ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Nebelscheinwerfer nachrüsten

Corsa C Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:03

Servus, kann man beim Corsa C die Nebelscheinwerfer vorn relativ einfach nachrüsten? Liegen die Kabel? Was braucht man sonst noch?

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.motor-talk.de/t430592/f231/s/thread.html

Man braucht den Schalter, ein Relais, eine neue Frontblende mit Ausschnitten für die Scheinwerfer, einen Befestigungssatz je Scheinwerfer und natürlich die Scheinwerfer. Die Kabel liegen schon.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:45

Danke, es gibt hier im Forum bereits einen ausführlich Thread dazu. Hat mir weiter geholfen!

Chris

Moin,

ich könnte diesen GSI Grill+Scheinwerfer für 55€ bekommen.

Meine frage ist was brauche ich alles um es in meinen 1.2 bj 2000 einzubauen?

Könnte man es so verkabeln das es als TFL eingesetzt wird und wenn man das abblendlicht einschaltetet irgendwie die Nebelscheinwerfer ausgehen bzw dimmen?

http://i.ebayimg.com/.../$T2eC16VHJIkE9qU3kIdIBRYU13%29Dvw~~48_72.JPG

 

Was für birnen werden gebraucht?

Hallöle,

soweit ich es in Erinnerung hab, sind NSW in Germany nicht mehr als TFL zugelassen. Grill kann 1:1 getauscht werden, geht problemlos. Hab ich grade selber gemacht. Versuch den Kabelbaum vom Spender mit zu bekommen. Ab Werk ist der nur 2polig verschaltet für den Temperatursensor. 4polig, wenn NSW verbaut sind. Guck einfach, ob an deinem Kabelbaum die Stecker für die NSW schon mit dran sind. Birnen sind H3 drin.

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

soweit ich es in Erinnerung hab, sind NSW in Germany nicht mehr als TFL zugelassen. Grill kann 1:1 getauscht werden, geht problemlos. Hab ich grade selber gemacht. Versuch den Kabelbaum vom Spender mit zu bekommen. Ab Werk ist der nur 2polig verschaltet für den Temperatursensor. 4polig, wenn NSW verbaut sind. Guck einfach, ob an deinem Kabelbaum die Stecker für die NSW schon mit dran sind. Birnen sind H3 drin.

Gruß Lars

Ich wollte das auch irgendwie per Externen knopf schalten das es beim Zünden angeht aber ich noch mit einem Knopf seperat es an und aussschalten kann!

So nen kabel wird noch vom Schrotti besorgt und nen schalter bzw knopf wird auch noch organisiert!

Was muss noch beachtet werden? Wie ist den der Grill Montiert?

Grill ist geclipst. Bei mir war er an den Ecken noch mit Heißkleber gesichert. Ist aber nicht zwingend nötig.

Oftmals ist vorgerüstet, bei mir war auch das Kabel aus dem Sicherungskasten 4polig beschaltet. Lichtschalter hab ich komplett getauscht. Relais muss dann noch rein im Sicherungskasten (müsste ein schwarzes glaub ich sein...).

Zwecks TFL... Theoretisch kannst es als TFL klemmen. Wenn dich die Rennleitung erwischt, kanns evtl. eins auf die Mütze geben. Ob´s ne Mängelanzeige wird oder mehr, liegt dann glaub ich im Ermessen der Jungs in Blau ;) Wenn die Leuchten keine Zulassung als TFL haben (Kennzeichnung RL war das glaube ich), ist es halt nicht erlaubt. So der offizielle Teil. Mit dem Schalter... würde ich wenn dann über ein Relais lösen (mit Wechselschalter).

Gruß Lars

Würde voher nachschauen.

Bei mir war alles vorverkabelt.

Braucht nur Schalter, Sicherung, Relais und Lampen+Grill.

Und nen neuen Kabelsatz vom FOH für die Stßstange.

Am besten Sicherungskastenbelegung prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von moha91

Würde voher nachschauen.

Bei mir war alles vorverkabelt.

Braucht nur Schalter, Sicherung, Relais und Lampen+Grill.

Und nen neuen Kabelsatz vom FOH für die Stßstange.

Am besten Sicherungskastenbelegung prüfen.

wenn schon alles verkabelt war dann wieso den Den kabelsatz bei dir?

Wäre mir schon alles viel zu kompliziert.. muss ja sagen, dass das Gitter auf dem Foto etwas besser aussieht als das Standard-GSi Gitter.. aber dann bleibe ich doch lieber bei dem..

lass' deine TFL doch drinnen, warum willst du die runden Nebler denn haben :) ?

@ pokalmaster

ich denke er meint den Kabelsatz in der Stoßstange. der muss nicht zwingend für NSW vorgerüstet sein. Darum hab ich gesagt, check das ab. Bis zum Sicherungskasten ist es oftmals vorverkabelt (bei mir war es so), aber der Kabelsatz Stoßstange musste neu.

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Wäre mir schon alles viel zu kompliziert.. muss ja sagen, dass das Gitter auf dem Foto etwas besser aussieht als das Standard-GSi Gitter.. aber dann bleibe ich doch lieber bei dem..

lass' deine TFL doch drinnen, warum willst du die runden Nebler denn haben :) ?

ich dachte das wäre das Standart Gitter vom GSI!

bei dem jetzigen TFL ist jetzt das problem! jahre lang alles ok, keine Birne ausgefallen aber einmal geht die TFL anlage und manchmal nicht -.-

Hallo miteinander,

kann mir einer sagen ob ich die Nebelscheinwerfer in meinen 2004er corsa mit dem Facelift passt?

http://www.ebay.de/.../371017094992?...

Ich benötige ja auch noch die NSW Gitter in der Stoßstange

http://www.ebay.de/.../300983423944?...

Es steht bei jeden wo ich finde nur bis Bj. 2003 passend.

Kann ich die Trotzdem einbauen?

Gruß

Nope. DIe passen nicht. Du benötigst runde Lampen, keine eckigen.

Schau mal bei HELA auf der Page. Da kriegste alle nötigen Infos u. Maße, die du brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Nebelscheinwerfer nachrüsten