ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten von Tagfahrlicht

Nachrüsten von Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:21

Hallo und eine schöne Nachmittag!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.:D

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
am 15. Mai 2007 um 19:28

Mal ne Frage was für nen Nutzen versprichst dir eigentlich von dem Tagfahrlicht, außer dass dich die Rennleitung ständig anhält und glaubt du hast die NSW´s an?

Ich weiß ja ehct nicht, aber wenn ich Tagsüber das Licht anhaben will, dann mach ich halt das Abblendlich an, dann will wenigstens die Rennleitung nichts von mir.

Die haben ja am Anfang schon jeden Daimlerfahrer raugezogen wenn der abgebogen ist, weil die das Kurvenlicht gestört hat.....

Meine LED TFLs sind bestellt.Müsste ich so übernächste Woche haben.

@Wühlmaus

Kannst du mal bitte in den Unterlagen von Hella nachschauen,was da als Mindesteinautiefe steht,also vom Boden aus?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:48

Hab die Papiere dazu im Auto. Aber schau mal auf der Seite von Hella, da stehen die maße, die für den Einabau vorgeschrieben sind. Du meinst die Höhe, wie hoch die scheinwerfer über der Strasse sein müssen, und wie hoch sie maximal montiert sein sein dürfen?

Ja,das mein ich.

am 22. Mai 2007 um 8:14

Servus... wollte mich nur mal kurz einklingen. Für alle die keine extra Leuchten nachrüsten möchten. Ich hab mir ein TFL Modul von www.daylightrunning.de geholt und bin super zufrieden damit. Es schaltet kurz nach dem Motorstart zu 80% die Ablendlichter ein. Zusätzlich ist eine Coming Home Funktion integriert und bei neuen Modulen auch Leaving Home. Und alles ist über den Lichtschalter programierbar (TFL an/aus, ComingHome an/aus & Zeit)

Ist zwar bestimmt nicht so eine gute Alternative wie extra Tagfahrlicher anzuschaffen, aber für den kleinen Beutel immerhin ein Plus an Sicherheit und Coolness ;-)

Schönen Tag noch liebe Opelfans :-)

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:07

Also hier sind die Einbaubestimmungen:

http://www.tagfahrlicht.de/DE/images/auto_vermassung.jpg

Die Lampen müssen mindestens 250 mm übe rder Fahrbahn sein, und dürfen maximal 1500 mm über der Strasse sein...

Seitlich müssen sie mindestens 250mm von der Aussenseite weg sein, jedoch nicht mehr als 400 mm...

Auf dem Bild im Link sieht man es, was ich meine...

Ich hoffe es hilft...

Jo,das hab ich gesehn.

Mein Vater baut seine gerade ein und er meint bei ihm stünde in den unterlagen eine Höhe von 35cm.

Deswegen frag ich.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 4:18

Hmm..also soweit ich weiß sind die bei Hella die angegebenden Maße die auch in den Vorschriften stehn... von welcher Firma sind die Lampen von Deim Vater?

Sind die Hella LED die ich auch kriege.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 15:53

Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es für die LED-Lampen ne andere Vorschrift geben soll...hast Du mal in doie Papiere reingeschaut?

Hab die noch nicht,kriege ich am MO.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 12:04

Dann bin ich mal darauf gespannt. Kann höchstens sein, das der Lichtausfallwinkel bei den LEDs anders ist, und sie deshalb höher montiert sein müssen....

Aber sag Montag mal bescheid, was nun in den Papieren steht. Und bin auf Deine Fotos gespannt.

So,hab die TFL hier liegen.

Bei mir steht aber auch eine Höhe von 35cm.

Ist das selbe,wie im Netz,nur halt 35cm.Egal,drucke ich das halt aus.

Mein Vater hat die schon in seinem Audi A2 eingebaut und die sehn klasse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen