Rückfahrkamera fehlende 35cm !!! > Nachrüstung

Audi A5 F5 Cabriolet

Nach langer Wartezeit wurde gestern und heute mein Weihnachtsgeschenk von den Freundlichen eingebaut.

Ich habe den Wagen abgeholt und bin nun erstaunt!
Es fehlen etwa 35 cm zwischen der Stoßstange und dem roten Balken – also genau der Bereich, den ich eigentlich sehen wollte.
Ich bin davon ausgegangen, dass dieser kritische Bereich sichtbar wäre.
Ist das eine Frage der Einstellung, oder lässt sich das nicht anders lösen?
Bei knapp 1.000 € hatte ich mir mehr erhofft.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Displayanzeige
Fehlender Bereich
! 35 cm!
26 Antworten

da stimmt was nicht!
oft genug nachgerüstet
so sollte es aussehen

Img
Img
Img
+4

Hallo Scotty,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das Bildmaterial!
Habe gerade bei den Freundlichen angerufen. In der Werkstatt ist keiner mehr, und der Herr am Telefon geht davon aus, dass es ein festes Einbauteil ist, was sich nicht verstellen läßt???
Er will das Montag klären, und meldet sich - Ich bin gespannt....

Stichwort
KALIBRIERUNG und Parameter ; Parameter werden die richtigen drauf sein- da über SVM
^^die muss kalibriert werden- und zwar richtig

ich gehe davon aus das das ein org Audi teil ist- was der händler ganz normal bestellt hat ?!

Danke, davon gehe ich auch aus....auf jeden Fall lag ein ordentliches Cover auf dem Beifahrersitz.
Beigefügt noch 3 Fotos.
Ich binauf das Gespräch am Montag gespannt.

Wielange brauchg ein Freundlicher zum kalibrieren?

20250228
20250228-173907
20250228
Ähnliche Themen

xxxx

dann sollen sie die richtig kalibrieren
da passten die abstände zur Schablone nicht

Wielange brauchg ein Freundlicher zum kalibrieren?

Geht wieder bestimmt nur mit Termin 😉 kennt man ja

Ich brauche 20min +-

Vielen Dank Scotty für die Infos. Ich werde berichten, wie es weitergeht...

Heute war ich zur „Nachbesserung“ in der freundlichen Vertragswerkstatt.

Es fing vielversprechend an: Nach ca. 30 Minuten bekam ich den Schlüssel zurück – allerdings ohne ein Wort des Bedauerns à la „Tut uns leid, dass Sie ein zweites Mal herfahren mussten“ oder Ähnliches.

Im Wagen habe ich als Erstes getestet, ob sich etwas geändert hat – doch leider: keinerlei Verbesserung. Die Kamera zeigt immer noch denselben fehlerhaften Bildausschnitt.

Verärgert (was mir wirklich leid tut) bin ich direkt in den Serviceraum zurück. Es folgte ein Gespräch mit drei Mitarbeitern, am Ende kam der Chef dazu. Der Wagen wurde erneut in die Halle gefahren, alles wurde aufgebaut und dokumentiert (Fotos wurden gemacht). Trotzdem hat es die Werkstatt nicht hinbekommen!

Was läuft hier falsch? Der Chef will sich nun direkt an Audi wenden.

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte – vielleicht anhand der Fotos?

Aufbau Kalibrierung
35 cm fehlen!
Display

Hinterfrag ob die Kamera direkt bei audi bestellt wurde
Normal ist das nicht.

Hallo, wo finde ich die Grundlage oder Beschreibung, dass die Rückfahrkamera den Bereich unmittelbar an/ hinter der Stoßstang erfassen soll, und nicht erst ab 35cm hinter der Stoßstange?
Hat jemand eine Idee?

was für eine Grundlage; ich rüste das fast wochenweise nach ^ ich sehe bei JEDER Kamera die Stossstange
egal ob a4 a5 q5 oder ein VW
Siehe auch Fotos vom A5 Cabrio etc
Gestern noch ein TT- alle gleich !

Img
Img
Img
+2

Ich habe eine RFK ab Werk verbaut. Auch dort kann ich meine Stoßstange sehen. Etwas Anderes wäre für mich auch nicht hinnehmbar.

Deine Antwort