ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Full LCD-Tacho Display im W205 X253 Vormopf

Nachrüstung Full LCD-Tacho Display im W205 X253 Vormopf

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 11:20

Habe mal wieder Zeit zum Testen gehabt.

Weiteres in meinem Blog.


Klick mich

.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 11:20

Habe mal wieder Zeit zum Testen gehabt.

Weiteres in meinem Blog.


Klick mich

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mit welcher Tachoeinheit hast du den Umbau denn eigentlich getestet?

am 13. Juli 2019 um 12:06

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 12. Juli 2019 um 18:22:52 Uhr:

Mit welcher Tachoeinheit hast du den Umbau denn eigentlich getestet?

Sieht aus wie das Tacho aus einem W222. Die Frage ist ja, was man an Umbaumassnahmen alles machen muss, damit es richtig passt. Funktionen scheinen ja identisch zu sein. @Benzsport , kläre uns doch bitte auf.

Ich würde ja eher auf MBux aus dem GLC Mopf setzen, als auf das System aus dem C Mopf. Das sollte doch von den Maßen auch passen, und ist auf jeden Fall das modernere System. Aber die Kosten...

Du kannst das MBUX definitiv nicht einbauen lassen, zumindest wird es nicht funktionieren. Wenn es so leicht wäre, hätte MB das beim Mopf schon in der C Klasse gemacht. Die Systeme sind grundsätzlich verschieden und da ist mit einfach mal tauschen nichts zu erreichen

Zitat:

@Pr0ph schrieb am 13. Juli 2019 um 16:13:51 Uhr:

Ich würde ja eher auf MBux aus dem GLC Mopf setzen, als auf das System aus dem C Mopf. Das sollte doch von den Maßen auch passen, und ist auf jeden Fall das modernere System. Aber die Kosten...

Ein Hardcore Bastler/Codierer wird es schon hinbringen, aber dann wird es vor allem an der MB Server Anbindung scheitern.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 9:45

Es ist ein Riesen Aufwand ohne tauschen des Armaturenbretts wird das Finish Schei...

 

Es geht auch das Mopftacho kann nachgerüstet werden ist halt nur teuer weil noch weitere Steuergeräte beteiligt sind.

 

Auto verkaufen und ein Mopf kaufen wird billiger und man hat gleich noch ein jüngeres Fahrzeug.

Ich habe den Umbau mit Volldigitalem Kombiinstrument im Vormopf erfolgreich durchgeführt. Es ist möglich...

siehe meinen Blog

Gerne Vorbeischauen und bei Interesse PN schreiben

Themenstarteram 21. August 2019 um 11:54

Soweit war ich auch schon, natürlich wird der 222 Tacho unterstützt.

Aber jetzt komplett eingebaut. Blende passt. Tacho passt (Hardwareseitig). Schau mal bei mir vorbei... sieht komplett fertig echt gut aus und weitere Bilder folgen die Tage.

@V6. Und wie schaut es mit einem Tacho bis 320km/h aus ? Also für amg model?

@Ciapus Entweder gleich ein AMG Tacho kaufen oder im Nachhinein freischalten lassen. Beides kostet etwa 500€ mehr...

am 3. September 2019 um 22:32

Servus Leute weis jemand von euch ob es möglich währe alles zu tauschen also

Die Scheibe mit den Kameras , den Grill mit der Kamera und der Distronic, Lenkrad, Tacho und das LCD Display so das man den w205 komplett auf mopf upgradet. Hab im netz nichts dazu gefunden.

 

Vielen dank für eure zeit

Aufwand - Kosten, naja da würde ich eher den aktuellen VorMopf verkaufen und einen Mopf kaufen.

am 3. September 2019 um 22:56

Ja würde sich mehr lohnen aber ich häng an dem wagen das war mein erster ich werde ihn nie verkaufen. Entweder schaff ich es alles nachzurüsten oder ich lass ihn so.

@srb98 Also nichts ist unmöglich... Wenn Geld keine Rolle spielt ist es kein Problem. Ansonsten mal PN schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Full LCD-Tacho Display im W205 X253 Vormopf