nachrüstung eines follow me home moduls
hallo!
ich hab mal ne frage, und zwar hab ich mir nen follow me home/coming home modul zum nachrüsten gekauft.
(googeln nach flatwingmodule, erste seite)
beschreibung und alles ist auch sehr ausführlich dabei, nur hab ich mit 2 kabeln nen problem... und zwar muss ein kabel an das zv steuergerät, so dass beim öffnen/schließen das außenlicht (im meinem fall sollen es nebelscheinwerfer und standlicht sein) angeht. aber ich hab keine ahnung wo dieses steuergerät ist... kann mir das jemand verraten?
und zum anderen muss ich ja dann noch die scheinwerfer ansteuern, d.h. also ein kabel aus dem modul raus, was die scheinwerfer dann für nen bestimmten zeitraum mit licht versorgt, also brauche ich die leitungen von standlicht und nebelscheinwerfern, wo finde ich die? meine vermutung ist hinter dem lichtschalter, aber wäre vorteilhaft, wenn ich auch noch irgendwo im sicherungskasten im handschuhfach was hätte zum ansteuern, würde mir die arbeit etwas erleichtern...
naja, ich hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann... vielen dank schon einmal!!
hab mal die beschreibung eingescannt und mit dran gehängt...!
gruß sascha
36 Antworten
normalerweise muß das gar nicht aktiviert werden - ausnahmslos jeder E46, den ich bis jetzt unter der Fuchtel hatte, hatte das ab Werk programmiert 😉
Dabei war es egal, ob VFL oder FL Modell
werd ich gleich mal machen... ;-) hat denn irgendjemand eine liste mit zusatzfunktionen, die man freischalten lassen kann? wenn ich einmal da wäre, könnte ich das ja verbinden. vielen dank im voraus...
vielen dank...;-) was es alles gibt...
Ähnliche Themen
war grad mal am auto...also bei mir ist es auch nicht aktiviert... schade
werd mir also das, dann das tagfahrlicht, sowie die blinkbestätigung beim öffnen freischalten lassen...
😕
Vielleicht liegts am Händler? Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich noch keines ohne gefahren hab. Und mittlerweile waren es bestimmt schon um die 400 🙂 (Kundenautos...) Und überall war diese Funktion aktiviert.
Ich werd mich die Tage mal bei unseren Verkäufern & Endkontrolleuren schlau machen...
also hab grad mal nen kumpel angerufen. er fährt nen 320 d facelift mit vollausstattung. da funktioniert es wohl. sein opa fährt nen 328 vfl. hat auch fast vollausstattung. da funktioniert es auch net...hm...
wie lange muss ich denn am fernlichthebel ziehen, um das zu aktivieren?
nehm alles zurück... war grad nochmal draussen! FUNKTIONIERT DOCH!!! cool !!!
ist nur schade, dass das abblendlicht,also xenon angeht. schöner wären die nsw...
eigentlich musst du nur einmal kurz dran ziehen...
EDIT: dann hats sichs ja geklärt 😉
deswegen werd ich ja nen nachträgliches modul einbauen, damit die nsw leuchten 😉
dann guck dir doch mal die module an bei car-solutions, sind auch nicht so teuer und vom einbau laut anleitung sehr einfach, werd mir denk ich mal die nächsten tage eine bestellen... 🙂
ja, war vorhin schon auf der seite...haben echt coole sachen...bin wirklich auch am überlegen, dort was zu bestellen...
Bei den Kollegen aus dem e39-forum läuft momentan eine Sammelbestellung zu folgenden Preisen (jeweils noch zzgl. Mehrwertsteuer und 7 EUR Versand):
eLight standard 92,19 €
eLight deluxe 106,33€
eLight comfort 111,27€
eLight professional 118,34€
eTip OpenClose 70,98 €
eOpen standard 155,81€
eOpen interior 85,12 €
eOpen professional 204,58€
eOpen deluxe 70,98 €
eTelevision Modul 63,91 €
eTelevision Programmierung 35,63 €
eScreen 85,13€
eScreen +TV-Free 106,33€
eConnect 35,63 €
eButton 70,98 €
eAmp 92,19 €
eJack 198,93€
eShift 134,60€
eMax 212,36€
Sorry an die Mod's für das folgende crossposting. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht ok sein dann nehmt bitte den Link wieder raus.
Also, zur Sammelbestellung geht's hier.
Dort findet ihr auch die email-Adresse des Ansprechpartners. Nicht wundern wenn im Thread steht dass die Bestellung schon abgeschlossen ist, da derzeit eine neue Bestellung läuft.
Gruss,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von sash-w
also ich hab im frundeskreis schon 3 wo es nicht aktiviert war, meiner eingeschlossen 😉
Hi, also ich habe das auch mal eben bei mir gecheckt und siehe da es funzt.
Wieder was neues dazu gelernt.