Nachrüstung LCI M-Lenkrad / Probleme Vibrationsmotor?
Hallo zusammen,
bei meinem 5 Wochen jungen F11 LCI Lux Edition wurde heute das LCI-M-Lenkrad nachgerüstet; es sieht prima aus, Foto anbei. Allerdings scheinen die Herren entweder etwas falsch im Zusammenhang mit dem Vibrationsmotor der Spurverlassenswarnung eingerichtet zu haben oder das Verhalten unterscheidet sich von dem des vorher verbauten Sport-Lederlenkrades.
Mein Fahrzeug hat als SA u.a. den Driving Assistant, der eben auch die Spurverlassenwarnung beinhaltet; das System arbeitet ab 70km/h und bis dato hat hier das Lenkrad dann eben sauber vibriert; gehört hat man davon aber recht wenig; nachdem ich heute das Fahrzeug mit dem neu verbauten LCI-M-Lenkrad abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass das System weiterhin ab 70 km/h anspringt, d.h. es vibriert aber nun eben nicht mehr wie vorher spürbar im Lenkradkranz sondern irgendwie aus dem Bereich an dem das Lenkrad verschraubt ist. Ebenso erzeugt der Vibrationsmotor ein hörbares dumpfes Brummen, so als ob der Motor nicht sauber bzw. fest justiert wäre. Ich werde das natürlich gleich nächste Woche reklamieren, würde aber gerne verstehen, wie die Vibration erzeugt wird, d.h. auf das Lenkrad übertragen wird. Kann mir hier jemand Infos geben?
Kann mir jemand darüber hinaus sagen, ob die Kollegen die richtige Teilenummer verbaut haben, denn ich ETK komme ich irgendwie nicht zurecht bzw. will dieser nicht sauber mit Safari auf meinem Mac arbeiten.
Mein Wagen hat:
Sport-Automatik:ja,
Lenkradheizung:nein
Driving Assistent:ja
Verbaut wurde die Teilenummer: 32307851234
Besten Dank
Habsinger
35 Antworten
Zitat:
@freddykrueger84 schrieb am 8. Februar 2015 um 15:37:32 Uhr:
hallo,habe heute das neue lenkrad eingebaut,alles top sieht nice aus und fasst sich toll an.nun wollte ich iwan ha die sportautomatik nachrüsten und habe eins mit schaltwippen gekauft.
problem ist nun,lenkrad mit wippen ist drin jetzt geht die tiptronic gasse nicht mehr,kennt jemand ne möglichkeit die schaltwippen im kabelbaum des lenkrads vorrübergehend blind zu machen so das die tp wieder funzt bis ich den sportautomatikhebel habe???
gruß
m-lenkrad sportautomatik in fzg ohne sportautomatik nachgerüstet,dannach lies sich sie automatik nicht mehr in den tiptronic modus schalten.
nqch einer weile fahrt ging es wieder.
dachte es lag an den schaltwippen bzw dem kabelbaum im lenkrad, ich weiss es nicht;(((
bin zumindest irritiert was das ganze angeht
Also das hatte ich noch nie.
Das Einzige was passiert wenn man ein M Lenkrad mit Schaltwippen in eine Fahrzeug ohne pflanzt ist das sie nicht funktionieren. Aber das ist ja auch klar wenn man dem Fahrzeug nicht sagt das es jetzt Paddles hat. Das was bei Dir da passiert ist ist jedenfalls nicht normal.
tja ist echt komisch.....!
seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten...!
Zitat:
Falls hier jemand LCI M Lenkräder zu einem guten Kurs sucht, dann bitte kurz PN an mich. 😉
Wieviel würde denn eins Kosten mit Schaltwippen, Tempomat, Spurhalteassistent,und Airbag?