ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten

Nachrüstung Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 12:46

Kann mir jemand sagen ob man die Kunsstoffblende gegen den Getränkehalter in der hinteren Mittelarmlehen tauschen kann? - Habe dieses mal die leider vergessen zu bestellen, jetzt hat mein Sohn gemeckert.

Danke!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich bring das Thema mal hoch - mir fehlt das leider auch.

AudiUSA hat das Teil 4K08859956PS auf der Website, hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung oder die Möglichkeit das Teil zu validieren?

Merci!

Schwer zu sagen ohne Bild, ob mit oder ohne. Die Artikelnummer gibt es:

https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/4K08859956PS_Soul.html

Auf eBay gibt es das Teil zu kaufen, vielleicht beim :) sogar günstiger.

https://www.ebay.de/itm/203081896372

Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn das Plug and Play passen könnte.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mein Junior beschwert sich, das er keinen Getränkehalter hat. Hat schon jemand erfolgreich (nur) das Kunststoffteil mit der Nr 14 getauscht? Vorab Danke für die Antworten und Grüße

Getränkehalter A6 C8 Mittelarmlehne

Hallo zusammen, haben den Getränkehalter in der Armlehne heute eingebaut. Wollten den sauberen Weg gehen und haben die Armlehne ausgebaut, waren uns dann beim Zerlegen nicht ganz sicher ob nach dem weitern entfernen der Schrauben nur geklipst wurde oder ob nicht doch noch wo Schrauben verwendet wurden. Daher haben wird den kürzesten, aber auch etwas groben Weg gewählt. Abdeckung wurde mit Rotationswerkzeug aufgeschnitten, so kommt man am schnellsten an die beiden Schrauben die die Blende fixieren. Sobald die Abdeckung weg ist, erklärt sich alles von selbst. Getränkehalter rein, festschrauben, fertig. Für das Aufschneiden würde ich die Armlehne aber auf jeden Fall ausbauen - sind die beiden Schrauben seitlich an der Armlehne.

20210303

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bin zu folgender Lösung gekommen.

1. das teil beim Audihaus des vertrauens bestellt 75€ +Mwst

2. die Blende lässt sich mit etwas Druck nach vorne rausschieben, hierdurch entfällt das aufschneiden.

3. Schrauben raus drehen

4. getränkehalter einschieben, Schrauben wieder einsetzen die Gummis auflegen und fertig.

Grüße

Stephan

Themenstarteram 6. August 2021 um 22:02

Danke - hast du eine Bestellnummer?

Themenstarteram 6. August 2021 um 22:07

Zitat:

@Stephan_72 schrieb am 6. August 2021 um 22:12:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bin zu folgender Lösung gekommen.

1. das teil beim Audihaus des vertrauens bestellt 75€ +Mwst

2. die Blende lässt sich mit etwas Druck nach vorne rausschieben, hierdurch entfällt das aufschneiden.

3. Schrauben raus drehen

4. getränkehalter einschieben, Schrauben wieder einsetzen die Gummis auflegen und fertig.

Grüße

Stephan

Danke, hast du eine Bestellnummer?

Ich hab das auch noch auf der Liste für den ersten Service. @Stephan_72 wäre Klasse wenn du die Teilenummer bestätigen könntest.

Der Teilemuckel von meinem Freundlichen sagte damals sinngemäß man müsste die komplette Armlehne tauschen, was Quark ist.

Hallo Zusammen,

Teilenummer: 4k0885995 6PS

Bezeichnung: Halter

Audi empfiehlt dazu noch Schrauben zu ordern die benötigt Ihr jedoch definitiv nicht.

Und nochmal nein die Armlene muss nicht ausgebaut werden, die Blende kann nach Vorne abgezogen werden.

Grüße

Stephan

Zitat:

Und nochmal nein die Armlene muss nicht ausgebaut werden, die Blende kann nach Vorne abgezogen werden.

 

Grüße

Stephan

Die Blende selbst, ist die geschraubt?

Also muss man den Kunststoff "brechen"?

Wieviel Gewalt ist dazu nötig?

Hab schon daran gezogen, hat sich aber nichts bewegt.

Will nichts zerstören ??

Die Blende ist geschraubt jedoch sind die Schraublöscher offen so dass mit etwas Kraft die Blende nach vorne rausgeschoben werden kann.

Zitat:

@Stephan_72 schrieb am 6. August 2021 um 22:12:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bin zu folgender Lösung gekommen.

1. das teil beim Audihaus des vertrauens bestellt 75€ +Mwst

2. die Blende lässt sich mit etwas Druck nach vorne rausschieben, hierdurch entfällt das aufschneiden.

3. Schrauben raus drehen

4. getränkehalter einschieben, Schrauben wieder einsetzen die Gummis auflegen und fertig.

Grüße

Stephan

Moin,

anbei ein Foto der Befestigung der Verblendung - hier sieht man, dass man die Verblendung nach vorne wegziehen/weghebeln kann.

Grüße Botschi

Verblendung ohne Getränkehalter
am 27. April 2022 um 6:49

Bei mir fehlt auch der Getränkehalter (hinten). Ich wollte mir diesen auch nachrüsten. Nun schrieb mir der Verkäufer, dass ich anhand meiner FIN-Nummer eine neue Mittelarmlehne benötige.

 

Die Teilnummer lautet: 4k08859956ps

Fotos anbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten