ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Glühbirne für W205 LED-High Performance Scheinwerfer

Glühbirne für W205 LED-High Performance Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 18:23

Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe bezüglich des Betreffs.

Meine LED Glühlampen leuchten nachts nicht mehr so stark und ich möchte diese gerne austauschen.

Verbaut sind LED High Performance Scheinwerfer.

Habe an die H7 Osram Night Breaker Laser gedacht aber laut Kompatibilität passen die nicht zum Fahrzeug.

Ich möchte LED Glühbirnen haben die wo über +200% Leistung und eine sehr gute Entfernung aufweisen, und natürlich kompatibel sind mit meinem Fahrzeug ohne Adapter zeugs. Farblich sehr schönes starkes weiß

Ich finde leider nur Halogen bei diversen kfz Zubehör Seiten.

Wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen auch gerne per Link.

Vielen Dank

Fahrzeugdaten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn hier keine versteckte Kamera ist dann muss man dich leider enttäuschen. Die LED Module sind austauschbar. Ich bezweifele dass die LEDs nicht mehr ausreichend hell sind. Evtl. ist die Front des Scheinwerfers verschmutzt oder matt geworden. Kannst also nur den kompletten Scheinwerfer tauschen.

Bei LED Scheinwerfern kann man keine Leuchtmittel austauschen, das sollte eigentlich klar sein.

Links habe ich keine für dich wie wäre es mit Rechts.

Extra dafür Angemeldet du Komiker

Das ist ein geschlossener LED Scheinwerfer da gibt es keine Möglichkeit eine Art "Glühlampe als H7" zu tauschen. LEDs sind fest verbaut, deshalb findest du auch nichts für den 205er. Beim 204er war es noch Xenon da konnte man den Xenon Brenner tauschen.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:06

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 24. Januar 2022 um 20:03:18 Uhr:

Das ist ein geschlossener LED Scheinwerfer da gibt es keine Möglichkeit eine Art "Glühlampe als H7" zu tauschen. LEDs sind fest verbaut, deshalb findest du auch nichts für den 205er. Beim 204er war es noch Xenon da konnte man den Xenon Brenner tauschen.

Und was kann ich nun machen? Die Scheinwerfer sehen sehr klar aus Verschmutzungen habe ich jetzt kaum gesehen evtl ganz kleine Partikel. Aber man merkt schon Nachts das es einfach nicht die Straße krass durchleuchtet. Mein Kollege meinte vorgestern auch, ob ich im Dunkeln überhaupt was gescheit sehen kann weil einfach wenig Power da ist.

Zeig mal ein Foto von deinem Scheinwerfer bitte

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:12

Das graue schlieren geht weg ist Schmutz habe da mit dem Finger drüber gewischt. Aber auch nach einer hründlichen Handwäsche gabs kaum unterschied

Dc7ec0ba-1367-49a8-b39f-3aaf7073de8f
79fac0fc-0db4-4146-96fb-947f4bff7a48
B383b24d-3cf1-4e19-b03e-91bdcaaa9e81
+3
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:22

Hier noch bei Motor An. Das Schlieren hier auch Schmutz wo man weg bekommt.

So auf der Wand sieht es stark hell aus aber während der Fahrt auf der Autobahn vorallem wenn es richtig stock dunkel und regnerisch ist habe ich oft mal probleme

Aec909ae-f06f-4539-84d2-7a01ffe184be
538123f7-99cc-4f56-ad10-0c70786b22f0
C9a12ab7-dcbd-4b02-86df-2c6239d17932

Am besten zwei gleiche Fahrzeuge ( Fahrzeugtyp und Scheinwerfertyp ) nebeneinander stellen und mal Bilder von der Ausleuchtung machen. Oder beide Fahrzeuge an einem Lichteinstellgerät mit Lux-Meter prüfen lassen in einer Werkstatt.

Sind die Scheinwerfer so sehr von Steinschlägen verkratzt oder ist das alles Dreck ?

Weiterhin sei gesagt, dass die HP Scheinwerfer vor allem im VorMOPF schon nicht der wahre Jakob waren und nach 8 Jahren LED Module auch Leuchtkraft verlieren können.

Wenn es garnicht mehr geht, bestell Dir im Internet einen Satz neue Scheinwerfer und wenn die nichts bringen schick die zurück. Rückgabe Richtlinien natürlich beachten und nur so testen das man den Einbau nicht bemerkt - z.B. nur anstecken und auf einem Lappen positionieren damit die nicht verkratzen.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 19:36

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Januar 2022 um 20:31:54 Uhr:

Sind die Scheinwerfer so sehr von Steinschlägen verkratzt oder ist das alles Dreck ?

Weiterhin sei gesagt das die HP Scheinwerfer

Hi, ist alles dreck habe da gerade mit den Finger durchgewischt. Klar normale Spuren sind auch drauf aber sehr minimal

@Coleman68 vorige Posting war noch nicht fertig, war aus versehen auf absenden gekommen - habe es korrigiert.

Du willst echt bei den LED-High Performance ne H7 einbauen? Ich würde es eher mit einer stärkeren Lichtmaschine versuchen - lass Dich am besten beim Händler Deines Vertrauens beraten.

Du kannst doch die Kunststabdeckung polieren lassen, dann hast Du auch wieder Licht.

Dein zweites Foto, auf dem Deine SW Hecke und Wand anleuchten, sieht schon irgendwie normal aus. Ist auf Fotos aber natürlich immer schwer zu beurteilen.

Der Vorschlag bzgl. Vergleich mit einem anderen HP-Fahrzeug war natürlich gut, oder alternativ mal zu MB fahren und fragen, ob sie die Leuchtkraft für okay halten.

Aber wie bereits von anderen gesagt: Mal eben eine Birne wechseln ist da nicht - dieser SW ist letztlich ein geschlossenes System (genau wie bei ILS), das komplett getauscht werden müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Glühbirne für W205 LED-High Performance Scheinwerfer