Nachrüstung Navigation, Kosten?
Hallo Leute,
Habe seit 1 Monat meinen neuen a5 Sportback.
Das Connectivity Paket war da bereits mit drin, das Audi Navi aber nicht.
Die Taste dafür gibt es zwar schon, jedoch steht da dann ich muss zum Audi Partner zwecks Freischaltung.
Wisst ihr was das kostet? Ich find es mit iPhone einfach umständlich immer das Kabel ans Handy zu schließen, da sonst CarPlay nicht funktioniert (typisch Lizenzproblem bei Apple).
Ich Danke für eure Erfahrungen!
31 Antworten
richtig
Zitat:
@bene9 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:17:19 Uhr:
Meine bescheidene Meinung: Pfeif auf das Audi-Navigationssystem! Ich habe es zwar beim Kauf (gebraucht) meines A5 mitgenommen und kann noch 2 Jahre gratis updaten. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, hängt von den dann herrschenden Konditionen ab... . Meine Frau hatte das gleiche Problem mit ihrem Wagen. Wir haben ein Navi gekauft, das lebenslang Gratis-Updates bietet. Eine passende Halterung dazu und gut isses!
Du ersparst Dir über die Jahre zig Euronen für Kartenupdates von Audi!😁
Welchen Halter für das Navi hast Du gekauft, und wie sieht das Ganze dann aus? Hast Du mal ein Bild?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2018 um 06:39:06 Uhr:
richtig
DANKE für die Info, kann man das auch bei meinem Wagen machen ? Ich habe das gr. Navi mit den 5 "Gratisupdates", danach müßte ich diese ja kaufen.
ist machbar
Ähnliche Themen
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:28:13 Uhr:
gibt es ^ hatte schon welche da ; wollte es auch nicht glauben
beim Vorgänger war es noch extremer
Ich war auch bei Dir ohne Navi 😉 RS4
stimmt ; du warst einer davon
Ich habe gerade einen A5 ohne Navi im WEB gesehen der Preislich viel günstiger sind als welche mit NAVI.
Kann man das nun nachträglich "nur Freischalten" lassen , bzw. weiß jemand was das kostet.
Online finde ich nur das hier: https://shops.audi.com/.../...altung-navigationsfunktion-8x0063192a-10 , da ist leider kein A5 dabei.
Oder geht das gar nicht hier zum "nur Freischalten" lassen und es muss Hardware getauscht werden
Er muss zum freischalten die NAvi- Vorbereitung haben; dann gehts
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. August 2020 um 14:58:36 Uhr:
Er muss zum freischalten die NAvi- Vorbereitung haben; dann gehts
Woran erkenne ich das ? Navi /Maps Knopf ? glaube wenn ich hin zoome sehe ich den leider nicht.
Wenn bei NAV steht = Navigations ist nicht freigeschaltet bitte kontaktieren sie Ihren Händler ..-.
.
und wenn er nicht den NAV Knopf hat... kann ich es auch nicht freischalten sondern muss Hardware zum Nachrüsten kaufen verstehe ich es richtig ?
Ich knüpfe nochmal an meinen obigen Beitrag an: Überleg´s Dir gut: Das Original-Navi von Audi ist zwar nicht schlecht, aber im Gebrauch m.M. nach sehr kostspielig: Wenn Du nach Ablauf der Gratis-Updates die Kosten für die Aktualisierungen ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Updates regelmäßig teuerer sind, als wenn Du Dir gleich ein neues Navi eines bekannten Fremdherstellers kaufen würdest. Meiner Frau habe ich daher gleich beim Kauf ihres Audi ein Navi eines der großen Marken dazu gekauft und seither laden wir regelmäßig gratis die Updates herunter. Gratis bedeutet hier "auf Lebenszeit". Das bedeutet für uns: Wir haben bisher mindestens ca. 750€ gespart!
Mein Original-Navi, das in meinem Wagen vorhanden war beim Kauf, hat die Gratis-Update-Zeit beendet. Ich fahre noch eine weile mit den alten Daten, bis eine größere Reise in fremde Gefilde ansteht. Danach werde ich mich für eine der 2 Alternativen entscheiden, die ich für mich sehe: Entweder kaufe auch ich mir ein Extra-Navi oder ich mache mein Handy fit für die Navigation im Wagen😉
alle nachgerüsteten Navi (und auch die die ab werk verbaut waren 😉 ) kann man auch mit LifeTime Karten versehen, also das ist nicht das Problem ...
Zitat:
@bene9 schrieb am 27. August 2020 um 21:42:41 Uhr:
Ich knüpfe nochmal an meinen obigen Beitrag an: Überleg´s Dir gut: Das Original-Navi von Audi ist zwar nicht schlecht, aber im Gebrauch m.M. nach sehr kostspielig: Wenn Du nach Ablauf der Gratis-Updates die Kosten für die Aktualisierungen ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Updates regelmäßig teuerer sind, als wenn Du Dir gleich ein neues Navi eines bekannten Fremdherstellers kaufen würdest. Meiner Frau habe ich daher gleich beim Kauf ihres Audi ein Navi eines der großen Marken dazu gekauft und seither laden wir regelmäßig gratis die Updates herunter. Gratis bedeutet hier "auf Lebenszeit". Das bedeutet für uns: Wir haben bisher mindestens ca. 750€ gespart!
Mein Original-Navi, das in meinem Wagen vorhanden war beim Kauf, hat die Gratis-Update-Zeit beendet. Ich fahre noch eine weile mit den alten Daten, bis eine größere Reise in fremde Gefilde ansteht. Danach werde ich mich für eine der 2 Alternativen entscheiden, die ich für mich sehe: Entweder kaufe auch ich mir ein Extra-Navi oder ich mache mein Handy fit für die Navigation im Wagen😉
Aus genau diesem Grunde habe ich mich bei meinem A4 auch gegen das Audi-Navi entschieden. Bin mit dem TomTom auch sehr zufrieden. Gerade trafic, Blitzer etc. werden top gemeldet.
Aber erstens sieht es nicht sehr schick aus, und zweitens wird es beim Wiederverkauf schwierig werden.