ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Getränkehalter umbauen

Getränkehalter umbauen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 21:25

Hi

Hat vielleicht schon jemand probiert den Getränkehalter in der Mittelkonsole umzubauen.

Ich würde da gerne mein Handy hinlegen weil es zu groß für das Fach ist und die Getränkehalter eh nie benutzte für Getränke .

Es gibt ja nicht wirklich viele Ablagemöglichkeiten im A6 .

Die Phonebox an der Stelle wäre mein Traum

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung zu deiner eigentlichen Frage, aber erst kürzlich meinen Getränkehalter von „ohne Deckel“ auf „mit Deckel“ umgerüstet.

Falls du also einen ohne Deckel zum „basteln“ benötigst … meiner steht zum Verkauf.

Gruß Andreas

Wie aufwändig ist der Umbau? Die Werkstatt wollte dafür einen stolzen Preis haben.

Meiner Meinung nach war der Umbau total easy und leicht selber durchzuführen. Aber das ist ja immer subjektiv.

Hier mal ein Link, zu einem Youtube-Video, das den Ausbau der Mittelkonsole sehr gut zeigt:

Youtube-Video

Der Getränkehalter selbst ist dann von unten mit 8 Schrauben gesichert.

Als Bezugsquelle für den Getränkehalter empfehle ich den AHW-Shop. Ich habe den nirgends, auch nicht bei Audi selbst, günstiger gefunden.

Gruß Andreas

Er will ja aber nicht den Getränkehalter einbauen, sondern eine Lademöglichkeit. Da ist mir nichts bekannt.

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 13:41

Ich habe mir bei einem Mitglied hier ein Ersatz gekauft werde nächste Woche es in Angriff nehmen .

Ich habe beruflich die Möglichkeit mir was herzustellen werde euch auf dem laufenden halten ob das klappt .

Wenn ich die Phonebox da nicht hinbekomme denn zu mindest ein gescheites ablagefach die Getränkehalter sind für mich nicht zu gebrauchen

@olaf c220 sport :

Erfolgreich?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 19:04

Bin noch dabei melde mich sobald ich fertig bin

Gibt es mittlerweile erfolgreiche Umbauten?

Danke

I ordered my 55TFSIe december last year and asked my dealer to install the cover because i hate the look of the standard cupholders , they ask 300 euro's ( incl tax ) for this ( with installation ) .

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 13:43

Ich habe es erstmal auf Eis gelegt keine Zeit im Moment .

Es sind Lösungen aus China.

A6
A6
A6
+1

Zitat:

@MisterWhite187 schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:45:48 Uhr:

Ich habe zwar keine Erfahrung zu deiner eigentlichen Frage, aber erst kürzlich meinen Getränkehalter von „ohne Deckel“ auf „mit Deckel“ umgerüstet.

Falls du also einen ohne Deckel zum „basteln“ benötigst … meiner steht zum Verkauf.

Gruß Andreas

Hallo, würde meinen Getränkehalter auch gern so umbauen wollen. Könntest Du mir ev helfen ? ?

Lg Stefan

Themenstarteram 4. April 2024 um 17:21

So bin fertig mit dem Umbau habe es so gefertigt das mein S23 Ultra da rein passt mit 12Volt Buchse

Die einlagen damit es nicht rutscht da muss ich noch was schöners finden sonst bin ich zufrieden

20240404
20240404
20240404

Schaut gut aus !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Getränkehalter umbauen