ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung eines follow me home moduls

nachrüstung eines follow me home moduls

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:45

hallo!

ich hab mal ne frage, und zwar hab ich mir nen follow me home/coming home modul zum nachrüsten gekauft.

(googeln nach flatwingmodule, erste seite)

beschreibung und alles ist auch sehr ausführlich dabei, nur hab ich mit 2 kabeln nen problem... und zwar muss ein kabel an das zv steuergerät, so dass beim öffnen/schließen das außenlicht (im meinem fall sollen es nebelscheinwerfer und standlicht sein) angeht. aber ich hab keine ahnung wo dieses steuergerät ist... kann mir das jemand verraten?

und zum anderen muss ich ja dann noch die scheinwerfer ansteuern, d.h. also ein kabel aus dem modul raus, was die scheinwerfer dann für nen bestimmten zeitraum mit licht versorgt, also brauche ich die leitungen von standlicht und nebelscheinwerfern, wo finde ich die? meine vermutung ist hinter dem lichtschalter, aber wäre vorteilhaft, wenn ich auch noch irgendwo im sicherungskasten im handschuhfach was hätte zum ansteuern, würde mir die arbeit etwas erleichtern...

naja, ich hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann... vielen dank schon einmal!!

hab mal die beschreibung eingescannt und mit dran gehängt...!

gruß sascha

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Mai 2007 um 10:57

Hallo

Ich hoffe du bist dir im klaren, dass der E46 die Coming Home Funktion serienmäßig an Board hat. ???

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 11:05

ja, aber nicht in dem sinne, sondern nur zu aktivieren über betätigung der lichthupe nach abstellen des motors...

ich möchte ja gerne bei öffnen und schließen der zv diese funktion haben und nich nur beim aussteigen und dann noch am hebel ziehn müssen...

;)

am 1. Mai 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Hallo

Ich hoffe du bist dir im klaren, dass der E46 die Coming Home Funktion serienmäßig an Board hat. ???

LooL

20€ beim Freundlichen und er Codiert die deine CKM um.

 

MfG und bye

Hi,

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren wieviel das Teil gekostet hat.

Der erste Link bei Google geht leider net ;)

Gruß,

Luki

EDIT: Seite funktioniert inzwischen und ist für mich relativ uninteressant, da KEINE Garantie, KEIN Rückgaberecht, natürliche auch keine ABE, kein E-Prüfzeichen und keine CE - Kennung.

am 1. Mai 2007 um 14:31

schmeiss das modul weg - wenn du da schon die leitungen ect suchen musst, dann ist das nichts richtiges. müll !

 

kauf dir eins von car-solution - kostet zwar je nach ausstattung ab 100 euro das modul,

hast aber nur 3 kabel anzuklemmen hinterm handschuhfach. und kannst zig sachen einstellen am pc.

habs mir reingebaut, und ist sooo simpel - aber doch sooo umfangreich.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:21

@luki

na dann ist ja gut, wenn du die info noch gefunden hast!

@schnabeltier

nagut, dann werde ich das wohl so machen, hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr zum suchen ;) vllt kaufts ja einer bei ebay

danke!

hab mir grad mal die seite von car-solution angesehn, super sache sag ich dir, danke danke!

am 1. Mai 2007 um 16:45

Hallo, was kann man den alles mit dem Gerät von car-solution ansteuern ?? Und für welche funktionen ?

am 1. Mai 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

Hallo, was kann man den alles mit dem Gerät von car-solution ansteuern ?? Und für welche funktionen ?

Das würde mich auch interessieren.

Guckst Du hier

Da steht alles drin. Damit kannst Du praktisch alles ansteuern.

Gruß Volker

am 1. Mai 2007 um 16:58

Welches ist bei dir verbaut? Und was ist sensorgesteuerter Wayfinde? Sowas wie Heimleuchten?

am 1. Mai 2007 um 17:02

Ich habe das Modul auch verbaut und so kann es aussehen

klick hier ,

wenn man will !

Mfg

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:32

hab mich jetzt entschlossen auch das modul von car-solution zu kaufen, ist ja echt mal super edel....

**begeisterung** hehe ;)

Zitat:

Original geschrieben von sash-w

ja, aber nicht in dem sinne, sondern nur zu aktivieren über betätigung der lichthupe nach abstellen des motors...

ich möchte ja gerne bei öffnen und schließen der zv diese funktion haben und nich nur beim aussteigen und dann noch am hebel ziehn müssen...

;)

funktioniert das bei jedem oder muss das noch freigeschaltet werden?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:58

also es ist wohl laut dem e46 serienmäßig, muss aber beim freundlichen aktiviert werden, probiers halt einfach mal, licht aus, motor aus, schlüssel raus und dann mal lichthupe betätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nachrüstung eines follow me home moduls