Nächtliche Polizeikontrolle
Moin,
eben wurde ich mal wieder von der Polizei kontrolliert. Ich fahr schön durch ne ortschaft dann hinter mit "stop, bitte folgen" gut hab ich mir gedacht, bleibst mal stehen.
Die kamen dann auch und wollten die üblichen papiere. fragten mich wo ich her komm und ich beginn voll zu stottern, hab mir schon gedacht, jetzt kommt alkohol test oder so. dann fragt er mich noch, welcher tag ist heute. ich freitag und gestern war donnerstag. gut kein alk test. dann haben se wegen meinen blauen standlichtbirnen und meinem auspuff nen mängelbericht geschrieben. meine standlichter sind nur blau hinterlegt (ohne led oder so) und in meinem remus auspuff fehlt in dem einen endrohr ein kleines rohr. deshalb meinten sie auch das es so laut sei. auf jedenfall muss ich jetzt andere birnen reinpacken und das rohr in den auspuff. außerdem steth noch drin das ein mangel an der schlußleuchte sei und an den fahrzeugpapieren (???) was ich auch net so ganz checke. auf jedenfall meine frage:
Wenn ich das rohr in den auspuff schweiße hab ich dann einen argen sound verlust?
gruß
Mr. Paintbrush
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
wir haben halt in deutschland das rechtsfahrgebot.
wenns dir nicht passt, dann kannst du ja auswandern.
was bistn du für einer??? er hat ja wohl absolut recht! oder is dein alter n bulle?
Zitat:
Am besten nach England😛 da kannste immer links fahren😁
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von 19edennis
was bistn du für einer??? er hat ja wohl absolut recht! oder is dein alter n bulle?
kannst du dich auch normal ausdrücken?
mein "alter" ist kein "bulle" und auch kein polizist!
es gibt nunmal regeln in der gesellschaft, daran hat sich jeder zu halten, und in der fahrschule lernt man halt dass man rechts zu fahren hat.
wenn man sich dann nicht mehr erinnern kann, dann wird man halt mal 10 euro für ne "gedächtnisstütze" zahlen müssen.
ausserdem muss die polizei für solche sachen eine quittung schreiben, was die herren sicherlich gemacht haben.
und jeder der denkt, dass es abzocke ist, der kann sich mal bei der nächsten dienststelle erkundigen, was mit den einnahmen passiert!
danach denkt man da anders drüber!!!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
hat geschmunzelt und bin mit 10eus davon gekommen, war dann froh das sie nix weiter wollten! ;-)
matze
hast ne quittung bekommen? Normalerweise muss man keine strafen bar bezahlen es sei denn es ist die autobahnpolizei und dann bekommt man ne quittung...
gruß
Mr. Paintbrush
Ähnliche Themen
und ob ich mich auch anstädig artikulieren kann. regt mich nur auf das manche, so auch du, für solche nichtigkeiten auch noch verständnis haben. ich mein, es gibt nun wahrhaftig wesentlich schlimmere vergehen als im tunnel ne weile links zu fahrn (zumal er dafür nen grund hatte!!!) du fährst sicher auch nicht immer absolut korrekt oder hast du die StVo auswendig gelernt????
Zitat:
und ob ich mich auch anstädig artikulieren kann. regt mich nur auf das manche, so auch du, für solche nichtigkeiten auch noch verständnis haben. ich mein, es gibt nun wahrhaftig wesentlich schlimmere vergehen als im tunnel ne weile links zu fahrn (zumal er dafür nen grund hatte!!!) du fährst sicher auch nicht immer absolut korrekt oder hast du die StVo auswendig gelernt????
er hatte nen grund? oha. stimmt, er wurde gezwungen seinen wagen tiefer zu legen... ist schon klar.
er hatte eben keinen ausreichenden grund - wenn die spur nicht befahrbar ist, dann wird sie gesperrt - war sie nicht gesperrt, dann gilt sie als befahrbar! 🙄
und ich hab dafür verständnis, spätestens wenn du weißt wieso die ordnungshüter immer versuchen ne kleinigkeit zu finden!
oder meinst du im ernst, dass ALLE es einfach nur geil finden jemanden einen reinzudrücken?
mit nichten!
es gibt sicher einige die sich daran hochziehen, so wie es auch einige gibt, die sich über so einen fliegenschiss aufregen.
wie gesagt, geh ma zur polizeidienststelle und frag mal freundlich nach, was mit den einnahmen für die ordnungswidrigkeiten passiert!
Zitat:
für kaffee und donuts? wenn dus weißt kannst dus mir/uns ja mitteilen.
nö. und ja ich weiß es. aber ein wenig eigene nachforschung in dem thema ist für dich sicher nicht schlecht... vor allem wenn du da in der polizeiwache stehst und mit den herren und damen im gleichen ton sprichst wird das sicher lustig!
des weiteren wird ein teil des budgets einer polizeiwache eben aus eben diesen einnahmen gebildet.
jede fahrt mit dem einsatzwagen kostet geld, geld was nicht immer da ist.
wenn die polizei also unterwegs ist, ist sie angewiesen möglichst viele einnahmen anzubringen!
weil ansonsten ziemlich schnell kein geld mehr verfügbar ist.
ich meine ihr könnt es jetzt glauben oder nicht, aber es ist so.
ich habe mehrere polizisten in meinem bekanntenkreis.
und keiner ist darüber erfreut dass die budgets so extrem zusammengekürzt werden.
vielleicht denkt man jetzt mal anders drüber, oder möchte jemand, dass die polizei irgendwann nicht mehr ausrücken kann, wenns um wirklich schlimme dinge geht?
ich find diese umstände zum kotzen in unserem land.
von mir aus fahrt alle auf der linken spur, und zahlt jedes mal 10 euros - ist gut für die innere sicherheit!
na jetzt hat sich meine meinung aber geändert....
wenn se nicht ständig dumm durch die gegend fahrn würden hätten se auch die kohle für richtige einsätze. ok, bin da jetzt echt nicht so involviert wie du es zu sein scheinst da ich keinen polizisten (besser?) kenne. und da bin ich auch nicht scharf drauf. aber is gut, scheinst das ja sehr persönlich zu nehemen und bevor du hier noch das weinen anfängst lass uns die diskussion lieber beenden. bringt eh nichts.
und fühl dich jetzt nicht angepisst. habe nicht vor dich blöd von der seite anzumachen, finds nur ziemlich übertriebn sich da so reinzusteigern. sorry wenn ich mich im ton vergriffen hab. sind doch alles golfer.....
Zitat:
die rennleitung ist generell eher unfreundlich!
und genau, in die fresse leuchten se einem, aber wenn man seinen lappen sucht mache se die funzel aus. .....löcher!
wenigstens bin ich nicht der einzigste, dem das passiert 😉
Zitat:
ja klar mach ich! du kannst polizisten leiden, ich nicht (zumindest alle, die im einsatz sind!). is so...
Zitat:
oder meinst du im ernst, dass ALLE es einfach nur geil finden jemanden einen reinzudrücken?
oh doch! lachst du auch immer noch, wenn du mal einen reingewürgt bekommst? is doch wohl etz wirklich nicht so schlimm, dass er links gefahren ist; er hat niemanden aufgehalten, behindert oder gefährdet. nur weil sich irgendeiner mal ein "rechtsfahrgebot" ausgedacht hat; da könnte man schon wirklich mal ein auge zudrücken.
ach ja und um etz mal meine freundlich gesinnte absicht auszudrücken (weils mir grad einfällt): einen polizisten gabs mal, der freundlich war: da wurd ich mal vor 5 jahren mit meinem opa kurz nach unsrer straße angehalten (ich war beifahrer) und mein opa war noch ned angeschnallt. dann sagte er halt: "ok dann schnallen sie sich mal an und fahren weiter"...
mich haben sie gestern "rausgezogen" und waren zwar völlig unfreundlich, aber wenigstens haben sie mich nich lange aufegehalten.
Haben doch tatsächlich behauptet dass meine RL weiss leuchten, und es rote Bremsbirnen gebe die ich mir einbauen muss... 🙄
Haben mich dann aber fahren lassen, weil sie neben mir an der Ampel standen und die Ampel für mich grün wurde.
Finde das die Polizisten leider im Bereich Auto, auch heutzutage noch schlecht ausgebildet sind, aber trtzdem meist bemüht sind, freundlich zu sein.
Was das links fahren betrifft: 10€ is doch grad egal, wird man verkraften können, und der "Grund" mit tiefergelegt zieht echt nich
@paintbrush: wo war des?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Was das links fahren betrifft: 10€ is doch grad egal, wird man verkraften können, und der "Grund" mit tiefergelegt zieht echt nich
ey das sind 10 liter diesel 😉!
manche von euch scheinen es nicht kapieren zu wollen.
aber das ist nicht mein problem - und zu weinen fang ich wegen sowas sicher nicht.
aber hauptsache ihr glaubt an den scheiß, den ihr hier von euch lasst... 🙄
für mich ist das thema beendet!
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@paintbrush: wo war des?
wo se mich rausgezogen haben? wenn man aus m seewald aus FN rausfärt und dann den kreisverkehr rechts nach tt nimmt haben se mich in kau angehalten.
übrigens:
heut hab ich nochmal mit meinen kumpels darüber diskutiert und die meinten das das mit dem rohr reinschweißen ziemlich schwer werden kann da ich den esd aufschneiden müsste. also will ich mal zum TÜV fahren und fragen ob die das zu laut finden (😁 ) aber ich glaube ich hab da echt schlechte karten... will jemand n Remus ESD für 200 € angepasst für Golf 2 mit nem Höllischen Sound? Ich hab Referenzen vorzuweisen 😉
und heut haben se wieder wie blöde kontrolliert. geht schon ab, aber bei mir war wie immer nichts zu holen 😁
gruß
Mr. Paintbrush