Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nellydog
Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.
Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???
Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...
NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.
217 Antworten
Hi, habe hier ein paar TTS Scheinwerfer, die Teilenummer finde ich jedoch weder hier noch weiss es der Gockel...
"8J0 941 003 AC" ???
Kann die evtl. wer identifizieren?
Das ist die aktuelle Teilenr. für Xenon Scheinwerfer mir LED Tagfahrlicht OHNE adaptive light.
Ok, thx! Dann werde ich die mal einbauen. Sollten ja dann auf einen EZ 08 3.2 quattro ohne Steuergerättausch passen.
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Das ist die aktuelle Teilenr. für Xenon Scheinwerfer mir LED Tagfahrlicht OHNE adaptive light.
Wann wurde die Teilenummer der 8J0.941.029.Q/8J0.941.030.Q/8J1052180 (Scheinwerfer bzw. das Set) aktualisiert?
Gab es irgendwelche Änderungen? Normalerweise generiert Audi doch nicht einfach so eine Teilenummer für so ein "Ersatzteil"? 😕
VG
Shiny
Ähnliche Themen
Keine Ahnung wann das geändert wurde.
Die Scheinwerfer sind gleich, nur die Nummern haben sich geändert.
Mein neuer rechter SW mit LED heißt auch 8J0941030AC
hey Leute, kann es sein das Audi momentan Lieferschwierigkeiten hat??? Hab mir die Scheinwerfer vor gut zwei Wochen bestellt und noch nix gehört 😕 Oder könnte das an meiner Werkstatt liegen???
Gruß Markus
Moin,
hat sich eigentlich nun was am Preis für die LED Scheinwerfer getan oder immer noch zu dem Preis wie vor nem Jahr?
Danke
Der Preis ist der gleiche bzw. sogar teurer, da Audi jedes Jahr "Anpassungen" vornimmt.
Du kannst aber davon ausgehen, dass wohl keine Anpassung nach unten erfolgt. Schliesslich wird alles immer teurer...
VG
Shiny
hallo zusammen,
kann mir jemand die Teile-Nr. für das benötigte Steuergerät für den Umbau bei MJ.07 nennen???
MfG
Hallo
habe jetzt auch die TTS LED Scheinwerfer eingebaut bekommen. Funktionieren nur leider nicht. Die Werkstatt meinte erst sie müssen das Steuergerät neu flashen. Dann es wäre nicht flashbar und es müsste ein neues Gerät her 220€.
Ist es wirklich ohne neues Steuergerät nicht machbar?
TT 8J
BJ 05/2008
Zitat:
Original geschrieben von Tabernaklus
hey, das sind ja gute Neuigkeiten.Nur frag ich mich wieso mir 4 anderen Audi-Werkstätten gesagt haben, sie können den Einbau nicht vornehmen da laut Computer dies nicht möglich ist bei TT 8J zwischen 10/06 und 05/07
egal, ich freu mich wenn es klappt, sehr sogar!
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt die TTS Scheinwerfer in meinem TT Coupé BJ 12/06. Werkstatt meinte es ginge ohne neues Steuergerät, was sich dann als falsch herausstellte, nachdem sie die neuen Scheinwerfer eingebaut hatten. Die Codierung war nicht möglich, und so mussten sie ein neues Steuergerät (Preis +- 250€) bestellen, und haben es mir dann in der darauf folgenden Woche eingebaut (Steuergerät hab ich nicht bezahlt).
Ende gut, alles gut!
... joo, ich hab am freitag ebenfalls diese erfahrung bei meinem 3,2 bj 09/07 gemacht - ohne neues steuergerät geht nichts - mein freundlicher hatte es aber vorsichtshalber gleich mitbestellt - jetzt sind sie drin, einbau problemlos - einfach schön!
also falls wer 2 bi xenon scheinwerfer mit adaptive light, normalen tfl und steuergerät brauchen kann ... ich verkauf sie!
lg
jörg
Und falls jemand 2 bi xenon scheinwerfer OHNE adaptive light, normalen tfl und steuergerät brauchen kann ... ich verkauf sie! ;-)
Hallo Zusammen,
ich rüste die Scheinwerfer bei meinem TT 8J Bj. 03-2007 ebenfalls nach. Hat evtl. jemand die Pogea Codierung als PDF oder kann sie einscannen und mailen....bzw kann jemand sagen was genau umcodiert werden muss?
Ich kaufe erstmal nur die Scheinwerfer ohne das Steuergerät zu verbauen.
Vielen Dank