Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Xenon Nachrüstsatz

Xenon Nachrüstsatz

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:31

An alle die kein Xenon besitzen!

Was hält Ihr davon als alternative zum normalo Licht ohne Xenon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Y_BIN_Stores_IT

 

 

Gruß

Oxyg3nius

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Januar 2006 um 8:30

Hi,

der Link ist falsch...

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:44

Ahh sorry...

Hier die Art.Nr. bei Ebay:

8029550265

Einfach bei Suche eingeben!

Hallo,

wäre an für sich eine interessante Lösung zum nachrüsten. Die ganze Sache hat nur einen Haken:

"Im Bereich der StvO nicht zugelassen."

Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von Oxyg3nius

Was hält Ihr davon als alternative zum normalo Licht ohne Xenon

Zitat:

Original auf der website

Im Bereich der StvO nicht zugelassen.

was davon zu halten ist: nichts!

im preis sind erlöschen der be, ärger mit dem tüv/polzei & dem gegenverkehr sowie dem vorrausfahrenden inclusive!

die leute die sowas brauchen, können sichs ja gerne wenn sie es als schwa**ersatz brauchen, weil sie sonst außer zahnbelag nix drauf haben reinbauen...aber dann bitte "nur zu showzwecken" auf nichtöffentlichem gelände!

 

hat es sich noch nicht rumgesprochen, das das zeug illegal ist, nichts bringt außer ärger?! und warum benutzt ihr nicht mal die "suche"??? zu dem scheißzeug gibts doch schon genug threads hier auf der seite...alle mit dem selben ergebniss, was ich bereits zusammengefasst habe.....

Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

was davon zu halten ist: nichts!

im preis sind erlöschen der be, ärger mit dem tüv/polzei & dem gegenverkehr sowie dem vorrausfahrenden inclusive!

die leute die sowas brauchen, können sichs ja gerne wenn sie es als schwa**ersatz brauchen, weil sie sonst außer zahnbelag nix drauf haben reinbauen...aber dann bitte "nur zu showzwecken" auf nichtöffentlichem gelände!

 

hat es sich noch nicht rumgesprochen, das das zeug illegal ist, nichts bringt außer ärger?! und warum benutzt ihr nicht mal die "suche"??? zu dem scheißzeug gibts doch schon genug threads hier auf der seite...alle mit dem selben ergebniss, was ich bereits zusammengefasst habe.....

.....Schlechte Laune?......lust mal richtig stress abzubauen?.....ärger mit der Frau?....stress mit dem Chef?.....Keinen Sex??? .....dann meldet euch bei MagirusDeutzUlm der hat bestimmt genauso scheiss Laune wie ihr

;)

Re: Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Symatic

MagirusDeutzUlm der hat bestimmt genauso scheiss Laune wie ihr

ich habe keine schlechte laune...ich habe nur was gegen die leute alá "100000v in den armen, aber im kopf brennt kein kleines lichtchen...dafür aber ebay xenon im auto!".... die unsere sicherheit gefährden und für die schäden wir dann nachhher finanziell aufkommen können......

anscheinend zählst du ja dazu...sonst hättest du ja nicht so massiv gekontert.....

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:56

Re: Re: Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich habe keine schlechte laune...ich habe nur was gegen die leute alá "100000v in den armen, aber im kopf brennt kein kleines lichtchen...dafür aber ebay xenon im auto!".... die unsere sicherheit gefährden und für die schäden wir dann nachhher finanziell aufkommen können......

anscheinend zählst du ja dazu...sonst hättest du ja nicht so massiv gekontert.....

Ich bin Dipl. Ing. im Fachbereich Maschinenbau! Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen! Desweiteren habe ich never behauptet, dass ich mir diesen Nachrüstsatz eingebaut habe! Ich habe lediglich nach euerer Meinung gefragt! Deinen ersten Satz hätte mir dabei völlig ausgreicht. Der ganze Müll der von dir hinterher gekommen ist, floodet nur unnötig das Forum!

Das sie nicht zugelassen sind habe ich zugegebenermaßen erst später gesehen.

Aber ich meine, son Nachrüstsatz gesehen zu haben, welches so einen E-Prüfzeichen haben soll. Was hats damit aufsich?

 

Gruß

Oxyg3nius

Re: Re: Re: Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von Oxyg3nius

Desweiteren habe ich never behauptet, dass ich mir diesen Nachrüstsatz eingebaut habe!

das wiederrum habe ich NICHT behauptet!

Zitat:

Original geschrieben von Oxyg3nius

Aber ich meine, son Nachrüstsatz gesehen zu haben, welches so einen E-Prüfzeichen haben soll. Was hats damit aufsich?

genau durchlesen!

Zitat:

2 x Vorschaltgeräte (12V) mit E-Zeichen

also immernoch illegal.....

Die Scheinwerfer sind nicht für Xenon-Brenner ausgelegt, gehen also eventuell durch die Brenner kaputt, weil sie zu warm werden. Desweiteren wirst du beim TÜV eine Einzelabnahme machen dürfen, da bei den Dingern sicher kein Gutachten dabei ist.

Außerdem brauchst du auf jeden Fall noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Das ist der teure Teil an der Sache. Original Scheinwerfer bekommst du bei Ebay schon für 400-500€, also nicht wirklich viel mehr als dieser Schrott, der da angeboten wird.

am 26. Januar 2006 um 8:46

Nicht um die Xenon-Nachrüst-Brenner zu legalisieren, aber die Dinger werden nicht wärmer. Im Gegenteil. Bedingt durch die doppelte Lichtausbeute bei geringerer Leistung, ist der Wirkungsgrad der Xenonbrenner deutlich besser, als die der Halogenlampen.

*Klugscheissmodus aus*

Edit:

Zitat:

Im Vergleich zu Halogen-Lampen bieten die Xenon-Lampen folgende Vorteile:

Nahezu dreifacher Lichtstrom (Lichtmenge / Lichtleistung)

Hohe Lichtausbeute (lichttechnischer Wirkungsgrad)

Mit nur 35 W deutlich geringere elektrische Leistungsaufnahme

Geringere thermische Systembelastung

aus: http://www.hella.com/.../LI_Scheinwerfer.pdf

Re: Re: Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

anscheinend zählst du ja dazu...sonst hättest du ja nicht so massiv gekontert.....

Also da ich dich noch nicht hier aus dem Forum kenne, denke ich mal das du auch noch nicht solange hier bist ;)

Die die mich hier kennen, wissen das ich von sogenanntem "Ebaytuning" soweit weg bin wie die sonne vom Mond.

Also bleib ein bisschen geschmeidiger bei deinen Comments. Oder lies mal vorher ein paar andere Threads durch bevor du hier versuchst über Leute zu urteilen wo du noch nichtmal 1 Post kennst ;)

Bis dahin

Schneefreie Fahrt

am 26. Januar 2006 um 10:12

Meine Güte Leute,

jetzt lasst es doch mal gut sein mit den dauernden persönlichen Angriffen, sonst wird der Thread doch eh gleich wieder geschlossen. Regelt sowas doch per PN oder akzeptiert die anderen Meinungen.

Muss doch nicht sein. Na ja meine Meinung.

cu Laxy

Re: Re: Re: Re: Re: Xenon Nachrüstsatz

 

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Symatic

Also da ich dich noch nicht hier aus dem Forum kenne, denke ich mal das du auch noch nicht solange hier bist ;)

Zitat:

MagirusDeutzUlm

Beiträge: 1513

Registriert: Dec 2004

Zitat:

Desweiteren wirst du beim TÜV eine Einzelabnahme machen dürfen, da bei den Dingern sicher kein Gutachten dabei ist.

wird nicht möglich sein! da die teile naja....qualität ist was anderes, und das wissen auch die tüv prüfer! eine genaue ausrichten von dem zeug im scheinwerfer ist auch nicht möglich! da die das licht überallhinstrahlen, nur nicht dahin wo es hinsoll! und wenn es der polizei nicht gefällt, haben die immer noch das letzte wort! tüv hin oder her....

Zitat:

und wenn es der polizei nicht gefällt, haben die immer noch das letzte wort! tüv hin oder her....

Falsch....

Die Polizei ist nur dafür zuständig die Einhaltung der StvO zu überwachen. Wenn also etwas vom Tüv eingetragen wurde, können die einen Handstand vor dem Auto machen, ändern können Sie nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen