Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nellydog

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.

Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.

Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???

Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...

NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Keiner was dazu zu sagen?

Jemand, der sich bei Pogea die Scheinis mit der Umprogramierung für richtig Asche gekauft hat,
wird denk ich die Daten nicht umsonst rausrücken wollen 😁

Er wäre ja blöd !

sind die pogea scheinwerfer original von audi...? kann man in einem fahrzeug ohne kurvenlicht die scheinwerfer mit kurvenlicht verbauen? was ist zu beachten was wird noch benötigt? danke

Steht alles in diesem Thead, einfach mal lesen 😉
Und wenns nicht hier steht, dann einfach die SuchFunktion benutzen.

Wir wollen doch nicht immer alles 1000 Mal schreiben.
Ich kann dir versichern, es steht alles ausführlich in diesem Forum 🙂

Ähnliche Themen

Hi! Hat jemand zufällig grad einen Link parat zur Kodierung der LEDs ohne Abdimmung bei aktivem Blinker/Abblendlicht (ja, es ist u.U. nicht StVO konform, ich verwende es nur für Showzwecke...)? Ich weiss das es hier mal einen Beitrag dazu gab, find ihn aber einfach nicht mehr :-(

Habs gefunden, nach ca. 1 Std. suchen... Mann-o-Meter, ist das Thema vielleicht vollgespamt :-/

-> http://www.audi-talk.de/audi-tts-tfl-standlicht-dimmung-aufheben-t143.html

Ich gebe zu, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber ist es nicht möglich einen TT gleich mit dem passenden Tagfahrlicht zu bestellen?
Neue Teile zu tauschen finde ich nicht so toll.

Keine Ahnung ob das mittlerweile geht. Soweit ich weiss ist TFL aber ab 2011 Pflicht bei Neufahrzeugen, könnte mir also vorstellen das seit dem Facelift 2010 alle (echtes) TFL haben (MJ Jahr Wechsel ist ja auch nächstes Jahr wie immer erst gegen Jahresmitte, vordenken wäre also nicht blöd aus Sicht des Herstellers). Bei meinem TTC 3.2 Bj 08 gabs das damals aber definitiv nicht als Option (den 3.2 gibts ja wohl inzwischen wohl gänzlich nicht mehr als Neuwagen...). Die 800€ haben mir auch irgenwo gestunken, aber wat mut dat mut. Fand es sowieso auch nie gerechtfertigt das ein "2.0-4-Zylinder-Biene-Maja-auf-Turbo-Koks" LED-TFL als "Alleinstellungsmerkmal" beanspruchte (TFL soll tatsächlich auch einen Sicherheitsaspekt haben!)...

@tt40, zu deiner Signatur

Zitat:

von 06/09 bis 12/09 TTRQ 8J 3.2 270 PS in Schwarz Bj.2007.

Du meinst 250 Rösser oder?

Zitat:

Abend!

Auch ich hätte da ein paar Fragen. (Suchfunktion habe ich schon benutzt ;-))

Folgendes Problem:

Habe hier die TTS Scheinwerfer (mit Adaptive Light) + passendes Steuergerät (schon richtig programmiert) vor mir liegen. Waren schoneinmal eingebaut und funktionieren 1A.

Habe jetzt aber einen TT der Xenon aber KEIN adaptive Light hat.

WAS wird passieren wenn ich Scheinwerfer + Steuergerät tausche? Fehlermeldung? bleibts finster? Passen überhaupt die Anschlüsse?

Traue mich daher nämlich jetzt nicht Umzubauen.

Wenn mir einer sagen könnte, dass alles bis auf das adaptive Light 1A funktioniert und passt, verzichte ich einfach drauf.

Wenns möglich ist adaptive Light gleich mit den LEDS nachzurüsten bitte her mit den Infos; Was Wie Wo und Kosten.

Grüße Kurt

Kann da mal jemand was zu sagen da ich gerne auch das Kurvenlicht hätte obwohl ich es momentan nicht verbaut habe...meiner ist Baujahr 03 oder 04.2009

Vielen Dank

Ich habe bevor ich umgebaut habe von diversen Audi Vertragswerkstätten die Aussage erhalten das es DEFINITIV NICHT geht (ausser mit Mehrkosten von >1000 € f. diverse Steuergeräte, Sensoren,...)

ok also verbaue ich die scehinwerfer ohne kurvenlicht. soll ich die scheinwerfer von pogea oder audi direkt nehmen. sind die von pogeal original von audi ausser mit den codes zum eintellen?

benoetige ich noch steuergeraete?
danke

Mein TT ist vom 20.03.09...was benötige ich genau zur Nachrüstung der Scheinwerfer? Teilenummern evtl.?

Muss ich das Steuergerät tauschen?

Ich habe jetzt folgendes bestellt: "8J1 052 180 TTS-SW Komplettsatz mit allem was man braucht... "

Kann mir evtl. jemand sagen wie das ganze umcodiert werden muss? Wenn es sein muss auch gegen Bezahlung oder eine Spende..😉

-------------------------------------------------------------------------------------------------

KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?
Quelle: http://www.audi-forum.net/thread.php?postid=656

Moin Moin,
das ich gerade selber meinen TT auf LED Tagfahrlicht umgebaut habe. Habe ich gleich mal eine Liste erstellt, wo alles beschrieben wird, was zum Umbau benötigt wird.

Audi hat ab 28.03. eigens einen Satz ins Programm aufgenommen für alle die auf TTS Scheinwerfer umrüsten möchten und bereits Xenon besitzen. Normalerweise sollte das angeblich eine befristete Aktion sein, allerdings wurde Sie von Audi dauerhaft ins Programm genommen.
==> Siehe auch unter Audi Zubehör -> Style Paket

Hier die Teilenummern:

Scheinwerferset ohne AFS 8J1 052 180 --- 950,00€ (475 pro Scheinwerfer)

Scheinwerferset mit AFS 8J1 052 180A --- 1.150,00€ (575 pro Scheinwerfer)

der Satz ist natürlich nur der reine Scheinwerfer ohne Brenner+STG

Wer einen Audi TT vor Modeljahr 2008 hat, bei dem lehnt Audi erstmal ab, da wohl Audi die Info beilegt erst ab 05/2007 verbauen, aufgrund des erst ab MJ08 verbauten Bordnetzsteuergerätes welches 30byte Codierung ab kann.

Diejenigen brauchen noch eben dieses Steuergerät:

entweder:

8P0 907 279K (ab MJ08 verbaut) --- 245,00€

oder

8P0 907 279N (ab MJ09 verbaut) --- 245,00€

Im Steuergerät selber muss nach Einbau dann das Byte 21 auf die Zahl 26 gesetzt werden.
Sollte es danach Probleme geben, das Kontrollleuchten oder die Klima blinkt, muss das Byte 7 auf 80 gesetzt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank

Ich hab eben die TTS Scheinwerfer verbaut und wollte es bei dem Chiptuner um die Ecke umprogrammieren lassen. Der hat aber nicht so wirklich ahnung und kann im VCDS nur ein paar Optionen anschalten:

TFL Skandianvien
TFL Amerikanisch
.
.
etc..

Hat wer den kompletten String den ich benutzen muss oder kann mir sagen was ich wo ändern muss ohne den Assistenten?

Danke

Also hat sich erledigt, bei mir musste die 25 in dem Code durch die 26 ersetzt werden. Jetzt geht alles.

Allerdings noch eine Frage, ist es möglich trotz lichtsensor am Tag dass die LEDs vorne angehen beim aufschließen? Oder muss das sogar so sein?

was kosten eigetnlich die normalen Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht ?

Deine Antwort