1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI Navigation plus mit MMI Touch - Aber kein Touch

MMI Navigation plus mit MMI Touch - Aber kein Touch

Audi A5 F5 Coupe

Moin zusammen,

habe mal meine Ausstattungsliste, beim A5 F5 EZ 2016, nach einem Maderschreck durchsucht und bin auf den Punkt
"MMI Navigation plus mit MMI Touch" gestoßen.

Mein MMI hat aber kein Touch. Wie genau sind die digitale Ausstattungslisten von Audi?
Habe ich ein Anspruch auf die Ausstattung aus der Ausstattungsliste? Ist ja schließlich ein 9 Jahre alter Gevrauchtwagen.

Vielen Dank!

5 Antworten

Das Touch bezieht sich auf die Fläche auf dem Drehdrücksteller ;)

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 11. Mai 2025 um 18:42:26 Uhr:

Das Touch bezieht sich auf die Fläche auf dem Drehdrücksteller 😉

Darauf muss man erstmal kommen...

Sei froh das du noch ein MMI ohne diesen touch-mist hast, daß gibt es jetzt gar nicht mehr! Alles nur noch mit Hochglanzdisplay auf dem du nix erkennst, weil alles spiegelt und blendet. Jede Funktion musst du durch irgendwelche Menüs tippen, .... mir waren früher 20 oder 30 Knöpfe und Hebel lieber, jeder hatte seine Funktion, man wusste wo man hingreifen muß, BLIND!!!!, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen!!!

Ja, der Dreh-Drück-Steller ist echt klasse, noch eine gelungene Entwicklung, ein guter Kompromiss, aber der neue Kram ist einfach nur nervig!

Viel Spaß und noch lange Freude an deinem neunjährigen, du wirst ihn vermissen ! ;-)

Zitat:

@Avus schrieb am 11. Mai 2025 um 22:54:47 Uhr:

Sei froh das du noch ein MMI ohne diesen touch-mist hast, daß gibt es jetzt gar nicht mehr! Alles nur noch mit Hochglanzdisplay auf dem du nix erkennst, weil alles spiegelt und blendet. Jede Funktion musst du durch irgendwelche Menüs tippen, .... mir waren früher 20 oder 30 Knöpfe und Hebel lieber, jeder hatte seine Funktion, man wusste wo man hingreifen muß, BLIND!!!!, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen!!!

Ja, der Dreh-Drück-Steller ist echt klasse, noch eine gelungene Entwicklung, ein guter Kompromiss, aber der neue Kram ist einfach nur nervig!

Viel Spaß und noch lange Freude an deinem neunjährigen, du wirst ihn vermissen ! ;-)

Da gebe ich dir teilweise wirklich recht.
Wenn man jedoch Apple Carplay nutzt ist Touch deutlich angenehmer und leichter zu bedienen als mit dem Dreh-Drück-Steller.

Hat also nicht alles Nachteile. (Finde ich 😉 )