Nachrüstung Touchpad only im W205
Hallo.
Ich fahre eine C-Klasse S205 BJ 2019. Diese hat das NTG 5.5 und den Dreh-Drück-Steller mit darüber liegendem Touchpad.
Jetzt würde ich die Bedieneinheit gern durch das Touchpad ersetzen - siehe Screenshots.
Ich weiß, dass es bei Alibaba diverse Angebote gibt, aber scheinbar gibt es auch OEM - Touchpads für den W205.
Ich habe bisher diese Sachnummern gefunden, die in Frage kommen könnten:
* A2059002636
* A2059007146
Weiß jemand, ob der Controller ohne Weiteres getauscht werden kann? Muss ev. anschließend mit Xentry parametriert werden?
Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Kay
49 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 18. Mai 2025 um 19:48:53 Uhr:
[...] Cooles Feature: Die Lichtfarbe der LEDs lässt sich von Orange auf Weiß umstellen.
[...]
Auch mein bestelltes Touchpad ist mittlerweile angekommen, vom gleichen Lieferanten wie deines. Könntest du bitte erklären, wie man die Farbe der LEDs von Orange auf Weiß ändert?
Einfach 10mal hintereinander auf das Pad drücken (also wirklich drauf drücken und los lassen), dann ändert sich die Farbe.
Zitat:
@fotom schrieb am 25. Mai 2025 um 23:30:54 Uhr:
Einfach 10mal hintereinander auf das Pad drücken (also wirklich drauf drücken und los lassen), dann ändert sich die Farbe.
Vielen Dank! Ich habe mein Touchpad inzwischen wieder entfernt. Ich habe die Mittelkonsole folieren lassen und nach dem Einbau des neuen Trackpads blieb ein Teil ohne Folie übrig und das sah nicht schön aus.
Hat da der Folierer nicht etwas suboptimal gearbeitet? Ist zwar nicht ganz einfach, beim Originalteil die Folie komplett drunter zu bekommen, aber ein Profi sollte es m.E. können.