Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

808 weitere Antworten
808 Antworten

Nimm mir das bitte nicht übel Copra1... aber dieser thread ist ohnehin so unübersichtlich geworden und dann machst du es noch schlimmer.

Es freut mich dass dir geholfen wurde aber meinst du nicht das es im a4 Forum besser aufgehoben ist. Ich will keinesfalls hier die Forums-Polizei spielen aber ich denke nicht böse gemeinte konstruktive Kritik ist erlaubt. Ich denke Josh und Co hätten dir dort auch geholfen.

Da hatte leider niemand geantwortet deswegen hatte ich es hier nochmal probiert. Kann zur Not auch guck ob ich meine A4 bezogenen Sachen hier löschen kann. Dann ist das Chaos beseitigt. Im VCP Forum wurde mir super weiter geholfen. So das ich alles verstanden und berechnen konnte. Sorry für das Chaos. War hier hat ein Posting wo man die besten Infos gesehen hatte. Sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.

Deine Zusammenfassung im a4 Forum ist gut.

Aber hier verwirrt es nur 🙂

@Scotty18: Ich habe mir netterweise von ATT VAG-COM ausleihen können und mal die APKs für die FL LED Rückleuchten ausgelesen (Nachrüstung von Halogen RL).
Mein Parklicht funktioniert ja nicht. Kannst Du mal gucken, wo ich die Codierung ändern muss? Auf Seite 13 wurde das Problem schon mal kurz andiskutiert. Danke!

Image1