Nächtliche Polizeikontrolle

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

eben wurde ich mal wieder von der Polizei kontrolliert. Ich fahr schön durch ne ortschaft dann hinter mit "stop, bitte folgen" gut hab ich mir gedacht, bleibst mal stehen.

Die kamen dann auch und wollten die üblichen papiere. fragten mich wo ich her komm und ich beginn voll zu stottern, hab mir schon gedacht, jetzt kommt alkohol test oder so. dann fragt er mich noch, welcher tag ist heute. ich freitag und gestern war donnerstag. gut kein alk test. dann haben se wegen meinen blauen standlichtbirnen und meinem auspuff nen mängelbericht geschrieben. meine standlichter sind nur blau hinterlegt (ohne led oder so) und in meinem remus auspuff fehlt in dem einen endrohr ein kleines rohr. deshalb meinten sie auch das es so laut sei. auf jedenfall muss ich jetzt andere birnen reinpacken und das rohr in den auspuff. außerdem steth noch drin das ein mangel an der schlußleuchte sei und an den fahrzeugpapieren (???) was ich auch net so ganz checke. auf jedenfall meine frage:

Wenn ich das rohr in den auspuff schweiße hab ich dann einen argen sound verlust?

gruß

Mr. Paintbrush

106 Antworten

@knight: naja so sonderlich intakt sah die kutsche net aus 😉 aber ob die vollstoff gegeben haben, weiß ich net, aber auf jeden fall haben sie uns gut gemustert *g*

So war jetzt grad beim TÜV. Ergebniss! Ich muss das Rohr net reinschweißen. Nach der Geräuschmessung her ist alles inordnung! 😁

juhu

gruß

mr. paintbrush

was haste gelöhnt?

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

@knight: naja so sonderlich intakt sah die kutsche net aus 😉 aber ob die vollstoff gegeben haben, weiß ich net, aber auf jeden fall haben sie uns gut gemustert *g*

haha, jaja der Schein trügt oft 😁 😉.

Ich kenn das, hab sie mal bei mir an der Ample gemacht. DAchte auch, he was schaust du so blöd in mein Auto, brennt der?? Aber dann sah ich das blaue Tuninglicht auf dem Dach. Naja, sind dann weitergefahren 🙂.

knight

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

was haste gelöhnt?

15 €uronen und ganze 8 Cent!

😉

gruß

mr. paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

15 €uronen und ganze 8 Cent!

😉

gruß

mr. paintbrush

so genau wollte ichs nich wissen, aber danke 🙂 😉

Geht ja noch :=)

naja, mir ist letztens auch folgendes passiert. aufgehalten weil ich seiner meinung nach ohne freisprecheinrichtung telt habe. aber wenn er mich dann anhält und ich habe den stöpsel im ohr, pech für ihm. dann hat er angefangen: Fahrzeugpapiere, verbandskasten (uraltes ding, aber innen neu), pannendreieck ob vorhanden. dann auto gesamtansicht: reifen sind nicht eingetragen. ich zu ihm: unten im bereich zusätliche behördlich eintragungen stehen ein paar sachen drin. er dann mal nachgelesen: ok, alles ok, da ist ja mehr eingetragen als auf dem auto drauf, selten. Kann mir schon vorstellen, warum es die herren gerne mit den golf fahren so machen: zu 90% wirst bei jedem etwas "verschönerten" auto was finden, weil die meisten denken was soll schon sein. und da ist ein gefundenes fressen. jemand der einen MB oder BMW fährt, der etwas hergerichtet ist und von haus aus schon stärker ist, hat auch zu 90% das geld es einzutragen zu lassen bzw es so einbauen zu lassen, das es genemigbar ist

Hallo

Nicht über meinen Namen wundern bin bis vor zwei Jahren Golf 2 fire and Ice gefahren hab deshalb mal bei euch reingeschaut.Ich wurde mit dem Golf auch sehr oft angehalten meistens waren sie freundlich aber einmal bin ich echt vom Glauben abgefallen.
Hatte ne menge an dem Golf gemacht unter anderem Hechklappe gecleant und nummernschild inner Stoßstange und DTM endrohr angeschweisst.
Ich bin wirklich ganz normal durch meine Stadt gefahren und guck in meinem Rückspiegel und sehe 3 Sickpacks nichts böses ahnend fahr ich ganz normal weiter.Plötzlich überholen mich zwei von den drei und nehmen mich zu dritt in die Zange und Zwingen mich praktisch zum anhalten ohne Blaulicht oder so. Es springen alle Grünen raus und umrunden mein Auto kein Guten Tag oder so sondern"alle Papiere rausgeben" was ich denn auch zugegeben eingeschüchter tat. Am ende hab ich einen Mängelschein bekommen wo draufstand: in der Heckklappe kein Nummerschild, Tüvgutachten über die Schweissnaht womit das Endrohr angeschweisst wurde, Rückleuchten ohne ABE und ein schickes kreuz beim Feld das ich zum Baurat mit meinem Golf muss. Ich stand da mit Taussenden Fragezeichen auf dem Kopf. Weil die Rückleuchten waren die orginal Dunklen und mit der Heckklappen wusste ich das man da keine Abe brauch und das nummerschild muss mindestens glaube 25 cm über Boden sein und Beleuchtet. Das habe ich versucht den "netten" Herren zu erklären aber die haben da garnicht drauf reagiert sind einfach eingestiegen und weggefahren. Ich bin den zu meinem Tüver gefahren und der hat nur den kopf geschüttelt hat mir das endrohr eingetragen und den Rest durchgestrichen. ich damit zu den bullen, der hat sich den zettel angeguckt und ihn dann zerrissen und denn durfte ich gehen. zum glück musste ich nicht zum Baurat weil ein par Sachen nicht "Legal" waren.
Was haltet ihr davon?
sorry das der Text so lang geworden ist😉

MfG Andre

Typisch grüne Hohlköpfe die einen reißen wollen 😁

hauptsache einen auf dicke hose gemacht. das können se bei mir nicht mehr bringen. bei mir is alles soweit legal und auch inordnung. is schon schlimm wie manche ihre macht missbrauchen und da wundern sich noch leute das die polizei inverruf gekommen ist und sich keiner mehr drum schert ob ein polizist hinter einem zusammen geknüppelt wird...

gruß

mr. paintbrush

also zu den polizeizivilfahrzeugen, jdenfals die von der Autobahnpolizei, die haben die grössten serienmotoren drin die dann Markenabhängig, ( gibt ja auch Marken die schon genug power haben z.B.: BMW oder grosse Benz), aber da wo VW und so, und ford, da werden die motoren nochmal vom fahrzeughersteller überarbeitet. weiss es aus sicherer quelle. Jedoch haben die aus kostengründen auch keine M5 in bayern oder so weil die von den unterhaltskosten zu hoch sind und im sprit verbrauch die haben dann in nem 5er BMW die 3.0L Maschine drin die nochmal überarbeitet wurde, dabei wird meist chiptuning betrieben allerdings mit etwas krasserern als die chips die es zu kaufen gibt.

Autobahnpolizei münchen fährt mit BMW 530i die glaub serie etwas an die 230 PS haben mit knapp 300PS.

soviel nur dazu.

zur anderen diskussion von knight-gl möcht ich nur sagen, ich bin froh dass es polizei auf der strasse gibt die machen schon ihren job udn verdienen meines erachtens zu wenig geld, denn ihre schusswesten müssen die sich selbst kaufen.(koste 800eur)
ich bin auch immer bereit mich kontrollieren zu lassen, denn das gehört nunmal dazu,und kontrollen sind wirklich nötig bei so viel spasten die auf unsren strassen unterwegs sind, allerdings gibt es wie gesagt auch schwarze scharfe,denen die hände gebunden werden sollten.

Zitat:

Original geschrieben von omega 16v

Nicht über meinen Namen wundern bin bis vor zwei Jahren Golf 2 fire and Ice gefahren...

warum bist jetzt auf omega??

Also 1991 hatte die Autobahnpolizei in Bremerhaven einen Mercedes 200 (nicht E) W123 mit Kamera im Einsatz. Das war damals der kleinste Benziner von Mercedes. Da hätte man es mit einem Golf-Diesel auf ein Rennen drauf ankommen lassen können.

Die Polizei Baden-Würtemberg hat dieses Jahr den VW-Passat mit 130 und 163 PS geordert. Warum den letzteren nicht auch für die Autobahnpolizei.

In einen Bericht aus Niedersachsen habe ich mal gesehen, dass die Polizeifahrzeuge getuned haben, aber nur die TDI und nur mit Chip. Das war aus Kostengründen, haben dann statt 2,5 l den kleineren mit 1,9 l bestellt.

Hier was von Mercedes:

Prospekt_EKlasse_getarnt_Autobahnpolizei.pdf

naja, dann ist eh nicht so schlimm. bei uns haben sie die Passat kombis- V6 TDI. und ich denke das reicht für innerstädtische kontrollen

Deine Antwort