Nächtliche Polizeikontrolle
Moin,
eben wurde ich mal wieder von der Polizei kontrolliert. Ich fahr schön durch ne ortschaft dann hinter mit "stop, bitte folgen" gut hab ich mir gedacht, bleibst mal stehen.
Die kamen dann auch und wollten die üblichen papiere. fragten mich wo ich her komm und ich beginn voll zu stottern, hab mir schon gedacht, jetzt kommt alkohol test oder so. dann fragt er mich noch, welcher tag ist heute. ich freitag und gestern war donnerstag. gut kein alk test. dann haben se wegen meinen blauen standlichtbirnen und meinem auspuff nen mängelbericht geschrieben. meine standlichter sind nur blau hinterlegt (ohne led oder so) und in meinem remus auspuff fehlt in dem einen endrohr ein kleines rohr. deshalb meinten sie auch das es so laut sei. auf jedenfall muss ich jetzt andere birnen reinpacken und das rohr in den auspuff. außerdem steth noch drin das ein mangel an der schlußleuchte sei und an den fahrzeugpapieren (???) was ich auch net so ganz checke. auf jedenfall meine frage:
Wenn ich das rohr in den auspuff schweiße hab ich dann einen argen sound verlust?
gruß
Mr. Paintbrush
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
manche von euch scheinen es nicht kapieren zu wollen.
für mich ist das thema beendet!
sag ich doch:
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
du kannst polizisten leiden, ich nicht (zumindest alle, die im einsatz sind!). is so...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
aber bei mir war wie immer nichts zu holen 😁
*räusper*
wie immer???? 😁
*räusper*
Moin!
@Mr.Paintbrush
Ja ich hab eine Quittung bekommen! Er wollte erst nen Wisch schreiben, Ich hab ihm gleich die 10Eus unter die Nase gehalten und Er meinte sie wollen wo gleich bezahlen!? Und ich sagte zu ihm, na soll ich wegen den 10 eus noch auf die Spasskasse rennen bzw. erst Online überweisen?! Schade um meine Zeit! Deshalb,Geld gegeben Quittung bekommen und gut!
Matze
@paintbrush: Seit dem da ein neuer Chef von der Rennleitung da is, kommt das versprochene: Viele Kontrollen und Stichproben... 🙄
Solange sie höflich bleiben, und keinen Müll schwätzen muss es okay sein. Gibt ja wie immer bevorzugte Punkte wo kontrolliert wird, aber den in Kau kannt ich noch nich...
wurde letztens auch wieder mal angehalten vor nem eiscafe´ bessere werbung für mich geht garnet!
also auf jedenfall waren die wieder mal voll nett wie immer eigendlich wenn man auch ganz normal also freundlich ist.
hab mich dann sogar mit dem jüngeren noch unterhalten und er hatte auch nen golf 2 war schon witzig
was ich aber net gut fand war das ich gerade in die disco wollte und der polizist natürlich den innenraum incl meiner freundin mit mini mini rock "ableuchten" musste. hab dann auch gemeint das ich für meine freundin keine abe dabei habe, der hats dann auch gemerkt das dass wohl bisschen auffällig war mit dem ableuchten der laaaangen beine.
naja war wieder lustig is ja schliesslich alles eingetragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@paintbrush: Seit dem da ein neuer Chef von der Rennleitung da is, kommt das versprochene: Viele Kontrollen und Stichproben... 🙄
Solange sie höflich bleiben, und keinen Müll schwätzen muss es okay sein. Gibt ja wie immer bevorzugte Punkte wo kontrolliert wird, aber den in Kau kannt ich noch nich...
das war ja kein fester punkt die haben mich verfolgt 😉
Zitat:
will jemand n Remus ESD für 200 € angepasst für Golf 2 mit nem Höllischen Sound? Ich hab Referenzen vorzuweisen 😉
das war übrigens ernst gemeint 😉
Zitat:
das war ja kein fester punkt die haben mich verfolgt 😉
Wer kennt das nicht. War letztens gegen halb 12 unterwegs. Bin an nem Polizeiwagen vorbeigebraust. Fuhr dann an die Ampel ran, vor mir 2 oder 3 Wagen. Linke Abbiegespur frei. Da rollt ganz langsam links neben mir was vorbei und stielt in meinen Wagen. Anscheinend passen ich und mein Kumpel (ich 197, mein Kumpel lange Haare) ins Täterprofil. Hätte vielleicht nicht Guten Abend sagen sollen denn darauf kam nur die Antwort "Fahren sie da vorne mal rechts ran".
Aber alles glimpflich abgelaufen. Haben nicht mal nach ABEs gefragt und mich auch nicht auf meine funzeligen Scheinwerfer und kaputtes Standlicht angesprochen.
Hofften vielleicht aufs schnelle Geld oder so. Hab keine Ahnung.
Schlimmer sind nur noch der zoll wohne an der holländischen grenze und da wird wie blöde nach hasch gesucht und irgendwie passe ich mit meinem golf genau in deren fahndungs profil und wenn die erst ma loslegen dann nehmen die einem gleich das ganze auto auseinander.
Was ich mich immer gefragt hab, kann man sich gegen so eine Scheiße nicht wehren?
Die jagen einem Hunde ins auto bauen verkleidungen auseinander durchwühlen alles und man wird im Chaos zurückgelassen und darf alles aufräumen, klasse!
Das kann doch nicht angehen, wenn der Verdacht berechtigt war ok, aber wenn er unberechtigt war und man hat mal 😉 nix dabei, dann können die einem doch nicht das ganze Auto auseinander nehmen und danach sagen, tja, pechgehabt, 1 std aufräumen!
Find ich nicht ok!
Grüße
Lord
wem sagst du das, an der Grenze zu Schweiz/Österreich is es auch nich viel besser... 🙄
Der Zoll is aber generell unfreundlicher, hab ich die Erfahrung.
Ich habe das bisher immer so verstanden das man nur bei bestätigtem verdacht stehengelassen wird in dem was mal das auto war
bei bizz kommen ja oft so reportagen
einmal hatte der hund was gefunden die nehmen die sitze raus und das war nur nen tennisball 😉 LOL
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
wem sagst du das, an der Grenze zu Schweiz/Österreich is es auch nich viel besser... 🙄
Der Zoll is aber generell unfreundlicher, hab ich die Erfahrung.
das is mir bis jetzt noch nie passiert 😁
also man kann sich beschweren und es bringt was,
dazu kurze erklärung, in meinem nachbarort is ne andere polizeistation zuständigals in meinem kaff: ich fahr abends nen kumpel nachhause hatte auch ein kleines radlerchen getrunken, kontrolle blah blah blah pusten 0,05 promille ok,danach noch volles programm beleuchtungsüberprüfung drogentest, warndreieck, verbandskasten und so weiter nach ca 30 min konnt ich weiter fahren, musste nur um die ecke kumpel zuhause absetzen und gleiche richtung zurück, was machen die pfeiffen wieder angehalten (muss dazu sagen 5000seelen ort, 1 hauptstrasse und nix los). ich" war doch vor 2 min schonmal da!" Er (alter erfahrener polizist) " jaja kann jeder sagen haben sie alkohol getrunken?" Ich"ja und ich hatte eben 0,05 promille", klar dass ich auch nicht mehr ruhig blieb, danach folgte das ganze programm nochmal, dann habe ich mir dienstausweise zeigen lassen, und habe dienstelle und nummer aufgeschrieben und stand nächsten tag beim dienststellenleiter auf der matte. ich konnte beweisen dass er mich zweimal schickanierte, denn er war so doof und lies bei jeder kontrolle meine personalien und fahrzeug von der dienststelle überprüfen. das ende war dass dieser polizist der seinem kollegen (frischling von der schule) zeigen wollte wie man herr der lage ist. er bekam eintrag in seine disziplinarakte, musste sich bei mir förmlich entschuldigen, und hat soweit ich weiss 3 monate nur nachtschichten geshcoben.
normalerweise finde ich kontrollen richtig gerade n8ts alkoholkontrollen, sehe ich vollkommen ein nur solche schikane nicht!!! aber in dem ort werde ich 1 mal pro monat angehalten kenne jeden polizist mach seit 2 jahren 1 mal im monat drogentest, so langsam müssen die wissen dass ich sauber sind aber immer das gleiche spiel, naja kann man nix machen! wird wohl das echo meiner beschwerde sein aber trotzdem die haben keine narrenfreiheit
Zitat:
Original geschrieben von agga12
Ich habe das bisher immer so verstanden das man nur bei bestätigtem verdacht stehengelassen wird in dem was mal das auto war
bei bizz kommen ja oft so reportageneinmal hatte der hund was gefunden die nehmen die sitze raus und das war nur nen tennisball 😉 LOL
Boulevardmagazine enthalten ja auch sehr kompetenten Journalismus. Das an der Oberfläche kratzen verkaufen die dann als "Reportage"...
Laut meiner Nichte, die im Moment in Oldenburg eine Polizeiausbildung durchläuft hat der Zoll teilweise viel weitergehende Befugnisse als die Polizei. Die dürfen Dir unter Umständen wirklich Dein Auto auseinandernehmen (die Polizei darf das normalerweise nicht). Zusammenbauen darfst Du es dann selbst. Aber zum Spaß machen die es auch nicht, die machen lieber pflegeleichtere Jobs (sind auch nur Menschen)...
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Olaf_RH_62KW
also man kann sich beschweren und es bringt was,
hast du gut gemacht 😉. genau das mein ich mit schikane. da fragt man sich oft, wie so einer polizist wird^^