Nachrüstung Code 875 möglich oder finanzielles Desaster?
Hallo,
aus gegebenem Anlass (Waschwassertank komplett eingefroren) stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die beheizte Waschanlage (Code 875) nachzurüsten. (Und ja, ich habe 3 Liter Frostschutz für -60 Grad nachgefüllt, die verkaufende Werkstatt hat da aber wohl nur klares Wasser eingefüllt gehabt)
Braucht man dazu nur die Einzelteile (Tank, Schlauchleitung und Waschdüsen) und eine fähige freie Werkstatt oder braucht es dazu noch neue Steuergeräte/Kabelbaum?
Vielleicht kann mir jemand eine kompetente Antwort geben zur Machbarkeit und den groben Kosten.
Ab Werk kostet es ja nur 190 Euro Aufpreis, die sich der Vorbesitzer gespart hat (aber sonst fast alles angekreuzt hat).
Gruß
Harald
34 Antworten
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 6. Dezember 2023 um 18:39:08 Uhr:
Zitat:
@Mutilatorr schrieb am 6. Dezember 2023 um 18:26:51 Uhr:
Leider habe ich es nicht hinbekommen weil der Wisch-Wasser-Tank extrem gewinkelt ist…Nicht der Tank, die Zuleitung ist das Problem.
GreetS Rob
Hatte mir den Tank damals angeguckt und das ist leider alles ein großes Bauteil.
Zitat:
@Mutilatorr schrieb am 6. Dezember 2023 um 19:06:04 Uhr:
Hatte mir den Tank damals angeguckt und das ist leider alles ein großes Bauteil.
Soviel ich weiß sind es 2 Teile, Schnorchel und dann Tank.
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 6. Dezember 2023 um 19:31:00 Uhr:
Zitat:
@Mutilatorr schrieb am 6. Dezember 2023 um 19:06:04 Uhr:
Hatte mir den Tank damals angeguckt und das ist leider alles ein großes Bauteil.Soviel ich weiß sind es 2 Teile, Schnorchel und dann Tank.
GreetS Rob
Ja auf dem zweiten Bild sieht man dass der Zulauf extra dran kommt.
Kannte nur das erste Bild.
Hast also recht.
Zitat:
@Mutilatorr schrieb am 6. Dezember 2023 um 19:32:59 Uhr:
Ja auf dem zweiten Bild sieht man dass der Zulauf extra dran kommt.
Somit ist klar, so ein Schlauch zum Raussaugen muss scheitern (ist auch eine wilde Konstruktion)
GreetS Rob