Nagel steckt im Reifen:(

Audi A3 8P

ich habe mir doch schon heute vom Reifenhändler die Winterreifen für unseren A3 und Felgen montieren lassen!

da stellt der Reifenhändler doch leider fest, dass ich auf der Reifeninnenseite (nicht auf der Lauffläche) am aüßersten Rand einen Nagel im Sommerreifen drin habe.
Er sagte der Reifen ist weil der NAgel direckt am Rand ist nicht mehr zureparieren.
Der reifen war erst 4Monate alt und 5000km gefahren 225/45 17Zoll!

jetzt muss ich mir nächsten Sommer einen neuen zulegen! gibt es die Reifen nur im Paar zukaufen? was kostet so ein Reifen, der original auf meinem A3 von Werk aus drauf war? waren Michilien

oder gibt es eine Firma, die auch solche Reifenschäden reparieren kann?

GRuß,
Chris

31 Antworten

jau hab eben nochmal bei ne andren reifenfachmann gefragt un siehe da 180 Euro....
166,- für den reifen und rest montage etc. ...

Die Schrauben und Nägel scheinen es ja in letzter Zeit ganz schön abgesehen haben auf unsere A3`s. Hatte bei mir auch schon eine Art Schraube / Nagel eingefahren und das noch nicht einmal nach glaube ich 1000 km. Bei meinem Vorgänger den ich 10 Jahre fuhr, hatte ich nie so eine Art Schaden. Habe es auch erst Flicken lassen, aber nach viel Recherchieren im Netz habe ich mich dann doch für einen neuen Reifen entschieden. Es mag vielleicht sein, das ein geflickter Reifen auch lange halten kann, aber bei mir ist im Hinterkopf immer der Gedanke mitgefahren, das der Reifen "nur" geflickt ist. Und ich wollte es nicht Riskieren einen Reifenplatzer zu haben. Lieber etwas mehr investiert.

Ich kann nur empfehlen, beim Neukauf von einem Reifen die Reifengarantie mit zu kaufen. Ich glaube die kostet nicht mal viel, so um die 1,50 Euro habe ich mal irgendwo gelesen. Bei Audi direkt sogar kostenlos dabei beim Kauf einen neuen Reifens.

Grüße,
Hagen

Deine Antwort