Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Nachrüsten von Xenon

Nachrüsten von Xenon

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 13:08

Hallo an alle hab da mal eine Frage, und zwar wer kann Mir sagen was es kosten würde Xenon nach zurüsten mein Fahrzeug ist vom Baujahr 2004

für antworten währe ich sehr dank bar

Gruß ciao

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit allen Späßen die dazugehören mindestens 2000 €

Hier wirst du geholfen ;)

Liebe Grüße

GolVer

nur Teile ca. 1750,- EUR

Teile+Arbeit beim :) 2700-2900 EUR

Zuverlässige Infos/Bilder nur hier und da

Nimm die neuen H7 + 90% von Osram ca. 25,-€ , die haben ein strahlendes weis und bringen genug. Erst die eine Seite wechseln und dann Licht an - du wirst staunen.

Gruss

Grisu

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 9:48

danke für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von grisu210156

Nimm die neuen H7 + 90% von Osram ca. 25,-€ , die haben ein strahlendes weis und bringen genug. Erst die eine Seite wechseln und dann Licht an - du wirst staunen.

Gruss

Grisu

Mich würden die "Cool Blue" von Osram interessieren, wie groß ist denn der Aufwand die selbst einzubauen, oder geht das nur über BMW?

Taugen nichts. Gelbes Licht. Wenn dann Cool Blue 4000k von Philips. Die sind technisch aber schon mehrfach überholt (Gt150, NightGuide).

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Taugen nichts. Gelbes Licht. Wenn dann Cool Blue 4000k von Philips. Die sind technisch aber schon mehrfach überholt (Gt150, NightGuide).

Also besser die von Philips (GT 150), danke für den Tipp.

Und wie schauts mit dem Einbau beim 1er aus?

In unserem Transporter habe ich neulich die Serienmässigen Teelichter gegen die "Philips Extreme Power" ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - man sieht wesentlich mehr und von aussen schaut es (fast) schon so weiss wie Xenon aus.

Das Beste was ich bisher an konventionellem Licht gesehen habe ...

Der Einbau ist beim 1er wirklich kein Problem. Würde sagen, max 10 Minuten.

Ich hab mittlerweile fast alle Fabrikate durch....

Angefangen mit den Philips Blue Vision Plus (viel besser als die originalen, ziemlich weißes Licht, Ausleuchtung o.k.)

Die hab ich gegen die Xtreme Power von Philips getauscht ( Ausleuchtung besser als bei den BlueVision aber gelblicher. Dafür bei Regen unschlagbar)

Als ich nicht mehr daran geglaubt hatte, wurden meine im Sommer bestellten PIAA geliefert (6 Monate Wartezeit) Also Xtreme raus, PIAA rein.

Ich kann nur sagen, dass sind die besten zugelassenen H7 mit 55 Watt die ich bis jetzt verbaut hatte. Sehr weißes Licht und eine sehr gute Ausleuchtung. Auch die Reichweite übertrifft meiner Meinung nach die Xtreme Power. Kleiner Abzug gibt es bei Regen, da sind die Xtreme besser. Hab jetzt die Philips BlueVision als Fernlicht und die Xtreme als Ersatz.

am 28. Januar 2008 um 15:58

Zitat:

Als ich nicht mehr daran geglaubt hatte, wurden meine im Sommer bestellten PIAA geliefert (6 Monate Wartezeit) Also Xtreme raus, PIAA rein.

PIAA??? von wem sind die den? und wo kann man die Kaufen bzw. bestellen?

Danke

Hallo. PIAA ist wohl der Hersteller.

http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa/gluehlampen.html

http://www.piaa.com/

Als ich mir die PIAA bestellt hatte, gab es einen Lichttest für 42 EUR (inkl. 2 EUR Nachnahme) Sonst währen mir die Preise zu hoch. Das Licht finde ich aber echt klasse. Bestellt hatte ich bei piaa.com

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

In unserem Transporter habe ich neulich die Serienmässigen Teelichter gegen die "Philips Extreme Power" ausgetauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - man sieht wesentlich mehr und von aussen schaut es (fast) schon so weiss wie Xenon aus.

 

Das Beste was ich bisher an konventionellem Licht gesehen habe ...

 Die hatte ich in meinem 1er auch drin, gutes Licht!

Aber leider halten die nicht lange, nach 20 000 km waren die Lampen defekt (fahre immer mit Licht). Schade, auf Dauer wird mir das zu teuer und zu umständlich. Die Lampen zu wechsel ist doch recht fummelig. 

Komischer Weise sind die Lampen die der Freundliche nun eingebaut hat auch nicht viel schlechter, keine Ahnung was der eingebaut hat.

am 29. Januar 2008 um 8:11

hab mir jetzt mal die blue vision plus bestellt und hoffe mal die sehen gut aus..geht mir eigentlich nur um die optik..von den lichtverhältnissen reichen mir auch die normalen..werde berichten wenn sie da sind ob ich auch so zufrieden bin wie die anderen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen