ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Conti Sport 2 Reifen

Conti Sport 2 Reifen

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:24

Was haltet ihr von dem Reifen :

Continental Sport Contact 2 (19" 225 35R)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. März 2006 um 14:30

Re: Conti Sport 2 Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was haltet ihr von dem Reifen :

Continental Sport Contact 2 (19" 225 35R)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

leider NUR empfehlenswert in den tests......da gibt es bessere

wie Pzero nero oder Michelin....

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:32

Das Michelin mit einer der TOP-Firmen ist, ist mir bekannt.

Hab nur gerade ein Gutes Angebot bekommen von einer BBS-Felge mit 19" 225 35R Conti ^^ Reifen und da lässt sich leider der Reifen nicht mehr tauschen.. :-/ Würde auch lieber Michelin fahren.

Wie siehts mit dem Verschleiss aus?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wie siehts mit dem Verschleiss aus?

Der war beim meinem 225/40 18" sehr hoch. Nach ca 19000km waren auf allen 4 Reifen nur noch 2-3mm Restprofil. Die Conti SC 2 waren auf damals auf meinem 8L monitert. Fahrweise } zügig.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:38

Hab gerade gelesen in deiner Sig das du KW 3 verbaut hast,

bin gerade vor der Entscheidung ob ich mir KW 2 verbauen lasse mit 19" BBS CH Felge.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk?

Kann man noch von "normalem" Fahren sprechen oder ists schon "sehr" hart?

Wie siehts mit dem Komfort aus?

-und welche Einstellungen fährst du?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hab gerade gelesen in deiner Sig das du KW 3 verbaut hast,

bin gerade vor der Entscheidung ob ich mir KW 2 verbauen lasse mit 19" BBS CH Felge.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk?

Kann man noch von "normalem" Fahren sprechen oder ists schon "sehr" hart?

Wie siehts mit dem Komfort aus?

-und welche Einstellungen fährst du?

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Der Komfort ist für mich noch im grünen Bereich. Mit 225/40 18". Aber jeder empfindet Komfort anders. Im Vergleich zu den 45mm H&R Federn + Bilstein B8 Dämpfern, ist das KW etwas komfortabler mit meiner jetzigen Einstellung:

Vorderachse } Druckstufe 0,75 Umdrehungen auf & Zugstufe 1,25 Umdrehungen auf.

Hinterachse } Druckstufe 0,75 Umdrehungen & Zugstufe 1,75 Umdrehungen auf.

Ausgehend von komplett zu. Gesamtverstellbereich Druckstufe 0-2,0 Umdrehungen und Zugstufe 0-3,5 Umdrehungen.

 

Natürlich bekommt man ab und zu, schon mal etwas von der Fahrbahn mit. ;) Dies gilt gerade auf nicht perfekten Autobahn bei schneller Fahrt. Die Straßenlage ist aber sowas von gut.

 

Raoul

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:52

Das macht ein Gutes Fahrwerk aus ^^ ;)

Danke für die schnellen Infos.

Würdest du zu KW 3 raten oder reicht KW 2 ?

am 8. März 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hab nur gerade ein Gutes Angebot bekommen von einer BBS-Felge mit 19" 225 35R Conti ^^ Reifen und da lässt sich leider der Reifen nicht mehr tauschen.. :-/ Würde auch lieber Michelin fahren.

Wie siehts mit dem Verschleiss aus?

Hi Scotty,

die Conti's hatten bei mir (225/45/R17) nach 30000 km noch 4-5 mm Profil.

Die BBS CH Felgen in 19" stehen dem 8P aber gut:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2759&imgid=26002

Sehr guter Reifen,sehr wenig Verschleiß,so wars bei mir.;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das macht ein Gutes Fahrwerk aus ^^ ;)

Danke für die schnellen Infos.

Würdest du zu KW 3 raten oder reicht KW 2 ?

Beides gute Fahrwerke. Für mich war die Entscheidung ganz einfach. Würde mich auch wieder so entscheiden. Für die meisten reicht das KW 2 vollkommen aus. Wer etwas mehr haben möchte greift zum KW 3.

 

Raoul

Servus!

Ich finde die Felgen sehr schön! Gute Alternative zu den Zubehör Felgen. Nur die BBS Logos würde ich gegen die Audiringe tauschen ;)

am 9. März 2006 um 1:11

Der Reifen ist sehr gut,aber der Verschleiß bei sportlicher Fahrweise sehr hoch .Habe den Reifen auf mehreren Fahrzeugen gefahren und bin vom Grip begeistert auf trockener ,wie auch nasser Fahrbahn.

Gruß Hexer

ihr verräter deutscher arbeitsplätze. blockiert conti und kauft von den heuschrecken keine pneus mehr. sollen ihr dreck denn bei den polen verscherbeln! verstehe nicht wie man noch reifen von denen kaufen kann genau so tod ist bei mir die marke aeg. sowas wird sich nie wieder in meiner wohnung verirrren´. also conti ist scheiße kaufe was anderes!

am 9. März 2006 um 6:35

Hatte den Conti Sport Contact 2 als 18" auf meinem Z4 drauf, ein sehr zu empfehlener Reifen!

@Gedi

Jedem das seine, deswegen will ich trotzdem nicht auf Qualität vrzichten...dann müsste man einige andere Firmen auch boykotieren :rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:15

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge ^^

 

Zu meiner Endlösung (ist nun Offiziell seit gestern Abend ;-) ) :

Neues Fahrwerk : KW Gewindefahrwerk Variante II

Felge : BBS CH Challenge Rad BBS CH auf 19"

Reifen : Continental Sport Contact 2 Reifen 225 R35

 

Preis mit Einbau, Felge, Reifen, Spur & Sturzeinstellung, TÜV (Fahrwerk & Felgen Eintragung) ---> 3250€

 

Was meint Ihr Preis OK ?

Das ganze wird von einem seriösen Händler verbaut und vermessen.

Werde Anfang April nen Termin machen zum Einbau, da das Wetter mit zur Zeit noch nicht das Frühlings-Feeling gibt ...

Gruss

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Conti Sport 2 Reifen