ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polizeikontrolle und jetzt Mängelschein

Polizeikontrolle und jetzt Mängelschein

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 8. August 2011 um 8:01

Morgen,

gestern abend 200 meter vor der Garage haben mich die grünen bekommen....also nun zur Mängeliste:

DAs neu Sportfahwerk ist noch nicht eingetragen sondern in meinem Papieren steht noch mein altes Gewinde drin. hab jetzt nen 80/60 von TA Technix/Supersport drin ziemlich tief..hab auch nur nen Teilegutachten von TA Technix....Räder: mit Ronal Turbos R10 15X7 ET 28 H2 195/50 die auch nicht eingtragen sind und für die ich auch leider keine ABE oder Teilegutachten habe.. haben auch meinen Motor 2E angeschaut aber fanden es sieht aus wie nen 1.6 51 KW :)

So nun meine Frage was mach ich am besten:

Hab 7 Tage Zeit das von nem Sachverständigen abzunehmen.....soll ich einfach Stahlfelgen draufmachen und das Fahwerk einschreiben lassen....weil im Teilegutachten vom Fahrwerk steht drin das keine Federwegsbegrenzer verwendet werden dürfen und ohen die schleifen die Reifen..

Und meint ihr der SAchverständige guckt unter die Motorhaube? Der sieht das ja bestimmt das der Motor nicht orginal ist.

Stell mal noch nen paar Bilder mit dazu

Vieleicht hat ja jemand auch noch nen Gutachten für mich...

Dsci0861
Dsci0869-1
Dsci0872-1
+2
Beste Antwort im Thema

Also so wie du dich aufführst, wünsche ich dir, dass sie die Karre stilllegen.

Werde mal Erwachsen!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ist an dem Auto überhaupt was eingetragen?! Wenn ich mir das so die Scheinwerfer etc. ansehe...

Themenstarteram 8. August 2011 um 8:13

Sind nur Folien und wie gesagt mein altes Gewinde ist dort schon seit 5 Jahren eingetragen + Sportlenkrad und sonst ist doch alles Serie!!!

am 8. August 2011 um 8:37

mit der SW folie kommste beim Sachverständigen schon mal nicht weiter ;)

die muss runter;)

dann denn ganzen Krempel vom Dach runter > macht gar kein guten Eindruck beim Prüfer (Thema Ladungssicherung);)

dann solltest du dringend das FW Eintragen lassen mit allen Anbauteilen sprich Felgen,Spurplatten und solche Sachen falls vorhanden.

wenn nicht runter damit:)

und die sache mit dem Motor sollte der nicht eingetragen sein und der Prüfer bekommt das mit wird es ganz schwierig oder sehr teuer für die Eintragung.

solltest du das nicht in 7 Tagen schaffen hilft erst mal nur eine Abmeldung das Fahrzeuges.

denn die Beamten wollen das wie gesagt in 7 Tagen abgearbeitet haben wollen da gibt es keine verlängerung auf 2 Wochen

wieso fährt man überhaupt mit ner karre rum an der nix eingetragen ist?

das die rennleitung nicht gesehen hat, das nen anderer motor verbaut ist find ich heftig - steht ja sogar seat drauf^^

das gutachten für die felgen gibts hier gleich der erste link ;)

wenn's ohne begrenzer schleift musst du halt die radläufe noch ein stück herausziehen.

was den motor angeht solltest du zum tüv fahren und fragen was für die eintragung alles erledigt sein muss. ich nehme an du musst hinten auf scheibenbremse umbauen (sofern du das noch nicht hast) und vorne min. die 256mm bremse.

denk mal drüber nach was passiert wenn du nen unfall hast.

z.b. variante 1: du fährst wen tot. an deinem auto ist nix eingetragen, versicherungsschutz entfällt, du zahlst bis an dein lebensende schmerzensgeld.

oder variante 2: dir fährt einer in die karre. polizei guckt in deinen fahrzeugschein, sieht das nix eingetragen ist und du bekommst mindestens eine teilschuld, weil das fahrzeug so im öffentlichen strassenverkehr gar nicht hätte bewegt werden dürfen (stichwort erlöschen der betriebserlaubnis).

am 8. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

[...] vorne min. die 256mm bremse.

Die 239er innenbelüftet dürfte auch reichen (i.V. mit kompletter GTI 8v Bremsanlage), 256er wäre natürlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

[...] vorne min. die 256mm bremse.

Die 239er innenbelüftet dürfte auch reichen (i.V. mit kompletter GTI 8v Bremsanlage), 256er wäre natürlich besser.

kommt vermutlich auf den prüfer an^^

aber hat der gti nicht serie die 256er?

nein.

VWII, belüftet.

einen 2E würde ich aber auf keinen fall mit dieser spielzeugbremse fahren bzw bremsen wollen.

*gähn*

sei froh das die das mit dem motor nicht gleich kapiert ham...steuer hinterziehung, fahrzeug beschlagnahme, zum gutachter....

lass den krempel eben eintragen und gut. der motor mit der pipibremse is eben net drinne. mal von den funzeln abgesehen vorne, dem krempel hinten, ta und superschrott zusammen is auch so sache...

ich kapiers net wie man mit solochen bastelbuden ohne jedlichen papieren rumgondelt und sich dann wundert wens eben mal knallt. genau SOLCHE leute bringen der tuning "scene" ihren schlechten ruf. herzlichen glückwunsch!

ich tu's ja nicht gern, aber da muss ich onkel-howdy mal recht geben :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Leihorgan

weil im Teilegutachten vom Fahrwerk steht drin das keine Federwegsbegrenzer verwendet werden dürfen und ohen die schleifen die Reifen.

und in WELCHEM fahrwerk soll den so ein blödsinn drinstehen? wen ich aus dem ta schrottnix gutachten zitieren darf...unter auflagen 3. punkt: federwegsbegrenzer müssen so und so entsprechen...:rolleyes:

und wens halt schleift dann muss man halt platz machen. warscheinlich netmal gebördelt....

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

z.b. variante 1: du fährst wen tot. an deinem auto ist nix eingetragen, versicherungsschutz entfällt, du zahlst bis an dein lebensende schmerzensgeld.

schlichtweg unsinn!

die haftPFLICHT-versicherung, ist gesetzlich dazu verPFLICHTet den geschädigten in vollem umfang zu entschädigen...

das einzigste was die versicherung machen kann, ist den fahrzeughalter bzw. fahrer in regress zu nehmen, dieser ist allerdings gesetzlich auf 5.000€ beschränkt...

das kannst du hier so oft schreiben wie du willst..das ammenmärchen, dass die versicherung bei "fahren ohne BE" nichts zahlt, bekommt man aus den köpfen einfach nicht raus.:rolleyes:

Zitat:

ich kapiers net wie man mit solochen bastelbuden ohne jedlichen papieren rumgondelt und sich dann wundert wens eben mal knallt. genau SOLCHE leute bringen der tuning "scene" ihren schlechten ruf. herzlichen glückwunsch!

Und sich so ein Gerümpel aufs Dach packen.... Das ist für die Kollegas quasi wie Knasttränen-Tattoos. Da schaut man doch mal nach und macht eine kleine Kontrolle :D

Also ich hätte versucht unauffällig zu wirken, anstatt mit dem Müll auf dem Dach auf mich aufmerksam zu machen.

Abgesehen davon sagt einem der normale Menschenverstand:" Das ist versicherungstechnisch viel zu heiß und ich kann mich damit finanziell ruinieren."-> Crash, Bumm, Pleite

 

Mit dem nicht Zahlen der Haftpflicht ist Pupes; stimmt. Die strecken die Kohle vor und holen den Verwantwortlichen in Regress. Kommt also für den Verantwortlichen aufs Gleiche raus. Nur für den Geschädigten ist das natürlich wichtig! Mit dem Regress machen sie nicht generell. Aber in einem Fall wie diesem, wo jemand sicherheitstechnisch unzureichende Komponenten bewusst verbaut hat, wird Vorsatz eingeworfen. Da kann man schon mit Regress rechnen

 

Wegen Ladungssicherung haben sie dich nicht rangeholt?

 

nein, es kommt nicht auf dasselbe hinaus..denn die regresssumme ist auf 5.000,- beschränkt.

anders ist das natürlich wenn man bspw stark alkoholisiert oder unter einfluss von btm einen unfall verursacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polizeikontrolle und jetzt Mängelschein