ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüstunf fest eingebautes Navigationssystem

Nachrüstunf fest eingebautes Navigationssystem

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:41

Ich spiele schon seid Wochen mit dem Gedanken, mir ein mobiles Navi zu holen. Kann mich aber nicht richtig dazu durchringen, da die Optik doch mächtig leidet. Habe jetzt im Internet ein fest eingebautes Navis für den BMW entdeckt. Bei dem Gerät wird das Display in den linken Lüftungsschlitz gepackt. Na ja, sieht jedenfalls besser aus, als diese Saugglocken an der Frontscheibe.

Hat hier jemand das schon durch? Lohnt der Aufwand und wie hoch ist der Endpreis für so ein Produkt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Hast Du mal einen Link oder ein Bild vom Einbau davon ?

Gruß Mahri

Hm, da dürfte das Display aber mächtig klein sein...

Würd ich auch gerne mal sehn.

Themenstarteram 7. September 2006 um 14:06

Hier der Link

 

http://www.tec-tus.com/.../MP_Navigationssystem_BMW_3er_E46_03-06.pdf

Viele Grüße

kleines Display, sieht aber mMn ganz chic aus...

Meine Freundin hat ein Navi mit sehr kleinem Display, ich finde die blöde 3D-Darstellung darauf sowas von schlecht... Leider hab ich nix gefunden, wo man da auf "normale Karte" umstellen könnte...

Ich selber hab mir ein Radio-Navi (allerdings ohne Kartendarstellung) verbauen lassen. Ist wohl die sauberste Lösung für akzeptables Geld. Original sieht sicher besser aus, kostet dafür auch teuerer. :)

Gruß

Jan

alpine bringt diesen monat n neues navi auf n markt.. und zwar ist das folgendermaßen..

du hast den navi empfänger mit dem kannst du dich frei bewegen, hat n kleines display und so inkl. paar gb platte drin auch für mp3 usw..

und das kannst du dann an jeden alpine monitor anschließen und hast dann die volle navigation und bedienung auf nem monitor..

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

alpine bringt diesen monat n neues navi auf n markt.. und zwar ist das folgendermaßen..

du hast den navi empfänger mit dem kannst du dich frei bewegen, hat n kleines display und so inkl. paar gb platte drin auch für mp3 usw..

und das kannst du dann an jeden alpine monitor anschließen und hast dann die volle navigation und bedienung auf nem monitor..

und der Preis?? Wohl nicht unter € 1.000,- mit Monitor, oder?

das handgerät kostet ca. 500 euro dann brauchst noch n adapter für die alpine geräte kostet ca. 200 euro und dann noch den monitor welchen man will..

vorteil dieser lösung is halt, dass man es halt quasi wie so ein mobilteil benutzen kann.. entweder auf m motorrad oder halt auch in anderen autos ( adapter und monitor vorausgesetzt.. )

gefällt mir überhaupt nicht omg..

viel zu klein und zu teuer ..dann kannst e ja gleich nen Handy mit navi nehmen läuft aus gleiche raus nur das das handy billiger ist und vom Umbau nicht so koplizziert ist..

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

viel zu klein und zu teuer

...woher hast du den Preis? Bin ich blind? Der obere Preis bezieht sich auf was anderes!

Gruß

Jan

hehe :) hab leider auch nur bilder und preise bei meinem car hifi händler zu sehen bekommen.. hoffe doch dass alpine das bald offiziell vorstellt..

Nur nochmal, um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab irgendwie das Gefühl, daß hier die oben angesprochene Lüftungslösung und das clevere (finde ich) Alpine-System vermischt werden.

Meine Frage an BMW E46´01:

Woher hast du nen Preis für das Lüftungsmodell? Oder hast du den Alpine-Preis gesehen und gedacht, der ist für das Lüftungsmodell? :)

Gruß

Jan

Dieses winzige Lüftungsding hat sogar noch ein Touchscreen. Ist wohl nur was für Frauen mit kleinen Händen, oder? :D Ich drück da mit einem Finger auf das ganze Display :)

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

das handgerät kostet ca. 500 euro dann brauchst noch n adapter für die alpine geräte kostet ca. 200 euro und dann noch den monitor welchen man will..

Also für den Preis kannst du auch das hier nachrüsten.... ;)

Zwar teurer und aufwändiger, aber dafür fast unschlagbar! Und den Wiederverkaufswert kann man auch noch gegenrechnen....

 

Gruß Tino

Zitat:

Also für den Preis kannst du auch das hier nachrüsten....

Zwar teurer und aufwändiger, aber dafür fast unschlagbar! Und den Wiederverkaufswert kann man auch noch gegenrechnen....

 

Gruß Tino

Was ist das denn für eine aussage... wenn teurer ist dann kann man es nicht für den gleichen Preis nachrüsten ;-)

ich muss sagen, dass das 16:9 wenn man es wirklich günstig bekommt locker 1000€ zahlen muss

Gruß TObi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüstunf fest eingebautes Navigationssystem