Und nach der Polizeikontrolle?
Hallo erstmal, bin heute mittag von der Polizei angehalten worden. War ja alles soweit in Ordnung, hab bloß mein Lenkrad nicht eingetragen. Natürlich eigene Doofheit. Nur meine Frage ist jetzt, was ich zu erwarten habe? Die Polizisten konnten es mir selber nicht genau sagen, einer meinte bloß etwas von Anzeige und so. Hatte einer von Euch auch schonmal das Problem?
Habe auch schon die Suche gequält, aber irgendwie nichts sehr passendes gefunden.
Ähnliche Themen
41 Antworten
willkommen bei MT
hast du noch Probezeit? oder nicht?
während Probezeit führt ein fahren ohne fahrerlaubnis zu 4 wochen fahrverbot und nachschulung sowie ein paar punkten
Ne Probezeit habe ich, Gott sei Dank, nicht mehr. Punkte sind mir eigentlich auch fast egal, sind eh die Ersten. Nur das Bussgeld ist ärgerlich...
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
willkommen bei MT
hast du noch Probezeit? oder nicht?
während Probezeit führt ein fahren ohne fahrerlaubnis zu 4 wochen fahrverbot und nachschulung sowie ein paar punkten
Was hat das mit der Fahrerlaubnis zu tun? die hat er doch, und die is net vom lenkrad abhängig ^^
3 punkte für fahrer +3 punkte für halter falls abweichend +50 euro bußgeld ..fertig
ach ja das ganze wird in fachkreisen auch erlöschen betriebserlaubnis genannt 😁
ordnungswidrigkeitenanzeige +mängler+3punkte+50euro+ca20euro bearbeitungs......
Oh drei Punkte auch für den Halter? Auch wenn er den Wagen nie benutzt? Der läuft nämlich auf meinen Vater... Spielt es da ne Rolle ob man noch bei den Eltern wohnt oder nicht? Müssen dann das Bußgeld auch Fahrzeughalter und Fahrzeugführer zahlen?
ja dein vater kriegt dann 3 punkte
ob du UND dein vater jeweils das bußgeld zahlen müsst weiss ich nicht genau
auf jeden fall gibts 6 punkte 3 für dich und 3 für deinen vater
is egal ob du zu haus wohnst oder nicht
halter ist verantwortlich
und führer hat sich vor antritt der fahrt zu vergewissern......
Sowohl Halter als auch Fahrer sind für die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs verantwortlich, unabhängig davon, wer das Fahrzeug letzendlich nutzt, unabhängig der familienverhältnisse und es is auch wurscht wo man wohnt.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Muß denn mein Dad dann auch noch 50 € bezahlen oder "reicht" es wenn ich das entricht?
das ist aber heftig bei dir. Ich hatte damals ne woche zeit um die mängel zu beheben. Lenkrad / Fahrwerk nicht eingetragen und kleine reflektoren an den rückleuchten. Ich hatte aber nen gutachten dabei und ne Rechnung das ich die sachen vor 14 Tagen eingebaut bekommen habe. Evt. war das mein Glück
ähm kann man als führer dem halter nicht die punkte ersparen wenn man bestätigt die änderungen ohne dessen wissen durchgeführt zu haben? ich meine bei mir ist das mit den führer/halter verhältnissen genauso und mein vater schaut sich auch nicht jedesmal alles genau an wenn ich beispielsweise mit anderen felgen heimkomme. wenn ich der polizei also nun sage dass er nicht bescheid wusste können die ihm doch garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von stewn
ähm kann man als führer dem halter nicht die punkte ersparen wenn man bestätigt die änderungen ohne dessen wissen durchgeführt zu haben? ich meine bei mir ist das mit den führer/halter verhältnissen genauso und mein vater schaut sich auch nicht jedesmal alles genau an wenn ich beispielsweise mit anderen felgen heimkomme. wenn ich der polizei also nun sage dass er nicht bescheid wusste können die ihm doch garnichts.
nein natürlich nicht und im himmel ist jahrmarkt
das ist denen völlig latte ob ers weiss oder nich er ist dafür verantwortlich
man wird ja auch beim ersten mal ohne pille & gummi auch nicht schwanger wenn man bestätigt es danach immer mit zu tun 😁
aber aus fehlern lernt man 😉
auch wenn das alles hier auf MT schon steht & die sache nicht nötig war
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
aber aus fehlern lernt man 😉
Soso... 😁
beide kriegen punkte, und beide zahlen bußgeld, und beide zahlen bearbeitungsgebühr. insgesammt etwa 150€
das kriegt man unhabhängig von der mängelkarte, bei der man vorführen muss. schließlich war das fahrzeug def nicht okay...