wird in 10 Jahre gar nicht geben...
da will ich mal nicht widersprechen, aber was fahren wir dann?
Ein Modell -Made in China-, obwohl derzeit sind die nur zum billigen kopieren/herstellen von Dingen gut, Neuentwicklungen sind noch? nicht deren Ding.
siehe Zulassungen Opel-Vectra -26%
Koreana +26%
wir bewegen uns zwar total OT ...
aber was meinst Du denn wo die Ingenieurskunst bzw. eigentliche Entwicklungsarbeit derzeit zumindest noch herkommt, von denen? Nie ...
Den Zulauf an den Zulassungszahlen haben wir sicher auch der wirtschaftlichen Situation hierzulande zu verdanken.
Es gibt zwe Trends ... 1.) billig billig billig und 2.) wenn schon teuer dann aber richtig (das dürfte aber nur einem gewissen Kreis vorbehalten sein)!
Ergo hängt die Mitte durch, bei PKW z.B. Opel ... VW ...
Schließt den thread!!
dilldapp
@antek
Geh erstmal in die Schule und lern schreiben.
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist ja nicht zu ertragen.