Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Original BMW bluetooth FSE nachrüsten - Preis?

Original BMW bluetooth FSE nachrüsten - Preis?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:01

Als Neuling natürlich erstmal hallo an alle!

Da mein nächstes Auto ein 120d werden soll bin ich gerade auf der Suche und habe auch nun fast mein Traumobjekt beim Händler gefunden.

Das einzige der "must have"s das fehlt ist die Bluetooth FSE. Kann man die nachrüsten lassen? Was wird das kosten?

IDrive ist bereits vorhanden, da ein NaviProf verbaut ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Januar 2006 um 20:46

servus,

die Original FSE von BMW kostet ca. 1500 Euro inkl. Einbau bei meinem Freundlichen.

Die Teile ansich Kosten ca. 700 €

Wollte mir die FSE auch Installieren lassen aber ein paar Felgen sind schon was schönes als eine FSE.

hab mir jetzt ne parrot ck3100 installieren lassen

kostet mit einbau unter 300€

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:27

Danke für die Antworten, 1500 € ist ja schon ne Stange Geld. Ich werd mal versuchen dem Händler einen Deal vorzuschlagen, Nachrüstung der original FSE, dafür muss er mir preislich nicht entgegenkommen.

- Parrot CK 3100 für 129€ bei Ebay

- 150€ für den Einbau

Funzt prima, sogar mit Sprachwahl und nicht so wählerisch was die Handys über Bluetooth angeht.

Grüße Der Dicke

am 12. Februar 2006 um 0:26

Hat jemand Fotos von seiner eingebauten "parrot ck3100" ??

gerade mal schnell mitm Handy gemacht...

Bild1 Bild2

Hab lange überlegt wohin damit aber ich denke dass das eine der besten lösungen ist. Hätte sie im nachhinein aber weiter in die Mitte gesetzt da man ab und zu mit seinem Knie dagegen stößt wenn man Tempomat reinmacht und in die Relax-Stellung geht :D ;)

hi, ich plane ebenfalls die parrot da die bt funktion schweineteuer ist. finde allerdings keine passende stelle für die parrot. das cockpit ist so funktionell durchdesignt, dass ich nichts kaputt machen will. mein lösungsansatz: raucherpaket ordern, ascher raus und parrot rein. dann liegt sie unter der klappe.

glaubt ihr, dass das funktioniert?

dank und gruß,

oli

klar funktioniert das

ich find es aber so viel praktischer *g

Hallo

gönnt euch zumindest SA-Telefonvorbereitung, da sind dann alle Kabel verlegt, incl. Dachantenne, Antennenkabel bis in Mittelkonsole, Stromvers. und alle Bluetoothleitungen (unter dem Amaturenbrett, im Kofferraum und unter dem Seitenpolster der Rücksitzlehne hinten links).

kostet zwar auch etwas, aber ihr habt Aussenantenne und Bluetooth läst bei bedarf leicht nachrüsten.

Mfg Peter

am 18. Februar 2006 um 19:21

BT Nachrüstung

 

Hi,

das mit den 1.500,-- € Nachrüstung kommt gut hin, aber nur

dann wenn Du bereits das Lenkrad mit den Tasten hast. Die

brauchst Du nämlich zum steuern der Original BT FS Einrichtung.

Ich persönlich habe zum Planen der BT Nachrüstung aufgehört als ich die 3000,-- € Grenze erreichte (unglaublich aber laut dem Freundlichen wahr).

Was ich bei der Parrot nicht weiß: wie kommt die Antennenleistung nach draußen?

Viel Glück,

Hurz

Nabend,

@Hurz. Antennenleistung ist abhängig von:

1.) dem Handy (hier sind wohl die Businessmodelle von Nokia im Vorteil)

2.) dem "Lagerort" des Telefons. Ich habe aber absolut akzeptablen Empfang, wenn das Handy im Jacket ist, oder in der Mittelkonsole liegt.

Wenn noch Bedarf, kann ich mal Bilder von meiner Parrot posen, ich habe sie über der Klimaautomatik (NaviProf) direkt auf die Silberleiste geklebt. Sieht aus wie orginal und von dem Rest (Box, etc.) nicht zu sehen.

Grüße Der Dicke

am 18. Februar 2006 um 21:07

Was haltet Ihr von dieser Freisprecheinrichtung.

 

Freisprecheinrichtung

Kostet auch nur 139€.

Wenn die wirklich das hält was sie spricht, würd ich mir die kaufen.

naja, im vergleich zur parrot kann das dingen garnix

da kannste genauso gut son ding für 19€ für den Zigarettenanzünder kaufen....

Hey Leute,

ich weiß nicht, aber ich finde irgendwie, dass mit solchen Nachrüst_Freisprecheinrichtungen der ganze Fahrzeuginnenraum verschandelt wird. Da spar ich dann doch lieber auf die 600€ für das Original. Sieht 100mal besser aus und ist im System mit integriert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Original BMW bluetooth FSE nachrüsten - Preis?