ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie lagert ihr eure reifen?

wie lagert ihr eure reifen?

Themenstarteram 25. März 2006 um 11:54

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr eure reifen lagert?

an die wand hängen sol man sie nicht, könnten sich aj verformen, stapeln soll man sie aus dems elben grund auch nicht..

also wie macht ihr das? ich hab meine (immerhin im moment die winterreifen von 3 fahrzeugen, also 12 reifen) übereinander gestapelt, suche aber aus den oben genannten gründen eine bessere möglichkeit...

was ist von diesen "felgenbäumen" zu halten? gibts die auch für. z.B. 8 reifen? und wie geht das bei den Ambition Standart felgen kann man da den Plastikdeckel in der Mitte mit dem Audi Logo drauf rausmachen damit die felge auf so nen felgenbaum passt?

mfg

maddin

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. März 2006 um 11:56

Re: wie lagert ihr eure reifen?

 

Ich hab meine im Keller immer nebeneinander auf den Boden gestellt (hochkant).

 

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

und wie geht das bei den Ambition Standart felgen kann man da den Plastikdeckel in der Mitte mit dem Audi Logo drauf rausmachen damit die felge auf so nen felgenbaum passt?

Ja, das dürfte gehen.

Einfach von der Rückseite ein wenig drücken.

Ich stapel meine im Schuppen übereinander,ist normalerweise kein Problem.

am 25. März 2006 um 11:57

http://www.reifensicherheit.de/index.php?...

Beide Deiner Lösungen sind ok, nur Stellen ist nix! ;)

am 25. März 2006 um 12:01

Hab mir beim Praktiker oder einem anderen Baumarkt so einen Felgenbaum gekauft.. ist Ideal finde ich!

Gegen kleines Entgeld einlagern beim :) oder beim Reifenhändler.

Ein Felgenbaum nimmt zuviel Platz ein finde ich.

am 25. März 2006 um 12:03

Da müsst ich jetzt mal den freundlichen fragen...

Ne im ernst, mti sowas ärgere ich mich nicht mehr rum. Ich bring den Wagen im herbst und Frühjahr zum AH, der rest wird dort erledigt. Außerdem sidn die felgen dann fürs nächste aufziehen auch pikobello sauber.

Hallo,

ich hab mir auch so einen Felgenbaum zugelegt (~18€ ATU). Find ich ziemlich praktisch und ist vom Platzbedarf nur unwesentlich grösser als wenn ich die 4 Räder direkt aufeinanderlege. Ausserdem muss ich keine Angst haben, dass ich mir die Felgen beim Stapeln beschädige.

 

unlim!ted

Kann mich unlim!ted nur anschließen, genauso habe ich es auch gemacht!!!

hab auch einen felgenbaum

meine liegen am garagenboden

am 25. März 2006 um 12:15

Hi,

ich werde mir auch einen Felgenbaum zulegen, ab Montag bei www.LIDL.de im Angebot 12,99 mit Hülle, werde ich mir zulegen.

Wenn man sie übereinanderstapelt ohne Baum, soll man sie dennoch mehrmals drehen.

gruss

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Wenn man sie übereinanderstapelt ohne Baum, soll man sie dennoch mehrmals drehen.

gruss

Gerd

Das hab ich ja noch nie gehört,wozu soll das denn guit sein?

Damit die Reifen/Felgen vielleicht keine Druckstellen bekommen. So wurde es mir mal gesagt.

Wenn die Reifen immer die gleiche Belastung über Monate haben können sie sich auch um mm verziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie lagert ihr eure reifen?