ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten von Tagfahrlicht

Nachrüsten von Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:21

Hallo und eine schöne Nachmittag!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.:D

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Die werden glaube ich an der Front festgemacht.

Hatte die Front schon zig mal ab,aber noch nie so drauf geachtet;)

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:31

Ups...das hab ich überlesen. Setzt Du Fotos rein ,wenn Du die Lampen montiert hast und wie Du sie befestigt hast? Das würde mich interessieren.

Werd ich machen.

Hier mal nen Foto von der abgebauten Front.Da sind man die Gehäuse der NSW.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:37

Hmmmm.... wenn das Gehäuse, also diese Box nur wie ein Schutz um die Lampen sind, kannst Du die TFLs ja an dem Gehäuse befestigen. Wenn nicht, dann wirst Du auch so ne Aufhängung basteln müssen, wie die in der Werkstatt.... aber ich hoffe ja das beste

Werd ich schon hinkriegen.

Wenn man ne Seat Ibiza Lippe und nen Vauxhall Grill reinkriegt;)

Wird aber bis ca. Ende Juni dauern,weil ich in 2 Wochen umziehe und keine Zeit dafür haben werde.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:59

Dann drücke ich für den Umzug die Daumen und bin auf die Fotos von deine TFLs gespannt. Welche werdens den nun?

Danke!

Wenn,dann nur die LED.

Mag keine gelben Funzeln.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 14:24

Die Birnen geben an sich ein schönes helles weises Licht ab. Wie das Abblendlicht... Ich find halt nur, das 200 Euro mehrpreis für LEDS einfach zu viel ist

Hab nen Angebot für 180€.

Kriegt man aber sicher auch noch billiger.

am 13. Mai 2007 um 12:21

Wieviel hat der Umbau jetzt eigentlch gekostet? Also Material und Stunden.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 13:19

@bube 13

Alles in allem hat das ganze bei mit inclusive Material und Arbeitslohn 296,- € gekostet. Die Lampen haben dabei mit 71,- € zu Buche geschlagen. Der neue Lüftergrill hat knappe 20 € gekostet... dann war da noch die Konstruktion der Aufhängung... die Rechnung hab ich noch im Auto liegen..kann sie aber morgen mal reinstellen.

am 13. Mai 2007 um 20:08

Danke schonmal. Ist auf jeden Fall schonmal eine gute Info.

am 14. Mai 2007 um 11:50

Wie wurdne denn bei dir die Tagfahrleuchten montiert? Also die Befestigung? Sind die Teile an der Schürze montiert, oder am Auto selbst?

Wäre es möglich, dass du mal ein paar Bilder rein stellst?

 

Danke.

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:31

Also die Lampen sind an dem unteren Grill befestigt. Nicht an der Schürze. Ich werd mal versuchen, Bilder zu machen..

Hy,

die Leuchten sehen ja echt nicht schlecht aus aber für mich würde auch nur die LED Version in Frage kommen. Nur für 200 € bekommt man auch die schmalen TFL vom Audi S6. Weiss jemand wie das mit der Eintragung läuft oder ob man die überhaupt eingetragen kriegt ? Vieleicht schon jemand versucht zu verbauen ? Hier is mal ein Link zu den Leuchten http://cgi.ebay.de/...2971QQihZ006QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem .

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen