Nachrüstung Scheinwerferreinigung...?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zur Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage.
Nach erfolgreichem Xenon-Umbau (ist ja mit original SW kein Akt) würde ich gern auch die Reinigungsanlage nachrüsten.
Düsen, Blenden etc. hab ich schon. Jetzt meine eigentliche Frage:
brauch ich wirklich nen neuen Waschwasserbehälter? Immerhin sehen beide Varianten des Behälters ja völlig gleich aus, nur die eine Pumpe fehlt (und das Loch im Behälter dafür natürlich).

Kann man nicht einfach nur die Pumpe nachrüsten?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht.
Wenn's nicht geht, hat jemand ne Ahnung was so ein Behälter beim Freundlichen kostet?

(Ach übrigens, es handelt sich um nen 320d Limo, vor FL, aber ich glaube der Behälter ist bei allen E46 gleich.)

D-Power

17 Antworten

Ich Frage doch nur, weil die Türken die ich kenne nur Coupe und Cabrio fahren außer die Kinder haben, haben eine Limousine. Soll kein Vorurteil sein, aber so kenne ich es nur. Und deswegen die Frage…

Das mit dem Loch bohren in den orig. Behälter ohne SWRA-Pumpe wird nicht funktionieren---Bau mal den Behälter aus und schau ihn dir an. Du wirst feststellen, daß dieses Plastikstück aus vollem Plastikmaterial ist. Durch das Bohren wirst du also nur ein Durchgangsloch erreichen. Will sagen das Plastikteil ist nicht hohl!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Subtransient

Das mit dem Loch bohren in den orig. Behälter ohne SWRA-Pumpe wird nicht funktionieren---Bau mal den Behälter aus und schau ihn dir an. Du wirst feststellen, daß dieses Plastikstück aus vollem Plastikmaterial ist. Durch das Bohren wirst du also nur ein Durchgangsloch erreichen. Will sagen das Plastikteil ist nicht hohl!!!!

So genau habe ich mir das Teil noch nicht angesehen. Habe mir grad nen Behälter mit Pumpe besorgt (die hat mir ja auch noch gefehlt) und werd den einbauen. Werde dann wie versprochen mal genauer schauen und vielleicht ein Experiment starten.........Ergebnis gibts dann hier.

Aber danke trotzdem erstmal für die Tips.

Ach und Limo ist auch nicht uncooler als coupe und co. Mit Kindern hat das denk ich auch überhaupt nix zu tun.......hatte meine Limo auch schon 4Jahre ohne meinen Nachwuchs (und seit 3 Wochen, seit dem ist die Kleine da.....grins) bin ich extra froh ne Limo zu haben (kombi wäre zwar noch besser), obwohl der Kinderwagen auch so rein paßt (wenn man vorher probiert hat...grins).

D-Power

Deine Antwort