ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Mopf Tacho BR205 High

Nachrüstung Mopf Tacho BR205 High

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 7:33

Sind ja schon einige Bilder zum Mopf durchgesickert.

 

Ich bin stark an der Nachrüstung des Tacho interessiert.

 

Versuche ein Tacho zeitnah zu bekommen um einen Test zu machen ob es möglich ist ihn im vormopf zu betreiben.

 

Hier der Artikel in meinem Blog.

 

https://www.motor-talk.de/.../...3-glc-laesst-hoffen-t6225341.html?...

 

 

Werde berichten.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:32

So Phase 2 ist angelaufen, KI zum Test verbaut.

so wie es bisher aussieht mussen die neuen Touchfelder verbaut werden, habe aber noch nicht alle Einstellungen probiert.

Blogartikel

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das würde mich auch interessieren..

am 5. Januar 2018 um 8:30

Interessanter wäre das Matrix-LED...

uh die erste umrüsting die wirklich spannend wäre :) :)

Ist das nicht alles hinfällig wenn auf 48V Bordnetz umgestellt wird?

wer sagt das der mopf 48v hat ?

am 5. Januar 2018 um 12:49

Bei der S-Klasse ist weiter alles bei 12V und nur der Antrieb (Klima, WaPu, ÖlPu usw.) läuft auf 48V.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden...

am 5. Januar 2018 um 15:33

Was soll das Matrix LED Licht im vergleiche zum aktuellen ils für Vorteile bieten?

am 5. Januar 2018 um 15:40

Wenn es nur im Ansatz wie im 213er ausgelegt sein wird:

1. Heller. Viel helleres Abblendlicht.

2. Weiter. Viel weitergehendes Abblendlicht (!).

3. Brauchbares Autobahnlicht.

4. Viel besseres Ausstanzen (d.h. man fährt auch mit dem linken Scheinwerfer auf Fernlicht, wenn man Gegenverkehr hat).

Für mich ist das LED ILS im 205 der größte Rückschritt vom ILS aus dem 212er kommend (Xenon!, d.h. ohne Ausstanzen! Das Licht war spürbar besser in den genannten Punkten - nur ausstanzen konnte es nicht, was der 205er schön macht).

Zitat:

@Gr33n93 schrieb am 5. Januar 2018 um 16:33:46 Uhr:

Was soll das Matrix LED Licht im vergleiche zum aktuellen ils für Vorteile bieten?

Schaue mal hier dort wird es sehr schön (inkl. Bilder) erklärt.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 16:39

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 5. Januar 2018 um 16:40:15 Uhr:

Wenn es nur im Ansatz wie im 213er ausgelegt sein wird:

1. Heller. Viel helleres Abblendlicht.

2. Weiter. Viel weitergehendes Abblendlicht (!).

3. Brauchbares Autobahnlicht.

4. Viel besseres Ausstanzen (d.h. man fährt auch mit dem linken Scheinwerfer auf Fernlicht, wenn man Gegenverkehr hat).

Für mich ist das LED ILS im 205 der größte Rückschritt vom ILS aus dem 212er kommend (Xenon!, d.h. ohne Ausstanzen! Das Licht war spürbar besser in den genannten Punkten - nur ausstanzen konnte es nicht, was der 205er schön macht).

Bist du den W205 schon mal gefahren? Der fährt beide Seiten mit Fernlicht und in der Mitte ist dunkel.

Ist bei weitem besser als im w212 mit ILS xenon.

Ich habe beides im Vergleich

W205 LED ILS ist viel besser.

am 5. Januar 2018 um 16:49

Ich fahre den 205 seit 30.000km. Ich habe auch beide im Vergleich gehabt. Der 205er nimmt bei Gegenverkehr den linken Scheinwerfer runter. Nur ohne Gegenverkehr lässt er den linken Scheinwerfer oben und geht mit Fernlicht am vorausfahrenden Auto vorbei.

Das war aber gar nicht mein Punkt. Das Xenon-ILS ist (mit frischen Scheinwerfen - jetzt komm mir bitte nicht mit 100.000km Schlurren!) heller als das 205er LED ILS im Abblendlicht. Der Lichtkegel des Abblendlichts geht beim 212er zudem viel, viel weiter, insbesondere beim linken Scheinwerfer. Das gilt erst recht für das Autobahnlicht. Mit dem 205er hat man ja Angst mehr als 150 zu fahren, weil man links überhaupt nicht die Fahrstreifen ausleuchten kann (Fahrbahnmarkierung). Man will eigentlich die ganze Zeit manuell das Fernlicht zuschalten. Das hatte ich auf 200.000km ILS-Xenon im 211er nicht mal (aber auch da: Alle 100.000km neue Scheinwerfer).

Für mich ist das Abblendlicht des 205 ein Witz - gemessen an dem was technisch möglich ist.

Hier gehts ja um was anderes. Mal ne Frage: Jetzt sind das doch analoge Tachos mit Zeiger. Kann man das komplett auf Digital umbauen?

am 5. Januar 2018 um 18:04

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 5. Januar 2018 um 16:40:15 Uhr:

Wenn es nur im Ansatz wie im 213er ausgelegt sein wird:

1. Heller. Viel helleres Abblendlicht.

2. Weiter. Viel weitergehendes Abblendlicht (!).

3. Brauchbares Autobahnlicht.

4. Viel besseres Ausstanzen (d.h. man fährt auch mit dem linken Scheinwerfer auf Fernlicht, wenn man Gegenverkehr hat).

Für mich ist das LED ILS im 205 der größte Rückschritt vom ILS aus dem 212er kommend (Xenon!, d.h. ohne Ausstanzen! Das Licht war spürbar besser in den genannten Punkten - nur ausstanzen konnte es nicht, was der 205er schön macht).

Waren die Xenons im 212 ungewöhnlich hell im Vergleich zu dem Xenon Licht eines F20 BMW?

Dann könnte ich mal Vergleichen, die Xenons des f20 haben jetzt 20000km runter und das meiste Tags gefahren, kann man das dann noch als Brenner in guten Zustand bezeichnen?Ohne es jetzt mal nebeneinander probiert zu haben, sind Xenon und ILS vom 205 in etwar gleich hell Gefühlt!(Abblendlicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung Mopf Tacho BR205 High