Nachrüsten von Tagfahrlicht

Opel Tigra TwinTop

Hallo und eine schöne Nachmittag!
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich für meinen Corsa (BJ 2001) mir ein Nachrüstset für Tagfahrlicht zulege. In frage kommt momentan das Nachrüstset von Hella, und zwar die Runden. Ich schwanke noch zwischen den mit LED ausgestatteten und den mit herkömmlichen Glühlampen drin. Nun ist meine Frage, ob es hier den schon jemanden gibt, der welche nachgerüstet hat und davon Berichten kann und schon Erfahrungen gesammelt hat. Wo habt ihr die Dinger befestigt?

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.😁

203 weitere Antworten
203 Antworten

Kann mir denn gar keiner bei meinem Problem helfen???

Gibt doch sicherlich so einige, die bei nem Facelift Corsa C sich Tagfahrlicht eingebaut haben.

Möchte doch nur gerne wissen, welche Tagfahrlichter ich denen da in der Werkstatt geben kann, damit die das einbauen können, weil das ja sonst echt schade um den gutschein wäre.

Zitat:

Original geschrieben von K-G-B

Kann mir denn gar keiner bei meinem Problem helfen???

Gibt doch sicherlich so einige, die bei nem Facelift Corsa C sich Tagfahrlicht eingebaut haben.

Möchte doch nur gerne wissen, welche Tagfahrlichter ich denen da in der Werkstatt geben kann, damit die das einbauen können, weil das ja sonst echt schade um den gutschein wäre.

sowas zum beispiel:

Hi,

vergiss den ganzen Krempel mit nachrüsten, fahr zum FOH und frag Ihn mal, meiner BJ 06, überhaupt kein Problem - kosten nur 50Euro.
Man kann das ganze übers Onbordsystem einstellen, dann gehen Deine Scheinwerfer beim Starten des Motors mit an.

Hoffe konnte Dir helfen.

@ mugga66

Das sind doch mal super Tagfahrlichter 🙂
Gibts die schon so zu kaufen oder ist der italiener der einzigste?

Mfg Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passt scho

@ mugga66

Das sind doch mal super Tagfahrlichter 🙂
Gibts die schon so zu kaufen oder ist der italiener der einzigste?

Mfg Matze

Ich würde sagen das ist der einzige... 🙂 Das Tagfahrlicht hab ich mir selbst zusammegebastelt. und ich rechne dass ich der einzige bin der auf eine solche idee gekommen ist... (hoffe ich zumindest.)

Ich schätze mal spätestens jetzt wirste nicht mehr lang der einzige bleiben.😁

Wäre auch sehr schade drum 😁

Ist dies überhaupt rechtens, wenn man die Tagfahrlichter in der Form am Corsa montiert?
Hab mich nämlich echt in die Dinger verguggt 🙂

Mfg Matze

Zitat:

Original geschrieben von Sivio4

Hi,

vergiss den ganzen Krempel mit nachrüsten, fahr zum FOH und frag Ihn mal, meiner BJ 06, überhaupt kein Problem - kosten nur 50Euro.
Man kann das ganze übers Onbordsystem einstellen, dann gehen Deine Scheinwerfer beim Starten des Motors mit an.

Hoffe konnte Dir helfen.

LOl das wäre bei mir voll überflüssig weil das Licht einschalten bei mir syncron mit dem Anlassen des mototrs geht 😁

Zitat:

Ist dies überhaupt rechtens, wenn man die Tagfahrlichter in der Form am Corsa montiert?

Mfg Matze

leider nicht

Zitat:

Mfg Matze

Natürlich nicht 🙂 davon mal abgesehen, dass es keine richtigen TFLs sind.

Ich hab emal da was vorbereitet --> http://www.motor-talk.de/.../...zung-von-tagfahrleuchten-t2585910.html

Dürfte aber eigentlich bekannt sein 🙂

Schade schade ... 🙁
Darum beneide ich die Italiener 😉
Trotzdem vielen Dank!

Hi,

Wie bekomme ich das Kabel von Vorne ins Autohinnein?

Wo muss ich es genau am ZÜndschloss anschließen.

Was muss ich am ZÜndschloss abbauen damit das Kabel anschließen kann das TFL?

http://www.amazon.de/gp/product/B002T1GYUI/ref=oss_product

diese habe ich.

Nach innen brauchst du garnicht! Du hast alle Kabel im Sicherungskasten. Du gehst in irgendeinen leeren Sicherungsplatz mit nem Stromdieb rein, da bekommst du Zündungspuls her (nur wenn der Wagen an ist). Das Signal vom Standlicht bekommst du am Scheinwerferstecker.
Dann noch Masse finden und das wars 🙂

achso...

Bei mir steht Folgendes:

Gelbeskabel ---An das +- Kabel des Standlichtes Anschließen

Weißes ans ZÜndschloss Anschließen

Schwarzes an Batterie -

Muss ich den Sicherungskasten aufschrauben... ober gibt es bilder wie man das am Sicherungskasten dranmacht die kabel

Welche Sicherungen muss ich kaufen und Anschließen?

was ist ein Strom dieb?

Deine Antwort