ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Nachrüstung Navigation, Kosten?

Nachrüstung Navigation, Kosten?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 14:56

Hallo Leute,

Habe seit 1 Monat meinen neuen a5 Sportback.

Das Connectivity Paket war da bereits mit drin, das Audi Navi aber nicht.

Die Taste dafür gibt es zwar schon, jedoch steht da dann ich muss zum Audi Partner zwecks Freischaltung.

Wisst ihr was das kostet? Ich find es mit iPhone einfach umständlich immer das Kabel ans Handy zu schließen, da sonst CarPlay nicht funktioniert (typisch Lizenzproblem bei Apple).

Ich Danke für eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine bescheidene Meinung: Pfeif auf das Audi-Navigationssystem! Ich habe es zwar beim Kauf (gebraucht) meines A5 mitgenommen und kann noch 2 Jahre gratis updaten. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, hängt von den dann herrschenden Konditionen ab... . Meine Frau hatte das gleiche Problem mit ihrem Wagen. Wir haben ein Navi gekauft, das lebenslang Gratis-Updates bietet. Eine passende Halterung dazu und gut isses!

Du ersparst Dir über die Jahre zig Euronen für Kartenupdates von Audi!:D

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:13

Danke für dein Feedback...

Hast iwie auch recht, ich denk ich werd es dabei belassen... :-D

Wenn ich n Navi brauch, Stöpsel ich mein IPhone halt ans auto...

Danke!

Zitat:

@gtron187 schrieb am 31. Juli 2018 um 16:56:01 Uhr:

Hallo Leute,

Habe seit 1 Monat meinen neuen a5 Sportback.

Das Connectivity Paket war da bereits mit drin, das Audi Navi aber nicht.

Die Taste dafür gibt es zwar schon, jedoch steht da dann ich muss zum Audi Partner zwecks Freischaltung.

Wisst ihr was das kostet? Ich find es mit iPhone einfach umständlich immer das Kabel ans Handy zu schließen, da sonst CarPlay nicht funktioniert (typisch Lizenzproblem bei Apple).

Ich Danke für eure Erfahrungen!

Denke nicht dass das an Apple liegt. Bei BMW und Mercedes geht es ja auch drahrlos

Glaube mich zu erinnern dass ich mehrmals hier im Forum was von ~900€ fürs Navi freischalten gelesen habe.

Händler anfragen, kann er dir vermutlich direkt am Telefon schon sagen.

ich hätte noch (bei Interesse) ein komplett Set da - große Navi - komplett aktiviert inkl Karten 2018/19er

sowie Bedienung und Monitor

umbau bei mir vor ort wäre auch kein Problem !

Servus, bei mir ist keine vorrüstung für das navi vorhanden. Im netz gibt es allerdings ausbauten aus testfahrzeugen im komplett set (zentralrechner, bildschirm, bedieneinheit). Bei dem zentralrechner mit navi sind hinten mehr eingänge für kabel vorhanden, hat jemand erfahrung damit ob das so funktioniert bzw die kabel vorhanden sind?

 

Würde das gerne nachrüsten, wiederverkauf ohne navi ist leider schwer. Meiner ist baujahr 03/2018.

 

Danke im voraus

Zitat:

@Baros1995 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:54:25 Uhr:

... wiederverkauf ohne navi ist leider schwer.

Ich empfinde vor allem das Fahren ohne Navi als schwer. :D

Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man immer noch extra für ein Feature zahlen muss, welches beim A5 ohnehin 98% der Kunden bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es selbst für den Hersteller aufwendiger ist, extra noch eine Version ohne Navi bereit zu stellen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:13:21 Uhr:

Zitat:

@Baros1995 schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:54:25 Uhr:

... wiederverkauf ohne navi ist leider schwer.

Ich empfinde vor allem das Fahren ohne Navi als schwer. :D

Eigentlich ist es eine Frechheit, dass man immer noch extra für ein Feature zahlen muss, welches beim A5 ohnehin 98% der Kunden bestellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es selbst für den Hersteller aufwendiger ist, extra noch eine Version ohne Navi bereit zu stellen.

% sind es weniger die kein Navi haben; das sind etwa 80-85% maximal

in anderen Ländern sogar noch weniger da Sonderausstattung dort teils "Steuer" kostet

Wenn ich gebrauchte Autos suche, dann sind welche ohne Navi eine absolute Rarität. Meinst du wirklich, dass es so viele A5 ohne Navi gibt? Das ist schließlich kein Polo.

gibt es ^ hatte schon welche da ; wollte es auch nicht glauben

beim Vorgänger war es noch extremer

PS ich meine sogar das in dem Hochglanz Jahresbericht von audi irgendwo erwähnt wird was wie oft bestellt wurde ...

Ich würde es Nachrüsten, der einzige "Nachteil" ist, dass du für das Update zahlen mußt wobei man muß es ja nicht jedes Jahr machen denn soviele Straßen werden auch nicht permanent um-/gebaut und wenn...,Naja dann fährt man halt zweimal ums Eck und ist dort.

Ansonsten bietet das Originlverbaute für mich nur Vorteile gegenüber einem Navi welches irgendwo auf der Scheibe klebt.

Nachteil nicht; auch hier bekommt man die freischaltung / Aktivierung schon hin

Durch die Freischaltung / Aktivierung muß man nichts mehr für die Updates zahlen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Nachrüstung Navigation, Kosten?