Nächtliche Polizeikontrolle
Moin,
eben wurde ich mal wieder von der Polizei kontrolliert. Ich fahr schön durch ne ortschaft dann hinter mit "stop, bitte folgen" gut hab ich mir gedacht, bleibst mal stehen.
Die kamen dann auch und wollten die üblichen papiere. fragten mich wo ich her komm und ich beginn voll zu stottern, hab mir schon gedacht, jetzt kommt alkohol test oder so. dann fragt er mich noch, welcher tag ist heute. ich freitag und gestern war donnerstag. gut kein alk test. dann haben se wegen meinen blauen standlichtbirnen und meinem auspuff nen mängelbericht geschrieben. meine standlichter sind nur blau hinterlegt (ohne led oder so) und in meinem remus auspuff fehlt in dem einen endrohr ein kleines rohr. deshalb meinten sie auch das es so laut sei. auf jedenfall muss ich jetzt andere birnen reinpacken und das rohr in den auspuff. außerdem steth noch drin das ein mangel an der schlußleuchte sei und an den fahrzeugpapieren (???) was ich auch net so ganz checke. auf jedenfall meine frage:
Wenn ich das rohr in den auspuff schweiße hab ich dann einen argen sound verlust?
gruß
Mr. Paintbrush
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benni87
@ RedWraith
Kann ich nur sagen: *rotfl*
Wenn man sich das mal Bildlich vorstellt 🙂 2er Golf verraucht alten 5er von der Polizeit auf der Autobahn *wechlol*...
Und du denkst echt, das die Polizei mit vollem Rohr gefahren ist? Kann ih mir nicht vorstellen. Da an den Wagen bestimmt nicht alles ganz normal ist. Die kennen auch die Tricks, wie man ein Auto schneller machen kann. Sonst könnte ja jeder Benz die abhängen, und die rufen bestimmt nicht wegen jedem etwas schnelleren Auto den 911er der Autobahnpolizei.
mfg knight
normalerweise sind die stzreifenwagen vom motor her serienmäßig und wenn de denen weggezogen wärst nummernschild aufgeschrieben und später kontrolliert.
Denk auch mal das die serie sind........
was gäbe es sonst eigentlich für ne rechtfertigung
das unsere Polizei nen 5er Bmw oder nen A8 fahren muss?
stimmt sonst könnten se ja nen getunten 2er golf fahren 😉
Ähnliche Themen
@ Knight-gl
Nö denke ich nicht, hab ich auch nie gesagt 🙂
Ich finde es aber trotzdem recht amüsant bzw. kann mir das richtig witzig vorstellen wenn du mit nem 2er Golf einen Polizei BMW "aufrauchst"
Ich denke mal die Jungs haben min. nen 525er, wenn der Golf vom Motor Serie war, dann schätze ich, wäre der Polizist halt nen Gang runter und durchgetreten *byebye*
Wobei ich die alten BMW's sowieso etwas lausig finde 🙂 Die neuen A6 sind da schon viel netter 🙂
ps: Was auch nett ist, wenn du von 2 19 Jährigen Autobahnzivis in nem "A3" (Wer glaubt das die Kiste Serie war, ist ein Narr) aufgehalten wirst 🙂
@ Topic
Nen Kollegen von meiner Mutter ausm BRK haben se mal aufgehalten als er Grade etwas zu schnell dran war und grade zum BRK Haus gefahren is. Der Polizist geht hin und schaut zum Fenster rein
"Ah...Kollege...na gut...weiterfahren" 😉
Ich würd ihnen irgend einen billigen Zweckwagen verpassen.... so Richtung Fiat Doblo Diesel😁
naja find die sollten sowieso etwas sparen, wisst ihr was so ein Polizist in der Ausbildung oder danach verdient......... da kann ich nur heulen😁
was ich auch komisch finde das die Jungs in ihren Vw-Bussen fast immer nur zu 2. sind. Tuts da nicht auch was kleines Benzinsparendes?.....
naja das wird jetzt etwas OT
Zitat:
Original geschrieben von Benni87
Aber sagt mal, warum können Polizisten nicht einfach auch freundlich sein. Ich mein, wenn man jetz nen Polizisten blöd anmacht oder so, dann ist schon klar, dass der einem dann eine Reinwürgt, aber wenn man Freundlich und Höflich ist, dann finde ich, haben die doch keinerlei Grund und keinerlei Recht einen anzumotzen oder anzupöbeln?!
*kopfschüttel*
kann ich dir nur voll zustimmen! aber grad dann, wenn se nix finden werden se sauer, weil se einen ja umsonst rausgezogen haben. und wenn se was finden sollten, werden se hämisch...
also autobahnploizei hat imo keine standart autos mehr. die ham scho weng was am motor gemacht, bzw den top motor drin der serienmäßig verbaut wird und halt anderes fahrwerk usw...
Also ich kenne jemand, der hat hat ein Zivilfahrzeug der Polizei, und ich kann dir sagen, da ist ein anderer Motor drin. Zwar von derselben Marke, aber der Motor hat nie in dieses Auto gehört.
Wenn du denkst, dass sie zuviel verdienen, hast du dann auch in Betracht gezogen, dass die Jungs und Mädels meißt nur dann gerufen werden, wenn der Baum brennt? Außerdem ist denen ihr Job auch nicht gerade die pure Freude, wenn du mal denkst, wieviele Polizisten bei normalen Verkehrskontrollen erschossen werden. Oder glaubst du, es macht denen Spaß, nachts um 3 halb 4 an der Straße zu stehen, und die Autofahrer zu kontrollieren? Oder schau dir an, wieviele verletzt werden, wenn sie auf den Straßen liegengebliebenen Autos(und derern Fahrer) helfen, und irgendjemand sie mit dem Auto mitnimmt, weil er halt halb auf der Standspur gefahren ist. Gut, man kann jetzt na klar sagen, dass sie das lassen sollten und sie keiner dazu gezwungen hat, aber ich würde nur ungerne auf der Straße fahren, wenn keiner darauf achtet, das volltrunkene nicht über die Straße heitzen, wie es ihnen paßt. Ebenso klar ist es auch, das es bei der Polizei schwarze Schafe gibt. Wir konnten hier ja alle Lesen, das es auch nette Polizisten gibt. Leider gibt es auch solche, die in der Uniform über sich hinauswachsen, und sich dann profilieren müssen, was eigentlich schade ist. Bei denen gibt es also die gleichen helden wie auf der anderen Seite, z.B. die Autofahrer, welche betrunken, bekifft, ... Autofahren.
Ich habe zwar keine Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ich finde man sollte trotzdem Verständnis mit den Leuten haben. Und wenn ihr bis nachts um ... in der Pampa stehen würdet, würdet ihr dann noch Superfreundlich sein, oder währt ihr etwa ein bisschen gereizt? Hier stellt sich dann die Frage, ob das professionell ist, oder ob sich darunter nicht einfach die Menschlichkeit mit all ihren Hacken und Ösen verbirgt.
grüße knight
@knight.... ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe auf keinen Fall etwas gegen Polizisten, kenne selbst mehrere auch im engeren Familienkreis😁, darum weis ich auch ungefähr über die Verdienstsituation bescheid. Ich muss aber trotz allem sagen, all die Sachen die du aufgezählt hast sind eben das Berufsbild des Polizisten. Des Nachts auf Streife usw. aber mal ne Frage an dich, ist das in anderen Berufen so anders?
Desweiteren muss ich sagen fühle ich mich bedroht und nicht der Polizist wenn ich des Nachts auf der Strasse angehalten werde, mehrere Leute mit kugelsicheren Westen und automatischen Waffen!!!!!!vor mit stehen. Ist das notwenig?
was hat es bitte für einen Sinn Verkehrskontrollen oder Streife auf Flughäfen mit Kriegswaffen zu machen?
Dann wegen der gefährlichkeit dieses Jobs....naja, weist du wieviele Menschen z.B in der Bundeswehr jählich sterben(natürlich ohne Feindeinwirkung😁)
oder wieviele Leute Arbeitsunfälle am Bau haben.
Ich würde sagen wenn man diese Zahlen kenn, relativiert das sehr das Bild des "gefährlichen" Polizeidienstes.
Und vor allem den finanziellen Hintergrund in anbetracht der heutigen Situation in Deutschland finde ich schon sehr bedenklich. Naja das ist ein Thema wo jeder seine eigene Meinung hat, und das ist gut so.
Zurück zum Thema, also tunen die Jungs wirklich ihre Autos.....so mit Schrick und Kopfbearbeitung?
muss mich da mal erkundigen
grüsse
ok, andere Berufe sind nicht minder gefährlich, aber es gibt sparten, die sind eben gefährlicher als andere. und ich denke die Diskussion würde ne ganze weile dauern 🙂. Ich wollte nicht ausdrücken, das du keine Polizisten magst, ich wollte nur sagen, dass sie auch was machen, um ihr geld zu verdienen.
Kugelsichere Westen find ic ok, solang sie nicht mit ner gezogenen waffe rumlaufen, und während der kontrolle schonmal grob in deine Richung ziehlen. Bin neulich auch erschrocken, als ich auf dem Flughafen einen vom BGS mit ner umgehangenen H&K gesehen habe. in NY an der Börse ists noch übler, da stehen 2 - 3 Polizisten mit ner M-16 rum, da schluckst du auch ganz schcön 😁.
Also was die Tunen weiß ich nicht, ich glaub halt nur nicht, das die mit serienwagen unterwegs sind. Zylinderkopf planen glaub ich fast nicht, da sie die Böcke ja auch wieder irgendwann verkaufen wollen. Ich denk da eher an Werksuning, so sachen wie anderer Motor, angepaßtest Steuergerät, ... .
ich weiß ja nicht was sie bei euch so fahren, aber bei uns sins hautsächlich DB, muß wohl an der nähe zu Stuttgart liegen. Da die Autos auch nur noch geleast sind, glaub ich kaum, das die da knallhartes Motortuning machen. Denk da eher an DB Werkstuning.
knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Ich habe zwar keine Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ich finde man sollte trotzdem Verständnis mit den Leuten haben. Und wenn ihr bis nachts um ... in der Pampa stehen würdet, würdet ihr dann noch Superfreundlich sein, oder währt ihr etwa ein bisschen gereizt?
klaro hab ich auch verständnis für die leute, aber ich habe halt leider NUR unfreundliche hier in der gegend...
naja gut in der pampa runstehen. ich mein die sitzen da gemütlich im auto und können sich unterhalten. ein arbeiter in der fabrik steht die ganze nacht rum und is einem sau lärm ausgesetzt. also ich weis nicht, was da angenehmer ist...
solang se nmed auf mich zielen, können se damit solang rumfummeln wie se wollen! 😁
Das mit H&K usw meint ich ja. Kugelsichere Weste ist ja klar, das ist Eigenschutz. Aber ne MP gehört da meiner Meinung nicht dazu. Wer schonmal mit so nem Teil geschossen hat weis auch das sich das Ding nicht besonders zum Einzelschuss ins Bein oder so eignet. Bin halt einfach gegen solche Maßnahmen, weil man sieht ja Amerika als gutes Beispiel..... je besser die Bewaffnung umso höher das Drohpotential, und das führt dazu das Kriminelle genauso aufrüsten.
Das mit dem Tuning seh ich auch so..... sind wohl meist einfach nur die Topmodelle, möglicherweise noch etwas dezent gehalten(also ohne bestimmte Schriftzüge usw)
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Wer schonmal mit so nem Teil geschossen hat weis auch das sich das Ding nicht besonders zum Einzelschuss ins Bein oder so eignet.
wennst auf einzelschuss stellst schon 😉. aber der denkt sich bestimmt, wenn er mal mp5 knattern kann, dann scho richtig^^ 🙄
@inspire Einzelschuss... dann hätt er auch bei seiner p8 bleiben können oder??
egal auf jeden Fall ich so ein Ding für mich keine Selbstschutzwaffe...... bin mal gespannt wann die Jungs Straßenkontrollen mit nem MG3 machen(aus Selbstschutz versteht sich)😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@inspire Einzelschuss... dann hätt er auch bei seiner p8 bleiben können oder??
egal auf jeden Fall ich so ein Ding für mich keine Selbstschutzwaffe...... bin mal gespannt wann die Jungs Straßenkontrollen mit nem MG3 machen(aus Selbstschutz versteht sich)😁
hmm stimmt 😁. aber ich sag ja, der stellt bestimmt ned auf einzelschuss...
naja bei razzien im rotlichmilieu schon würd ich sagen, aber bei normalen straßenkontrollen... also bei mir hatten se noch keine dabei