Nachrüsten von Tagfahrlicht

Opel Tigra TwinTop

Hallo und eine schöne Nachmittag!
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.😁

203 weitere Antworten
203 Antworten

Wenn du die eingebaut hast kannst ja mal ein Erfahrungsbericht und ein paar Fotos einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von g3n3sis

Servus... wollte mich nur mal kurz einklingen. Für alle die keine extra Leuchten nachrüsten möchten. Ich hab mir ein TFL Modul von www.daylightrunning.de geholt und bin super zufrieden damit. Es schaltet kurz nach dem Motorstart zu 80% die Ablendlichter ein. Zusätzlich ist eine Coming Home Funktion integriert und bei neuen Modulen auch Leaving Home. Und alles ist über den Lichtschalter programierbar (TFL an/aus, ComingHome an/aus & Zeit)

Ist zwar bestimmt nicht so eine gute Alternative wie extra Tagfahrlicher anzuschaffen, aber für den kleinen Beutel immerhin ein Plus an Sicherheit und Coolness ;-)

Schönen Tag noch liebe Opelfans :-)

Wenn du nicht aus Österreich kommst, hat dein Corsa somit keine Zulassung mehr.

Er schreibt von dem Modul für die Abblendlichter.Die sind auch hier erlaubt.Leider nicht das Modul für die NSW.Wollte ich auch erst haben.

Und wie sieht das aus wenn ich das Abblendlicht Nachts normal anmache? Leuchtet es dann mit den 80% oder mit 100%?
Funktioniert die normale ComingHome Funktion des Auto weiter?

Ähnliche Themen

Sobald du das Licht einschaltest läuft es wie sonst auch.
Coming Home soll weiter funktionieren.

Weil das wird da irgendwie nicht so ganz klar. ^^
Hat denn schon jemand das Modul? Oder muss ich befürchten das ich mir etwas in der Elektronik damit zerschieße?
Ansonsten ist das eine Alternative zum eingebauten Tagfahrlicht.

@Wühlmaus
Hast eigentlich eine ABE dazu bekommen?

@ der Pero
Es lag eine ABG dabei. Was Du mitführen mußt ist die Anbau anleitung und diese ABG (war so ein kleiner weißer Zettel)

Aus den FAQ von Hella:
Müssen Tagfahrleuchten eingetragen werden?
Nein. Die Hella-Tagfahrleuchten verfügen über eine Allgemeine
Betriebsgenehmigung (ABG). Es reicht aus, die mitgelieferte
Anbauanweisung mitzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

Weil das wird da irgendwie nicht so ganz klar. ^^
Hat denn schon jemand das Modul? Oder muss ich befürchten das ich mir etwas in der Elektronik damit zerschieße?
Ansonsten ist das eine Alternative zum eingebauten Tagfahrlicht.

jop, hab das modul jetzt seit zirka einer Woche und bin damit sehr zufrieden. TFL schaltet sich zirka nach 5 Sekunden zu 80% an. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, wird es spurbar heller. Sollte man nun das Licht wieder ausschalten, bleibt das Licht für die eingestellte Dauer noch an. Der Einbau ist wirklich kinderleicht. Nur der Preis ist brutal. Aber für ungeschickte Leute genau das richtige.

Der Preis ist wirklich brutal. Wahrscheinlich liegen die Produktionskosten unter 5 Euro. ^^
Aber es ist immer noch günstiger als die Lampe inkl. Einbau, auch wenn ich sie selbst einbauen würde.
Und immer noch besser als wenn ich selbst soetwas an meine Abblendlichter bastle.

Mein Vater hat die jetzt drinne.Hier mal paar Fotos:

Kommt jetzt auf den Fotos nicht ganz so weiss rüber

-----

Sieht ja nicht schlecht aus. Wie weit ist den der Einbau bei Deinem Corsa?

Einbau findet nur in der Fantasie statt😉
Bin immer noch am umziehen.Hoffe,dass ich nächste Woche nen Tag Zeit für finde.Konnte mir ja schon beim Vater einiges anschauen.

Deine Antwort