ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten von Tagfahrlicht

Nachrüsten von Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:21

Hallo und eine schöne Nachmittag!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.:D

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
am 19. April 2011 um 14:30

ich pack das alte Themal mal aus und zwar hab ich mir das Tagfahrlicht von Dectane gekauft,

aber wo packt man das am besten hin?

ich hatte gedachte an das linke und rechte lüftungsgittter, da wo die NSW sind ABER

a) verdeckt das teil womöglich ein teil der NSW-Linse und b) hängt das ziemlich weit raus (Tiefe

des tfl 42mm) und die tiefe bei dem Gitter bis zur Stoßstange (ich weiß nicht wie ichs formulieren soll,

hoffe ihr versteht es) ist vllt 20/25mm.

Lösung meinerseits wäre entweder:

a) das Stück vom Gitter wegschneiden damit das TFL weiter nach innen kann, damit es nicht so rausguckt. (wobei das bestimmt mit dem NSW kollidiert -.-)

b) weiter oben ein stück von der stoßstange raussägen, wo das hoffentlich genau reinpasst

(ist halt ein haufen arbeit -.-)

so wo sich doch einige TFL eingebaut habe: wo/wie habt ihr es angebracht?

ich rede jetzt natürlich von den "leisten" und nicht die runden hellas die anstatt der NSW

verbaut werden :P

MfG Ken

am 19. April 2011 um 19:36

Siehe meine bilder!

am 20. April 2011 um 7:44

hmm aber du hast nen vor facelift oder? da ist es nen sückweit einfacher :(

bei facelift is da kaum bis gar kein platz :D

am 20. April 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Kenpachi

hmm aber du hast nen vor facelift oder? da ist es nen sückweit einfacher :(

bei facelift is da kaum bis gar kein platz :D

stimmt

Soo,

ich krame den Thread mal hier wieder raus, weil ich was richtig feines gefunden hab.

Nebelscheinwerfer mit eingebauten LED Tagfahrlichten (komplett inclusive Zulassung als NSW und TFL).

Hier der Link zur Bucht-Auktion. Preislich vielleicht ein wenig hoch, aber es wäre DIE LÖSUNG für Leute mit NSW, die ebenfalls TFL nachrüsten wollen.

Stellt sich nur die Frage: wie groß sind die Dinger (ich habe beim Verkäufer bereits nachgefragt).

Könnte im Gegenzug vllt jemand seinen Zollstock an den sichtbaren Corsa C NSW Bereich legen? Ich seh meinen kleinen Sportrasenmäher erst wieder in ein paar Wochen, nachdem die Klausurphase rum ist -.-

Moin,

steht doch ganz klar da, dass die TFL nicht für Corsa C passen.

Sind welche für Astra.

Was nicht passt wird passend gemacht.

Mit bisschen Gehirnschmalz und Erfindergeist passt das vielleicht doch.

Zitat:

Original geschrieben von moha91

Was nicht passt wird passend gemacht.

Mit bisschen Gehirnschmalz und Erfindergeist passt das vielleicht doch.

Da muss ich Moha91 ausnahmsweise sogal mal recht geben! ;)

Dass die Halter nicht passen, sieht man direkt. Die kann man sich aber eben zusammenschweißen oder bauen schrauben oder oder oder :)

Ist halt nur die Frage nach der sichtbaren Fläche der Original-NSW.

am 3. Juli 2012 um 21:04

Hallo!

Habe mir vorige Woche TFL einbauen lassen von einer Werkstatt.

Ach so, ich habe einen Corsa C Bj.2003. Die TFL sind in das Grill eingearbeitet worden. Es sind eine Art Streifen mit je 8 LED. Der Preis waren ca. 50€ für das TFL und ca. 60€ für den Einbau. Nun gut, es gibt bessere Ausführungen des TFL, aber auch teuerer.

Deine Antwort