ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Audi A4 B9/8W

Kann man das kleine Display mit dem großen Display ohne weitere Teile austauschen und die Auflösung anpassen? Touch Funktion ist nicht gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:58:13 Uhr:

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:59:06 Uhr:

 

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Das "Touch" hast du auf keinen der Displays.

Es ist nur die Bedienbarkeit über den Touchpad unten an der Konsole. Deshalb ist es auch MMI Touch aber nicht das Display.

Du solltest erst lesen und dann belehren.

Der OT hatte das schon vorher verstanden. Du zitierst das auch noch und schreibst das Selbe wie er.

Hauptsache Klugkacki machen. ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Du musst zum Ausbauen, die Dekorleiste an der Schalttafel ausbauen, diese ist von unten 3 mal geschraubt, 2 mal wenn du das Handschuhfach aufmachst und einmal, unterm Kniefänger, dazu musst du ihn ausbauen!

Dann kannste diese aushebeln, danach haste in paar 8ter Nuss Schrauben, dies müssen alle raus und dann kannst du den kompletten Luftkanal rausziehe, dazu musst du aber noch das Klimabedienteil abstecken und den Kilomter Resetsetzer.

Danach kannst die beiden schrauben die oben links und rechts neben dem Display sind rauschrauben, diese hast du ja schon gefunden, und Mittig ist das Display hinter dem Luftausströmer auch nochmal angeschraubt ;-)

Deswegen bekommst du es nicht raus ^^

Ach und pass auf, das du den Stecker beim ausstecken nicht beschädigst, sonst kannst die ganze Schalttafel rausbauen ;-)

Vielen Dank an Magnoangemon für die genaue Anleitung und Beschreibung! Genau auf eine solche hatte ich gehofft. Jetzt ist es mir nämlich möglich selbst abschätzen zu können, ob ich mich da drüber traue oder es besser bleiben lasse.

er macht es ja fast täglich und mit links ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. März 2018 um 12:49:00 Uhr:

die Karten und alle connect Dienste sind Lizenz gebunden ;diese kannst du nicht über SVM bei audi aktivieren lassen

daher navi karten apps etc laufen nicht

alles was Lizenz gebunden ist eben

das große navi geht auch mit de kleinen fis

Moin,

 

Ist es denn möglich die Funktion komplett oder teilweise wieder freizuschalten ?

Auf welchem Weg auch immer ;)

 

Grüße

ja geht- meld dich per PN dazu bei mir

Hallo,

Kann jemand sagen, warum der größere Display nicht funktioniert?

Passt er Hardware technisch nicht an die Head Unit oder hat es was mit der Auflösung zu tun?

passt von der Auflösung her nicht

Und die Main Unit unterstützt eine Änderung nicht? Evtl software von einer anderen Unit drauf spielen?

nein !

du brauchst das große navi dafür

-Navigation Plus-

Ich glaube dann müssen wir uns in Zukunft mal unterhalten bzgl. Navikarten etc. Dieser kleine Bildschirm nervt mich extremst...

kein problem ; passende HeadUnit hätte ich da

wahlweise mit und ohne DAB+

am 7. Juli 2020 um 22:48

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2018 um 17:08:56 Uhr:

er macht es ja fast täglich und mit links ;)

Hallo scotty18 bin neu da doch brauch deine hilfe möchte alles an meinem rs4b9 ersetzen und zwar das alte navi durch das neue

Melde dich bitte 0041788140854

Zitat:

@RS4B schrieb am 7. Juli 2020 um 22:48:17 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2018 um 17:08:56 Uhr:

er macht es ja fast täglich und mit links ;)

Hallo scotty18 bin neu da doch brauch deine hilfe möchte alles an meinem rs4b9 ersetzen und zwar das alte navi durch das neue

Melde dich bitte 0041788140854

von vor FL auf FL kannst du schon mal vergessen ;) alles andere wie gesagt per PN

Hi Leute,

Ich such für meinen Audi A4 ein paar Teile.. Jetzt scheitere ich immer an der Teilenummer.

Zb. Das vom MMI Bedienelement. Hier gibt es das 8W0919614N und das 8W0919614F

oder 8W0919614T

Das gilt jetzt nicht nur für das Bedienelement. Gleiches Problem hab ich bei den Lenkradtasten.

Hier gibt es auch 5 Verschiedene.

Gibt es irgendwo eine Datenbank oder eine Systematik, wo man erkennen kann welches Model man benötigt ?

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer - Datenbank?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display