Nächtliche Polizeikontrolle
Moin,
eben wurde ich mal wieder von der Polizei kontrolliert. Ich fahr schön durch ne ortschaft dann hinter mit "stop, bitte folgen" gut hab ich mir gedacht, bleibst mal stehen.
Die kamen dann auch und wollten die üblichen papiere. fragten mich wo ich her komm und ich beginn voll zu stottern, hab mir schon gedacht, jetzt kommt alkohol test oder so. dann fragt er mich noch, welcher tag ist heute. ich freitag und gestern war donnerstag. gut kein alk test. dann haben se wegen meinen blauen standlichtbirnen und meinem auspuff nen mängelbericht geschrieben. meine standlichter sind nur blau hinterlegt (ohne led oder so) und in meinem remus auspuff fehlt in dem einen endrohr ein kleines rohr. deshalb meinten sie auch das es so laut sei. auf jedenfall muss ich jetzt andere birnen reinpacken und das rohr in den auspuff. außerdem steth noch drin das ein mangel an der schlußleuchte sei und an den fahrzeugpapieren (???) was ich auch net so ganz checke. auf jedenfall meine frage:
Wenn ich das rohr in den auspuff schweiße hab ich dann einen argen sound verlust?
gruß
Mr. Paintbrush
Ähnliche Themen
106 Antworten
was meinst du für ein rohr? das aussieht wie ein lochblech??
wenn es das endrohr ist .. hast du eigendlich 0 verlust. also wieder drann brate ndas ding .. soll ja auch legal sein oder nicht ?
-Standlichtbeleuchtung Tauschen ....
-papiere nachgucken, ob alles i.O. auspuff usw eingetragen u.a.
ab zur zulassungsstelle und deinen Mängelbericht abstempeln lassen. Ansonsten kann es passieren das mehr kommt.
Das mit dem stottern kenn ich 🙂 war bei den ersten kontrollen auch so .. aber wenn man nichts zu verbergen hat und ein gutes gewissen, kann es sogar spass machen. Meine erfahrung ist das die Jungs kaum Leute anhalten wo alles mal seine richtigkeit hat sprich die freuen sich auch mal wenn alles in Ordnung ist. Und dann wird man in der Regel von dennen erstmal nicht angehalten
das is ja das! Der Auspuff is ja net eingetragen, sondern ich hab da ne abe für. ich will lieber zu ner polizei dienststelle fahren, weil der polizist gemeint hat das ich das teil einfach auch bei ner polizei dienststelle vorführen kann.
€dit: Außerdem habe ich gedacht das die Teile in der Straßenverkehrsordnung erlaubt wären, zumindest so stand es auf der packung.
gruß
Mr. Paintbrush
ja ich glaub beim ersten mal kontrolliert werden sind alle nervös! bei mir ham se beim ersten mal 3 mal gefragt ob ich alkohol getrunken hab!!! (ich wollt scho fragen, ob er taub is oder selber besoffen is; maaan maaan maaan 🙄 )
beanstandet wurde nix, war mim golf vo meiner mudder unterwegs 😁
lustigerweise war das ja net die erste kontrolle. aber ich bin davor n bisl zu schnell durch ne ortscahft durch...
Mr. Paintbrush
Also Endtöpfe mit ABE sind im Straßenverkehr erlaubt, sonst musst du dir einfach mal die ABE komplett durchlesen und gucken, ob alles auf dein Fahrzeug zutrifft, was da als Bedingungen drin steht, und dann einfach zur Polizei, falls du nichts bemerkst, und die dann nochmal meckern, fragst du genau nach.
Und ich find Polizeikontrollen eigentlich auch lustig 🙂 vor allem bei den Bullen hier in der Umgebung. Die sind immer nett eigentlich und selbst wenn der Beifahrerfußraum komplett voll ist mit leeren dimix-flaschen, fragen die nur einfach, ob man etwas getrunken hat aber blasen ist sowieso zu viel arbeit für die *gg*. Gemein ist nur, dass die bei uns immer im Wald rumstehen.
ab und zu soll man den netten mann von der polizei anhauchen, blöd is das ich das letzte mal grad vom döner essen kam (extram zwiebeln mit scharf, versteht sich) 😉
gruß
Mr. Paintbrush
was ich immer hasse is, wenn se dir nachts mit der lampe ins auge leuchten; hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen: "gehts noch?" 😁. und dann leuchten se überall hin, nur grad dann ned, wennst den führerschein ausm geldbeutel ziehst. also bei uns sind die polizisten eher unfreundlich...
Bei mir wars vor 2 Wochen oder so!
Fahr gerad durch den 8KM Rennsteigtunnel,seh im Rückspiegel die Cops,denk mir aha,gleich alle Leds und Leuchtschrift ausgeschaltet! ;-) Bin dann normal runter und merkte schon die verfolgen mich,bin leise weitergefahren,ja net auffallen! Hatten mich dann aber angehalten! Machte dann ein auf nett,gleich gemeint:" Was gibts denn,hab ich was falsch gemacht,zu schnell gefahren oder Licht vergessen?" Er wollte erstmal mein Papiere sehen, der andere hatte sich schon den Golfi angeschaut (hatte schon bammel er bemerkt das ich keine Rückstrahler habe)! Er meinte:" ist auch alles eingetragen und ABEs haben sie auch?" Ich:" Jaja alles da! Wollmer die jetzt durchgehen oder wie?" Er:" Ne ne brauchmer nicht! Wissen sie denn nun warum wir sie anhalten?" Ich:" Ne,sorry" Er:"Na wie simmer ähh fahren wir denn in Deutschland?" Ich:" Achso, na rechts" Hab ihm dann noch erklärt wegen der schlechten Straße,den ganzen Gullideckeln im Tunnel und dem harten Fahrwerk bin ich halt fast immer Links gefahren! hat geschmunzelt und bin mit 10eus davon gekommen, war dann froh das sie nix weiter wollten! ;-)
matze
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Er:"Na wie simmer ähh fahren wir denn in Deutschland?" Ich:" Achso, na rechts" Hab ihm dann noch erklärt wegen der schlechten Straße,den ganzen Gullideckeln im Tunnel und dem harten Fahrwerk bin ich halt fast immer Links gefahren! hat geschmunzelt und bin mit 10eus davon gekommen, war dann froh das sie nix weiter wollten! ;-)
matze
siehst und deswegen hasse ich die bullen! kann man da ned sagen: komm fahr weiter? hauptsache die können nen erfolg verbuchen und ham nen bericht zu schreiben. echt zum kotzen hey. sollen se lieber die echten raser oder alkoholiker rausziehen 😠
die 10 euro haben se vermutlich für sich behalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
was ich immer hasse is, wenn se dir nachts mit der lampe ins auge leuchten; hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen: "gehts noch?" 😁. und dann leuchten se überall hin, nur grad dann ned, wennst den führerschein ausm geldbeutel ziehst. also bei uns sind die polizisten eher unfreundlich...
die rennleitung ist generell eher unfreundlich!
und genau, in die fresse leuchten se einem, aber wenn man seinen lappen sucht mache se die funzel aus. .....löcher!
Zitat:
siehst und deswegen hasse ich die bullen! kann man da ned sagen: komm fahr weiter? hauptsache die können nen erfolg verbuchen und ham nen bericht zu schreiben. echt zum kotzen hey. sollen se lieber die echten raser oder alkoholiker rausziehen 😠
Die sind halt für alle Sachen zuständig die gegen das Gesetz verstoßen. Und wenn du gegen das Gestz verstößt finde ich es ok wenn sie dich anhalten und einen aufn Sack kriegst!
Zitat:
wir haben halt in deutschland das rechtsfahrgebot.
wenns dir nicht passt, dann kannst du ja auswandern.