1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachrüstung AHK an S205

Nachrüstung AHK an S205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

als neuer Besitzer eines C200 T Modells benötige ich noch eine AHK. Der Tipp des MB Händlers zu einem Nachrüster bei Frankfurt ist wohl nichts. Wer hat denn eine AHK an seinem Fahrzeug anbauen lassen, wo seit ihr gewesen und in welchem preislichen Rahmen hat sich das Ganze bewegt? Ich möchte keinen Wohnwagen ziehen, allerdings sollten Haus und Hofanhänger evtl bis 1200kg denkbar sein. Muss der Lüftermotor denn sicher getauscht werden oder handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme?

Für Tipps wäre ich daher dankbar.
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe Euch versprochen zu berichten während ich eine original AHK nachrüste.
Ich habe heute das letzte Teil beschafft, den Innenraumleitungssatz.
Hier mal meine Kosten bisher:
AHK inkl. Montagehalter und E-Satz A2055405246 gebraucht/neuwertig: 130.-
Steuergerät AHK A2059001219 vom GTC: 88.-
Schalter A2059051913/9051 mit Rahmen A2058210035 für die Heckklappe: 18.-
Innenraumleitungssatz A2055401818 zum SG AHK und Schalter: 45.-

20200214-180531
20200214-175509
20200214-175407
+4
167 weitere Antworten
167 Antworten

nicht übertrieben teuer. (falls nicht alles Mögliche fehlt, was noch gebraucht wird)
Ob die bei mir passt, müsste mir der Techniker sagen.

Da fehlt sämtliche Elektronik, Kabelsatz, Einbaurahmen usw

Dsc
Dsc

Ich schrieb es schon irwo, ich kaufte für 850,-- Festpreis mit Versand in iBähhh ein komplett Set (mix aus gebrauchter Kupplung mit vielen Neuteilen) und Garantie bei einem Mercedes Gebrauchtteilehändler (glaube in Versmold).

Mich hat der nachträgliche Einbau in der freien Werkstatt des vertrauens und codieren via ForenMember ByteBaiter nicht mal die Hälfte der örtlichen Vertragswerkstatt gekostet.

Hatte halt kein zeitlichen Druck und fand dann zufällig die AHK, welche mehrfach im Angebot verfügbar war /ist

Dsc
Dsc
Ähnliche Themen

Ich habe schon an mehreren Kfz ahk nachrüsten lassen. Für mein Bedarf - radträger- war alles bestens. Kosten AHK & kabelsatz & Einbau ca 800 Euro. AHK von Westfalia. Hab nach den Einbau das ganze dann noch selbst mit Wachs versiegelt. Würde nicht unbedingt Orig MB ahk nehmen

Vor ein paar Tagen war ich bei Mercedes und habe nach den Kosten für eine feststehende Anhängerkupplung gefragt.
Das war irgendwas zwischen 8- und 900 €. Der Händler hat mich zu einer abnehmbaren Kupplung überredet und sagte: sie bieten mir Westfalia an, die sei völlig okay. Das wird etwas über 1000 € kosten.
Hab jetzt einen Termin - mit "Bring und Abhol-Dienst"- und bin gespannt.
Mein Wunsch nach einer nicht rostenden Oberfläche ist unerhört geblieben (na, mal sehen, was Westfalia bietet).

Zitat:

@Manohara schrieb am 9. Februar 2020 um 14:18:31 Uhr:

Mein Wunsch nach einer nicht rostenden Oberfläche ist unerhört geblieben (na, mal sehen, was Westfalia bietet).

Gibt es nicht. Entweder Original aus Alu oder die abnehmbare aus Grauguss.

Zitat:

Vor ein paar Tagen war ich bei Mercedes und habe nach den Kosten für eine feststehende Anhängerkupplung gefragt.
Das war irgendwas zwischen 8- und 900 €. Der Händler hat mich zu einer abnehmbaren Kupplung überredet und sagte: sie bieten mir Westfalia an, die sei völlig okay. Das wird etwas über 1000 € kosten.
Hab jetzt einen Termin - mit "Bring und Abhol-Dienst"- und bin gespannt.

Welchen hast du bzw. Welche Ausstattungs Variante ??

gibt es bei den abnehmbaren von Westfalie nochmal verschiedene Versionen?

Schreib mal welchen 205er du hast

Zitat:

@2800D schrieb am 9. Februar 2020 um 17:00:18 Uhr:

Zitat:

Bist du dir da sicher?

"Schreib mal welchen 205er du hast"

Mercedes C-Klasse S205 250 BlueTEC

Zitat:

@Manohara schrieb am 9. Februar 2020 um 19:38:05 Uhr:

"Schreib mal welchen 205er du hast"

Mercedes C-Klasse S205 250 BlueTEC

Standart oder AMG line

Zitat:

@cdfcool schrieb am 9. Februar 2020 um 18:49:45 Uhr:

Zitat:

@2800D schrieb am 9. Februar 2020 um 17:00:18 Uhr:

Bist du dir da sicher?

Ne, hast recht, eher ein geschmiedetes Teil.

morgen früh binge ich den Wagen hin und hoffe, alles klappt wie es sich für die Marke gehört ;-)

Da der eigentliche Haken abnehmbar ist, überlege ich, ihn verchromen zu lassen (wie so'n Harley-Freak ;-)

ja, ist Quatsch, ich weiß, aber es würde mir Freude machen ...

Deine Antwort